Mitglied: bubblegun
bubblegun
Unsicherer User!

Hilfe, mein WLAN macht undefinierbare Authentifizierungsprobleme

Erstellt am 13.03.2022

So, inzwischen hatte ich auch nach dem Intel-Treiber gesucht, aber da gibt es für Win8.1 nix mehr. Offensichtlich arbeitet auch die WiFi-Verbindung mit dem ...

7

Kommentare

Hilfe, mein WLAN macht undefinierbare Authentifizierungsprobleme

Erstellt am 10.03.2022

Keine Chance das Protokoll als Txt zu bekommen, nur .html als Export angeboten. Schon versucht das in Txt zu exportieren, mit meinen Mitteln kann ...

7

Kommentare

Hilfe, mein WLAN macht undefinierbare Authentifizierungsprobleme

Erstellt am 10.03.2022

O. K. Weil Lenovo da halt so mickrig ist hab ich mir erst mal die runter geladen. Probiere das aber gerne nochmal direkt von ...

7

Kommentare

Hilfe, mein WLAN macht undefinierbare Authentifizierungsprobleme

Erstellt am 10.03.2022

Ich glaube schon, dass ich das alles richtig gemacht hab. Die Bandbreite ist auf 20MHz, es wird nur auf 2,4GHz gesendet, Kanalplan nach ETSI, ...

7

Kommentare

WLAN 802.1x kein Login mehr möglichgelöst

Erstellt am 09.03.2022

O.K. ich mach mich dran das detailliert im richtigen Thema anzubringen. Es war aber schon immer ein WLAN-Problem, das jetzt regelmäßig nach den WIN-Updates ...

32

Kommentare

WLAN 802.1x kein Login mehr möglichgelöst

Erstellt am 09.03.2022

O.K. Über das GUI habe ich dem Netzwerkadapter eine feste IP zugewiesen, steht ja auch da. Oder warum sollte er diese feste IP nicht ...

32

Kommentare

WLAN 802.1x kein Login mehr möglichgelöst

Erstellt am 08.03.2022

Naja, es gibt hier zwei Wireless-Adapter, der eine über die GUI konfiguriert hat eine feste IP, der MS-Adapter -mir völlig unbekannt- hat sich die ...

32

Kommentare

WLAN 802.1x kein Login mehr möglichgelöst

Erstellt am 08.03.2022

Hurra, es war wieder ein großes Windows-Update, mit dem WiFi-Adapter geht wieder einmal goar nix. Komisch, die Android-Geräte funktionieren weiterhin, die beiden Windows-Geräte, die ...

32

Kommentare

WLAN 802.1x kein Login mehr möglichgelöst

Erstellt am 23.12.2021

:- Danke, frohe Weihnacht und dicke Bäume wünsch ich Euch aus dem immer noch sonnigen Süden! ...

32

Kommentare

WLAN 802.1x kein Login mehr möglichgelöst

Erstellt am 22.12.2021

Bitte sehr, ich hatte so etwas vorher noch nie bewusst wahrgenommen! :-) allerdings hatte ich nach dem Tool zum Bilder einfügen auch immer nach ...

32

Kommentare

WLAN 802.1x kein Login mehr möglichgelöst

Erstellt am 22.12.2021

Das Problem ist gelöst, ich hab auf der Kommandozeile das Netzwerk zurückgesetzt, neu eingerichtet und alles funktioniert wieder. Ich glaube nicht, dass ich bei ...

32

Kommentare

WLAN 802.1x kein Login mehr möglichgelöst

Erstellt am 21.12.2021

"Eine NIC kann nicht zur statischen IP noch eine dynamische oder Zeroconf bekommen, das ist technisch ausgeschlossen." schrieb aqui :-) Ebent, das dachte ich ...

32

Kommentare

WLAN 802.1x kein Login mehr möglichgelöst

Erstellt am 21.12.2021

Wann hätte ich da die Unwahrheit gesagt? Noch zu den Details: Jede NIC hat eine eigene IP, die LAN-Karte aus dem 186er Netz, die ...

32

Kommentare

WLAN 802.1x kein Login mehr möglichgelöst

Erstellt am 20.12.2021

So, einige Protokolle durchgeackert: Verbindung und Login korrekt bis zum großen Update am 17.12.21 danach ging nix mehr! Also hat das Update irgendwas an ...

32

Kommentare

WLAN 802.1x kein Login mehr möglichgelöst

Erstellt am 20.12.2021

Zitat von aqui: Zeugt immer von einem Connectivity Problem zw. DHCP Client und DHCP Server ! Äh, das Gerät hat eine feste IP und ...

32

Kommentare

WLAN 802.1x kein Login mehr möglichgelöst

Erstellt am 20.12.2021

:-) Es hat kaum etwas miteinander zu tun, es ist nur ein böser Stern der da überm Haus schwebt. Patchfeld rausgerissen und eine andere ...

32

Kommentare

WLAN 802.1x kein Login mehr möglichgelöst

Erstellt am 20.12.2021

Zitat von bubblegun: Die Clients authentifizieren sich per Username+PW, Welche Infos sind sonst noch nötig? Die Radius-Logs grab ich gleich noch aus, muss erst ...

32

Kommentare

WLAN 802.1x kein Login mehr möglichgelöst

Erstellt am 20.12.2021

Die Clients authentifizieren sich per Username+PW, Welche Infos sind sonst noch nötig? Die Radius-Logs grab ich gleich noch aus, muss erst mal meine Telefonleitungen ...

32

Kommentare

Keine Verbindung vom Switch zum SIP-Phonegelöst

Erstellt am 18.12.2021

Danke für den konkreten Hinweis! Ich kann es mir nicht verkneifen, aber ich war nicht nur erwachsen, sondern schon eher alt, als ich mit ...

41

Kommentare

Keine Verbindung vom Switch zum SIP-Phonegelöst

Erstellt am 18.12.2021

Aaaalso um noch einmal auf iperf3 einzugehen: Nach dem Download liegt ein gepacktes Archiv iperf-3.1.3-win64.zip im Download-Ordner des eingeloggten Users. Nach dem entpacken habe ...

41

Kommentare

Keine Verbindung vom Switch zum SIP-Phonegelöst

Erstellt am 16.12.2021

Zitat von C.Caveman: Du unterliegst dem aberwitzigen Glauben, dass jedes exe-file ein Grafisches User Interface startet und der Admin nur etwas Klicken muss. Die ...

41

Kommentare

Keine Verbindung vom Switch zum SIP-Phonegelöst

Erstellt am 16.12.2021

? Gibt es Netio noch , ich habe nur leere Links dazu gefunden. iPerf3 auf den Rechner geladen, entpackt und die iperf3.exe-Datei aufgerufen, gaaanz ...

41

Kommentare

Keine Verbindung vom Switch zum SIP-Phonegelöst

Erstellt am 15.12.2021

Danke, ja das war es (in etwa) gewesen. Ich habe hier schon einiges dazu gelernt, es gibt noch eine Menge zu lernen bevor mich ...

41

Kommentare

Keine Verbindung vom Switch zum SIP-Phonegelöst

Erstellt am 04.12.2021

Sorry, aber die Spitzen verstehe ich wirklich nicht. Dass ich mit meinem dicken Finger um eins daneben getippt hab passiert schon mal. Mir geht ...

41

Kommentare

Keine Verbindung vom Switch zum SIP-Phonegelöst

Erstellt am 03.12.2021

Hab mich wieder zu kurz gefasst: Putty sagt mir dass der Befehl falsch/unvollständig ist und weist mit einem Marker darauf hin. Entweder wurde der ...

41

Kommentare

Keine Verbindung vom Switch zum SIP-Phonegelöst

Erstellt am 03.12.2021

Also meine Vermutung ist, dass der 24er Switch einen Schlag weg hat. Aber was nehm ich dafür? In der Preisklasse die ich mir leisten ...

41

Kommentare

Keine Verbindung vom Switch zum SIP-Phonegelöst

Erstellt am 03.12.2021

Die Operation TFTP-Server war ohne Erfolg: Pytty zeigt mir immer wieder auf den tftp-Server mit dem Marker, egal ob ich den jetzt groß oder ...

41

Kommentare

Keine Verbindung vom Switch zum SIP-Phonegelöst

Erstellt am 03.12.2021

DAnke für Die liebevolle Betreuung, hab die Firmware gesichtet, es ist die aktuelle die ich drauf hab. Ist es hilfreich wenn ich die nochmals ...

41

Kommentare

Keine Verbindung vom Switch zum SIP-Phonegelöst

Erstellt am 02.12.2021

So, hab jetzt den ganzen Tag nur damit rumgesch und bin nicht weiter. Also mit Chrome kann ich mich noch einloggen. Werkseinstellungen, Firmware versucht ...

41

Kommentare

Keine Verbindung vom Switch zum SIP-Phonegelöst

Erstellt am 02.12.2021

Mensch aqui, ich kann doch grad mal 2 portbasierte VLANs auseinanderhalten, alles andere ist bei mir nur stochern im Nebel. Das mit dem Syslog-Server ...

41

Kommentare

Keine Verbindung vom Switch zum SIP-Phonegelöst

Erstellt am 02.12.2021

Jetzt ist ein neues Problem aufgetaucht, für Netzwerker vermutlich kein Problem, für mich die Hölle! Mein Switch DGS1210-24 ist abgeraucht? Jedenfalls hatte ich keine ...

41

Kommentare

Keine Verbindung vom Switch zum SIP-Phonegelöst

Erstellt am 01.12.2021

Ja, wenn ich allwissend wäre hätte ich mir das Ding vor etlichen Jahren möglicherweise nicht gekauft. Damals hatte ich noch eine FritzBox und ein ...

41

Kommentare

Keine Verbindung vom Switch zum SIP-Phonegelöst

Erstellt am 01.12.2021

Danke für diese Antwort! Noch hab ich nicht alles verstanden, aber da ist offensichtlich viel für mich drin. Meine Verlegekabel sind nicht immer beste ...

41

Kommentare

Keine Verbindung vom Switch zum SIP-Phonegelöst

Erstellt am 01.12.2021

Pjordorf: Nein, meine Oma spricht nicht mit den beiden Netzen, die ist schon vor ca 50 Jahren verstorben. Ich hab da eine be.ip_Plus, die ...

41

Kommentare

Keine Verbindung vom Switch zum SIP-Phonegelöst

Erstellt am 30.11.2021

yumper Kann ja nicht sein, alle anderen Devices im 37er Netz haben ja auch Verbindung. Es ist ja auf dem POE-Switch nur ein untagged ...

41

Kommentare

Keine Verbindung vom Switch zum SIP-Phonegelöst

Erstellt am 30.11.2021

Ach, um erstmal auf Deine Fragen zu antworten: Nein kein extra konfiguriertes VLAN, alles auf 1 untagged. Die Telefonanlage ist nicht mit dem POE-Switch ...

41

Kommentare

Keine Verbindung vom Switch zum SIP-Phonegelöst

Erstellt am 30.11.2021

Nein, kein VLAN, ich hab immer noch Bammel dass ich mich aussperre, denn: Auf dem ersten Switch habe ich zwei portbasierte VLAN konfiguriert. Davon ...

41

Kommentare