Sie kommunizieren mit dieser Seite über eine ungesicherte Verbindung
Sie kommunizieren mit dieser Seite über eine ungesicherte Verbindung, bekomme ich angezeigt, wenn ich meine IP-Cam zur Konfiguration öffnen will. Merkwürdig dabei, alle anderen Cams erlauben den Zugriff, diese Cam vielleicht auch, aber Firefox und Chrome lehnen den Zugriff mit. der o.a. Aussage ab. Momentan brennt bei mir eh der Hut, weil PHP 8.x nicht für Owncloud eingesetzt werden kann, aber alle anderen Installationen das verlangen, Mein POE-Router hatte sich verabschiedet, weil die Fiber-Verbindung zum Hauptswitch einfach abgebrochen war, und so hat sich ein Problem zum anderen gesellt, die Firefox- und Chrome-Hilfe haben nichts genützt, sondern nur noch mehr Chaos verursacht. Muss ich meine Mobotix D14 jetzt tasächlich wegwerfen, oder gibt es noch eine Möglichkeit die über einen Webbrowser zu konfigurieren?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6243470790
Url: https://administrator.de/contentid/6243470790
Ausgedruckt am: 02.11.2024 um 18:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
@bubblegun:
Hallo.
Diese Meldung ist bekannt und gibt es - mit unterschiedlichem Fehler-/Warnungstext - bei allen Browsern. Zumeist handelt es sich um ein lokales Zertifikatproblem.
Normalerweise gibt es aber auch eine Schaltfläche dazu, die Warnung zu ignorieren (sh. Bildbeispiel mit der Schaltfläche "Erweitert", hier vom Microsoft Edge) und damit zu erzwingen, auf die gewünschte URL/IP zugreifen zu können. Wenn Du sicher bist, daß es sich bei dem Gerät, auf dessen Webinterface Du zugreifen möchtest, um eines in Deinem lokalen Netzwerk handelt, dann kannst Du das gefahrlos tun.
Warum nur eine von mehreren Deiner Kameras dieses verhalten zeigt, weiß ich nicht.
Viele Grüße
von
departure69
Hallo.
Diese Meldung ist bekannt und gibt es - mit unterschiedlichem Fehler-/Warnungstext - bei allen Browsern. Zumeist handelt es sich um ein lokales Zertifikatproblem.
Normalerweise gibt es aber auch eine Schaltfläche dazu, die Warnung zu ignorieren (sh. Bildbeispiel mit der Schaltfläche "Erweitert", hier vom Microsoft Edge) und damit zu erzwingen, auf die gewünschte URL/IP zugreifen zu können. Wenn Du sicher bist, daß es sich bei dem Gerät, auf dessen Webinterface Du zugreifen möchtest, um eines in Deinem lokalen Netzwerk handelt, dann kannst Du das gefahrlos tun.
Warum nur eine von mehreren Deiner Kameras dieses verhalten zeigt, weiß ich nicht.
Viele Grüße
von
departure69
weil PHP 8.x nicht für Owncloud eingesetzt werden kann, aber alle anderen Installationen das verlangen
Deswegen wurde die Virtualisierung erfunden. Spiele nicht alles auf ein Betriebssystem. Wenn du dieses Betriebssystem mal neu installieren musst, musst du sämtliche andere Installationen wiederholen. Und die ganzen Daten, die mit den Programmen zusammen hängen. Das ist doch grausam. OwnCloud fühlt sich wohl auf einem unabhängigen Server / in einer unabhängigen VM.
@bubblegun:
Versteh' ich nicht. Bei mir sieht das so aus, mit einem 64-Bit-Firefox-Browser in der aktuellen Version 116.0.3:
Viele Grüße
von
departure69
Versteh' ich nicht. Bei mir sieht das so aus, mit einem 64-Bit-Firefox-Browser in der aktuellen Version 116.0.3:
Viele Grüße
von
departure69
@bubblegun:
OK, wenn Du das mit einer neuen Kamera beheben konntest, wunderbar.
Trotzdem noch eine Anmerkung: In Deinem Screenshot von Vorgestern steht aber auch ganz was anderes als in Deinem ursprünglichen Posting. Ursprünglich schriebst Du:
Vorgestern lag das aber definitiv an der Nichterreichbarkeit ("Verbindung fehlgeschlagen"), und nicht an einer ungesicherten Verbindung.
Und das ist ein Hinweis auf (teil)defekte Hardware, insofern war Deine Entscheidung für eine neue Kamera offenbar genau richtig.
Viele Grüße
von
departure69
OK, wenn Du das mit einer neuen Kamera beheben konntest, wunderbar.
Trotzdem noch eine Anmerkung: In Deinem Screenshot von Vorgestern steht aber auch ganz was anderes als in Deinem ursprünglichen Posting. Ursprünglich schriebst Du:
Sie kommunizieren mit dieser Seite über eine ungesicherte Verbindung, bekomme ich angezeigt, wenn ich meine IP-Cam zur Konfiguration öffnen will.
Vorgestern lag das aber definitiv an der Nichterreichbarkeit ("Verbindung fehlgeschlagen"), und nicht an einer ungesicherten Verbindung.
Und das ist ein Hinweis auf (teil)defekte Hardware, insofern war Deine Entscheidung für eine neue Kamera offenbar genau richtig.
Viele Grüße
von
departure69