Mitglied: CC3P0O0
CC3P0O0
Ich freue mich auf euer Feedback
Probleme mit DNS IP Anmeldung via RDP Verbindung fehlgeschlagen
Hallo, oft (nicht immer) haben verschiedene Clients in der Umgebung Probleme sich via RDP (z.B. auf den Terminalserver) zu verbinden. Anstelle des DNS Eintrages muss
8 Kommentare
0
3685
0
SMS-Nachricht an E-Mail Adresse - Empfehlung?Gelöst
Hey, meine Kollegen aus der Buchhaltung möchten eine SMS-Nachricht als E-Mail erhalten und ich stelle mir gerade die Frage, wie diese Aufgabe überhaupt umzusetzen ist.
4 Kommentare
1
909
0
2017er HP ProLiant DL380 Gen10 HDD durch SSD aufrüsten?
Hallo, meine beiden DL380 G10 sind von 2017 und die VMs laufen recht bescheiden. Betroffen sind: 3 x SQL Server, 3 x Terminalserver und 2
16 Kommentare
0
3297
0
EWS Error Code: ErrorMessageSizeExceeded (Backup Mailstore)
Hallo, ein Mitarbeiter aus der "Grafik" Abteilung verschickt immer wieder zu große EM-Anhänge. Das Postfach des Mitarbeiters gibt folgende Fehlermeldung aus: Microsoft Exchange Server konnte
2 Kommentare
0
4792
0
Exchange Server 2019 Patch CU12 KB5014261 kann nicht installiert werden
Hallo, leider schlägt die Installation des Security Update CU12 (Mai 2022-KB5014261) fehl. Es handelt sich um einen Exchange Server 2019. Das letzte Update (CU11) lief
2 Kommentare
0
3434
0
Suche perfektes Notebook für IT Admin - Empfehlungen?
Hallo Leute, klar, in vielen Foren kommen Fragen auf, die wären: "Suche 1000€ NB für Spiel XXX" und es werden ganz tolle blinkende RGB Modelle
46 Kommentare
1
7465
0
Domaincontroller neu installieren
Hallo Leute, ich habe in meiner beruflichen Laufbahn noch nie einen Domaincontrollier installiert/eingerichtet. Die Verwaltung ist mit so weit verständlich. Nun möchte ich mich in
9 Kommentare
0
4015
0
Unternehmen aus Frankfurt a.M. will auf Schwachstelle der IT-Infrastruktur hinweisen
Hallo zusammen, wie oft kontaktieren Euch Anbieter, welche auf Schwachstellen in der IT-Infrastruktur aufmerksam machen und ignoriert ihr diese Schreiben bzw. wie geht ihr damit
14 Kommentare
0
3002
0
WSUS 20H2 etwa 90 Rechner aktualisieren (auf 21H2) wie?Gelöst
Hallo Leute, zum aktuellen Zeitpunkt habe ich leider noch 90/140 Rechner welche Windows 10 Professional Build 20H2 haben. Weil im Mai die Sicherheitsupdates auslaufen, brauche
8 Kommentare
0
3082
2
WSUS und Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software bereitet viele ProblemeGelöst
Hallo zusammen, ich setze für ca. 100 Mitarbeiter PCs den SOPHOS Endpoint Agent ein. Leider haben ca. 20% der Clients das Problem das Update für
2 Kommentare
0
3665
0
Admin braucht Hilfe-Rechner erhalten verschiedene öffentliche WAN IP Adressen-Ursache Sophos?Gelöst
Hallo zusammen, im letzten Jahr habe ich den Job gewechselt und bin nun IT Admin in einem mittelständischen Unternehmen mit ca. 100MA. Eine Einarbeitung habe
10 Kommentare
0
1341
0
Exchange Server 2019 - Sendelimit Sendegrenze bei 500?Gelöst
Hallo zusammen, mich würde brennend interessieren, wieviele Mails maximal von einem Postfach versendet werden können. Im EAC gibt es leider keinen Wert für das Limit
6 Kommentare
0
11153
0
Windows Server 2019 Windows Domänencontroller KB5008218 Fehler:0x800f0986
Hallo zusammen, ich benötige eure Hife. Habe hier einen Windows Server 2019 Datacenter (1809), welcher als zweiter Domänencontroller arbeitet und leider bei der Windows Update
9 Kommentare
0
6605
1
Outlook Regel zum Verschieben von E-Mails nicht funktionstüchtig
Hallo zusammen, ich habe im EAC einen Verteiler mit der Bezeichnung X erstellt und habe diese Freigabe für mein Postfach Y freigegeben. Die Freigabe X
Hinzufügen
0
1078
0
HPE LCD8500 und HPE KVM AF651A G3 Switch - Schwarzer Bildschirm?
Hallo zusammen, der alte KVM Switch konnte nicht mehr gestartet werden. Wahrscheinlich ist er schon länger defekt gewesen und es ist niemanden aufgefallen. Nun habe
Hinzufügen
0
1101
0