Probleme mit DNS IP Anmeldung via RDP Verbindung fehlgeschlagen
Hallo,
oft (nicht immer) haben verschiedene Clients in der Umgebung Probleme sich via RDP (z.B. auf den Terminalserver) zu verbinden.
Anstelle des DNS Eintrages muss dann die IP eingegeben werden. Viele Mitarbeiter sind mit der Situation hoffnungslos überfordert, weswegen ich jeweils 2 Verknüpfungen erstellen musste. Damit hat sich das Problem temporär erledigt. Unschön ist das Problem dennoch.
In der Umgebung haben wir 2 DCs, welche beide einwandfrei funktionieren. Ich habe seltsamerweise das Problem zuletzt vor wenigen Monaten und auch nur sporadisch erhalten.
Habt ihr eine Idee wie diese DNS Probleme behoben werden können?
Danke
oft (nicht immer) haben verschiedene Clients in der Umgebung Probleme sich via RDP (z.B. auf den Terminalserver) zu verbinden.
Anstelle des DNS Eintrages muss dann die IP eingegeben werden. Viele Mitarbeiter sind mit der Situation hoffnungslos überfordert, weswegen ich jeweils 2 Verknüpfungen erstellen musste. Damit hat sich das Problem temporär erledigt. Unschön ist das Problem dennoch.
In der Umgebung haben wir 2 DCs, welche beide einwandfrei funktionieren. Ich habe seltsamerweise das Problem zuletzt vor wenigen Monaten und auch nur sporadisch erhalten.
Habt ihr eine Idee wie diese DNS Probleme behoben werden können?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5816690491
Url: https://administrator.de/forum/probleme-mit-dns-ip-anmeldung-via-rdp-verbindung-fehlgeschlagen-5816690491.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 17:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin
was heißt "haben Probleme" ?
Solltet Ihr SSO nutzen: https://learn.microsoft.com/en-us/answers/questions/1064992/rds-sso-with ...
Gruß
was heißt "haben Probleme" ?
Solltet Ihr SSO nutzen: https://learn.microsoft.com/en-us/answers/questions/1064992/rds-sso-with ...
Gruß
Zitat von @SlainteMhath:
Moin,
ich denke das ist ein Kerberos-"Problem" das besteht wenn das Nov.22 Update installiert wurde. Schmeis mal Google dazu an. (Du solltest auch entsprechende Einträge im Eventlog (am TS und/oder DC) finden)
lg,
Slainte
Moin,
ich denke das ist ein Kerberos-"Problem" das besteht wenn das Nov.22 Update installiert wurde. Schmeis mal Google dazu an. (Du solltest auch entsprechende Einträge im Eventlog (am TS und/oder DC) finden)
lg,
Slainte
Sprichst du vielleicht hierauf an?
https://support.microsoft.com/en-us/topic/kb5020805-how-to-manage-kerber ...
Ja,
hier gibts genauere Infos: https://www.borncity.com/blog/2022/11/10/november-2022-updates-fr-window ...
hier gibts genauere Infos: https://www.borncity.com/blog/2022/11/10/november-2022-updates-fr-window ...