Sperrbildschirm Individualisieren?
Guten Tag,
Ich beschäftige mich gerade mit der Thematik "Screensaver" und wie man diesen benutzen kann für Kunden.
Seit einiger Zeit funktioniert der Bildschirmschoner nicht mehr im Anmeldebildschirm, da es eine Windows Sicherheitslücke war und diese nun geschlossen wurde. Kein Bildschirmschoner funktioniert mehr im Anmeldebildschirm, nur noch bei der Benutzung des PCs, wenn der Benutzer auf bestimmte Zeit abwesend ist.
Gut, meine Überlegung war es nun den Sperrbildschirm dann als art "Werbefläche" zu benutzen und zu individualisieren.
Die Frage ist nun, gibt es Sperrbildschirm Programme? Oder Programme, die die Windows Login Funktion ersetzen, damit man den Anmeldebildschirm designen kann? Oder kann man den Sperrbildschirm mit einer Website zb. ersetzen, dass der Sperrbildschirm die Seite des Unternehmens widerspiegelt?
Ich weiß leider nicht genau, wonach ich suchen muss, um für sowas hilfreiche Antworten zu bekommen.
Es gibt doch solche Security Programme, oder?
Ich bedanke mich jetzt schon für hilfreiche Antworten.
mit freundlichen Grüßen
Manuel
Ich beschäftige mich gerade mit der Thematik "Screensaver" und wie man diesen benutzen kann für Kunden.
Seit einiger Zeit funktioniert der Bildschirmschoner nicht mehr im Anmeldebildschirm, da es eine Windows Sicherheitslücke war und diese nun geschlossen wurde. Kein Bildschirmschoner funktioniert mehr im Anmeldebildschirm, nur noch bei der Benutzung des PCs, wenn der Benutzer auf bestimmte Zeit abwesend ist.
Gut, meine Überlegung war es nun den Sperrbildschirm dann als art "Werbefläche" zu benutzen und zu individualisieren.
Die Frage ist nun, gibt es Sperrbildschirm Programme? Oder Programme, die die Windows Login Funktion ersetzen, damit man den Anmeldebildschirm designen kann? Oder kann man den Sperrbildschirm mit einer Website zb. ersetzen, dass der Sperrbildschirm die Seite des Unternehmens widerspiegelt?
Ich weiß leider nicht genau, wonach ich suchen muss, um für sowas hilfreiche Antworten zu bekommen.
Es gibt doch solche Security Programme, oder?
Ich bedanke mich jetzt schon für hilfreiche Antworten.
mit freundlichen Grüßen
Manuel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4482335300
Url: https://administrator.de/contentid/4482335300
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 01:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
geht per GPO.
Alternativ wenn du nicht in den GPO´s suchen willst kannst du nach
"Corperate Design Windows GPO" googlen.
da solltest du fündig werden.
Es geht hier und da ggf. noch ein bisschen mehr was das Design angeht als nur den Sperrbildschirm
GPO bzw. Pfad. Hatte ich wohl mal sehr sehr gut dokumentiert
"Computerkonfiguration\Richtlinien\Administrative Vorlagen\Systemsteuerung\Personalisierung".
Aktivieren Sie den GP "Erzwingen eines bestimmten Standard-Sperrbildschirmbilds".
Alternativ wenn du nicht in den GPO´s suchen willst kannst du nach
"Corperate Design Windows GPO" googlen.
da solltest du fündig werden.
Es geht hier und da ggf. noch ein bisschen mehr was das Design angeht als nur den Sperrbildschirm
GPO bzw. Pfad. Hatte ich wohl mal sehr sehr gut dokumentiert
"Computerkonfiguration\Richtlinien\Administrative Vorlagen\Systemsteuerung\Personalisierung".
Aktivieren Sie den GP "Erzwingen eines bestimmten Standard-Sperrbildschirmbilds".
Zitat von @CC3P0O0:
War es nicht so, dass die Funktion nur auf Enterprise Ebene möglich war? Sprich in einem Win 10 Prof OS ist dies nicht möglich? Kann dazu jemand etwas erläutern?
Das betrifft nur die Steuerung per GPO.War es nicht so, dass die Funktion nur auf Enterprise Ebene möglich war? Sprich in einem Win 10 Prof OS ist dies nicht möglich? Kann dazu jemand etwas erläutern?
https://learn.microsoft.com/en-us/answers/questions/216889/windows-10-lo ...