maju134
Goto Top

Screensaver LoginScreen?

Guten Tag,

Unser Ziel ist es einen Screensaver auf dem Windows Login Screen zu kreieren. Nach vielen Versuchen und Teil-Lösungen, die aber alle nicht funktionieren, da Windows selbst das verboten/deaktiviert hat, finde ich nun keine richtige Lösung das zu "umgehen" oder eine Alternative dafür zu erarbeiten.

Der Screensaver soll nur im Anmeldebildschirm nach 15sek aktiviert werden, dass quasi Werbung drauf läuft oder unsere Website oder irgendwas Firmenbasiertes. (Wahrscheinlich Werbung als Bild png datei)

Soweit so gut. Wiegesagt, Windows verbietet es bzw lässt es nicht mehr zu, es funktioniert nicht mehr, außer im PC betrieb selbst, wenn dieser "inaktiv" ist beim benutzen. Das möchte ich aber nicht, ich möchte, dass dieser Screensaver im Anmeldebildschirm "Logon Screen" einwandfrei läuft.

Keine Chance, bisher hat nichts funktioniert.

Gibt es so Overlay Programme fürs Anmelden, wie bei CopyShops oder Internet Cafès? Dass man quasi das umgeht und so Werbung auf eine Software, die bevor Windows Anmeldebildschirm lädt, das Programm stattdessen gestartet wird?

Habt ihr Tipps oder eventuell sogar Lösungen für mein Problem?

Mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 4735463002

Url: https://administrator.de/contentid/4735463002

Printed on: June 15, 2024 at 23:06 o'clock

Mitglied: 4400667902
4400667902 Nov 23, 2022 updated at 16:44:05 (UTC)
Goto Top
Keine Chance, bisher hat nichts funktioniert.
Ich weiß zwar nicht was du alles probiert hast, aber das folgende klappt hier auf aktuellen Windows 10/11 Rechnern noch immer seit ewigen Zeiten einwandfrei mittels Registry:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop]
"ScreenSaveTimeOut"="15"  
"ScreenSaveActive"="1"  
"SCRNSAVE.EXE"="scrnsave.scr"  
"ScreenSaverIsSecure"="1"  
Man darf allerdings keine Direct3D oder sonstige besonderen Features im Screensaver verwenden, und der Systemaccount muss Zugriff auf den Pfad zum Screensaver haben, bei Screensavern im Pfad C:\Windows\system32 ist keine vollständige Pfadangabe nötig.
How to change the logon screen saver in Windows

Eigene kleine Screensaver kann man sich ja leicht selbst programmieren.

Uk.
Member: MaJu134
MaJu134 Nov 24, 2022 at 06:25:40 (UTC)
Goto Top
Das hatten wir bisher auch so. Jedoch kommt eine Registry Fehlermeldung, nachdem neuen Windows Updates.
Bei euch klappt es, dass Werbung läuft, wenn ihr im Anmeldebildschirm (User, Passwort) 15sek inaktiv seid?

Woher bekommt ihr eine scr Datei? Die Freeware, die ich getestet habe, haben genau so nicht funktioniert.

Aber Danke erstmal für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Manu
Member: MaJu134
MaJu134 Nov 24, 2022 at 06:45:24 (UTC)
Goto Top
Hab es gerade wieder getestet mit Screensaver Factory 7 und es funktioniert nicht.
Ich hoffe, dass du mir irgendwie eine art Tip geben kannst oder irgendwie nen Beweis schicken könntest, dass es bei dir bzw. bei deinem PC funktioniert. Aber viele Leute können mir da nicht helfen bzw werde ich nicht fündig im Internet, daher meine Überlegung mit einer Software aus nem CopyShop oder Internet Cafe.
Mitglied: 4400667902
4400667902 Nov 24, 2022 updated at 06:57:15 (UTC)
Goto Top
Bei euch klappt es, dass Werbung läuft, wenn ihr im Anmeldebildschirm (User, Passwort) 15sek inaktiv seid?
Jepp.
Woher bekommt ihr eine scr Datei?
Selbst programmiert, mit VisualStudio schnell gemacht ohne viel Schnickschnack oder externe Bibliotheken oder sonst irgendwelche Abhängigkeiten und signiert ist wichtig das es klappt ...
Jedoch kommt eine Registry Fehlermeldung, nachdem neuen Windows Updates.
Das ist aber nicht normal, da sind eure Rechner wohl verhunzt ...?!
Member: MaJu134
MaJu134 Nov 24, 2022 at 07:00:36 (UTC)
Goto Top
Mhh, dann werde ich wohl weiter herum experimentieren müssen.
VisualStudio, ist sowas zu programmieren schwer? Also, kann ich auch einfach nh fertiges Script quasi nehmen, am Ende muss man doch eh nur Pfad zu Bildern zb. ändern. Und programmiert kommt eine scr datei raus ja? Bzw muss es eine scr datei sein?

Am Liebsten würde ich ein Video von einem euren PCs sehen, dass die Werbung aktiv wird, ich bin schon seit Wochen an diesem Problem nebenbei dranne und es klappt wieso auch immer nicht.

Eventuell zu Hause privat mal testen, an meinem PC.

Mit freundlichen Grüßen
Manu
Mitglied: 4400667902
4400667902 Nov 24, 2022 updated at 07:22:31 (UTC)
Goto Top
https://sites.harding.edu/fmccown/screensaver/screensaver.html
Und programmiert kommt eine scr datei raus ja? Bzw muss es eine scr datei sein?
Ein Screensaver ist intern immer ne EXE, da wird nur die Endung in scr umbenannt, das ist Jacke wie Hose Hauptsache ausführbar.
Am Liebsten würde ich ein Video von einem euren PCs sehen, dass die Werbung aktiv wird
Sonst noch Wünsche?? Meinst du ich erzähl hier Märchen 😤?? Kann ich machen wird aber heut nix mehr.
Member: MaJu134
MaJu134 Nov 24, 2022 at 07:24:18 (UTC)
Goto Top
Nein, natürlich glaube ich dir. es wäre einfach eine Erleichterung, wenn das funktioniert, das ist alles.
War doch gar kein Angriff oder sonstiges, nimm es eher mit Humor und Respekt auf.

Wiegesagt, vielen Dank für alles. Ich melde mich demnächst wieder, wenn ich weiter bzw nicht weiter gekommen bin.

mit freundlichen Grüßen
Manu
Mitglied: 4400667902
Solution 4400667902 Nov 24, 2022 updated at 09:06:43 (UTC)
Goto Top
Video-Demo
https://we.tl/t-VSDTmsgoIp
(Screensaver lädt Webseiten im Interval)