Mitglied: condor77
condor77
Ich freue mich auf euer Feedback

WinRM startet nicht mehrgelöst

Erstellt am 25.01.2024

Problem behoben. Der Registry-Eintrag für CredSSP hat WinRM deaktiviert. Eintrag gelöscht und alles läuft wieder ...

3

Kommentare

WinRM startet nicht mehrgelöst

Erstellt am 25.01.2024

Hallo Penny, folgendes erhalte ich bei der Anzeige C:\Users\Administrator>winrm get winrm/config -format:pretty <f:WSManFault Code="1359" Machine="server.domäne" xmlns:f="http://schemas.microsoft.com/wbem/wsman/1/wsmanfault"> <f:Message>Interner Fehler. </f:Message> </f:WSManFault> Fehlernummer: -2147023537 0x8007054F Interner Fehler. ...

3

Kommentare

Onedrive und 2 Domänen

Erstellt am 27.09.2023

Ja, das ist im Einsatz, verwalte es lokal am AD und es wird automatisch gesynct ...

4

Kommentare

Onedrive und 2 Domänen

Erstellt am 26.09.2023

Wo würde ich hier einen zusätzlichen Anmeldebenutzer hinterlegen? Weil alle haben in Ihrem Konto die Domänen .de; .com und .local hinterlegt. Angelegt wurde alles mit ...

4

Kommentare

Ordnerumbenennung bei UserProfileDisks

Erstellt am 22.12.2021

OK, ich versuche Dir mal die Problematik anders zu schildern. Bevor sich ein Benutzer am neuen TS-Server mit UPD angemeldet hat, waren alle Verzeichnisse ...

6

Kommentare

Ordnerumbenennung bei UserProfileDisks

Erstellt am 22.12.2021

Moin Dani, mit einem Deutschen, daher ist ja im Ursprung und auch nach erstellen der VM alles in Deutsch ...

6

Kommentare

Ordnerumbenennung bei UserProfileDisks

Erstellt am 22.12.2021

Danke für den nicht hilfreichen Hinweis, denn wie Du gelesen hast, habe ich nicht "rumgespielt". Microsoft hat die Umbenennung eigenständig vorgenommen und dadurch wird ...

6

Kommentare

GPOs SiSyPHuS

Erstellt am 08.09.2021

Danke für Deine Antwort. Und diese dann einfach entfernen? ...

3

Kommentare

Fileserver in unterschiedlichen Domänen

Erstellt am 08.04.2020

Wenn ich das versuche, bekomme ich einen Fehler "ungültiger Eintrag". Ich versuche im DNS der neuen Domäne den Eintrag zu setzen, damit er nciht ...

8

Kommentare

Fileserver in unterschiedlichen Domänen

Erstellt am 08.04.2020

Moin Mike, das war natürlich quatsch, was ich geschrieben habe. Es sind KEINE administrativen Freigaben sondern ganz normale Freigaben auf Ordnerebene und davon insgesamt ...

8

Kommentare

Fileserver in unterschiedlichen Domänen

Erstellt am 07.04.2020

Moin Mike, danke für Deine Antwort. Es sind administrative Freigaben (allerdings nur 4 Stück). Kann ich die auf dem neuen Server so anlegen und ...

8

Kommentare

IIS für Terminalservergelöst

Erstellt am 25.11.2019

Ist der Grund für die Betreuung entscheident für die Lösungsfindung? Ist es dann eine andere Lösung Dani??? Und wie ich bereits schrieb, es sind ...

5

Kommentare

IIS für Terminalservergelöst

Erstellt am 20.11.2019

Die wird durch eine neue Farm ersetzt. Auf der alten Farm laufen Applikationen etc, die nicht mehr benötigt werden. Obendrein sind die Server der ...

5

Kommentare

Firewall-Konfig für MPLS und Internet-Outbreak

Erstellt am 15.02.2017

Mensch aqui, das ist doch mal eine ausführliche Lösung, vielen Dank. Zu Deinem letzten Punkt habe ich aber noch einige nachfragen. Ich habe an ...

4

Kommentare

SSL-Zugriff via VPN aus China

Erstellt am 27.08.2014

Welche Möglichkeit ist denn hier bekannt, um eine lauffähige Verbindung mit einer Sophos UTM 320 aus China herzustellen ??? ...

6

Kommentare

DHCP von Class B auf Class C

Erstellt am 25.07.2013

Da ich kein Netzwerker bin, war die Frage nach dem routen leider ernst gemeint. Also deakivieren oder sowas geht nicht? Können denn da noch ...

5

Kommentare

Perc Raid-Controller Fehlergelöst

Erstellt am 28.01.2013

Hallo Andi, zunächst einmal, die Lösung ist gefunden. Ich habe sämtliche Raid-Daten gelöscht und über alle 4 Platten neu generieren lassen. Wichtig dabei ist, ...

2

Kommentare

Gastzugang konfigurieren

Erstellt am 02.05.2012

Der Zugang sollte alternativ über LAN oder WLAN erfolgen. Ich habe aber nur diese zwei Leitungen und muss hier eine Möglichkeit finden, um denen ...

4

Kommentare

Outlook hängt sich auf, Mails im Postausgang verschwunden

Erstellt am 13.03.2012

Und was kann man da machen??? Gibt es da eine Möglichkeit, das zu reparieren? ...

9

Kommentare

Outlook hängt sich auf, Mails im Postausgang verschwunden

Erstellt am 13.03.2012

Zitat von : - Moin Moin, > ich habe folgendes Problem > Im Einsatz habe ich Office 2010 HaB, was ist bei dir HaB? ...

9

Kommentare

Outlook hängt sich auf, Mails im Postausgang verschwunden

Erstellt am 13.03.2012

Das Postfach ist etwa 1,8 GB groß. Es hängen ungefährt 50 Postfächer auf dem Exchange, dies ist aber das einzige, das solch ein Problem ...

9

Kommentare

Outlook hängt sich auf, Mails im Postausgang verschwunden

Erstellt am 13.03.2012

Ich habe hierzu nichts finden können ...

9

Kommentare

Exchange 2003 Fehler im Informationsspeichergelöst

Erstellt am 02.11.2011

Habe den Fehler gefunden. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS\VirusScan Im rechten Fensterausschnitt nach dem "Aktiveren"-Wert suchen, doppeklicken und den Wert auf "0" setzen. Ich danke Euch für Eure ...

4

Kommentare

Exchange 2003 Fehler im Informationsspeichergelöst

Erstellt am 29.10.2011

Hallo Wolfgang, danke für die Hilfe, ich habe allerdings noch kein Backup für Exchange wiederhergestellt und bin da etwas vorsichtig, bevor ich etwas falsch ...

4

Kommentare

Pro und Contra für Outsourcinggelöst

Erstellt am 17.08.2011

Wir planen derzeit mit einer 8-MB/s-Leitung, wir wissen aber nciht, ob das ausreichend ist ...

10

Kommentare

Programm-Icons verschwunden

Erstellt am 19.05.2011

Auch dann bekomme ich "Zugriff verweigert" Aber mal nebenbei, das war eigentlich schon immer so. Da kam ich noch nie ran, auch nicht, wie ...

9

Kommentare

Programm-Icons verschwunden

Erstellt am 19.05.2011

Hallo zusammen, trotz Vollzugriff kann ich die "Verknüpfung" Startmenü nicht öffnen. In dem Punkt Sicherheit stehe ich mit Vollzugriff drin :( ...

9

Kommentare

Programm-Icons verschwunden

Erstellt am 18.05.2011

Wenn ich allerdings versuche, Startmenü zu öffnen, kommt sowohl bei mir wie auch bei All USers der nette Hinweis "Zugriff verweigert" Und nu? ...

9

Kommentare

Programm-Icons verschwunden

Erstellt am 18.05.2011

Hallo GRapper und natürlich alle anderen. Zu deinem berechtigen ersten Einwand mus sich mich für entschuldigen, ich hatte im ersten Bereich des neuen Eintrages ...

9

Kommentare

Logon-Skript

Erstellt am 05.05.2010

Was mir dazu gerade noch aufgefallen ist, beim Abmelden bekommen die 2 User auch die Fehlermeldung "Das servergespeichterte Profil konnte nicht aktualisiert werden" (Laptop-Nutzer ...

24

Kommentare

Logon-Skript

Erstellt am 05.05.2010

Hat keiner mehr eine Idee, wie ich den Fehler behoben bekomme, ohne eine Neuinstallation am Laptop zu machen??? ...

24

Kommentare

Logon-Skript

Erstellt am 20.04.2010

Moment, da ist was falsch rübergekommen. Es funktioniert bei den beiden nie. Nur wenn ich manuell die Daten eintrage in dem Skript, weil es ...

24

Kommentare

Logon-Skript

Erstellt am 20.04.2010

Sie melden sich korrekt in der Domäne an, sie sind auch im Netzwerk angeschlossen und wenn ich dann händisch im Skript (da beim ersten ...

24

Kommentare

Logon-Skript

Erstellt am 20.04.2010

Moin Helge, so, jetzt bin ich auch wach :) Ich habe die Benutzer zwar in unterschiedlichen OU´s (der eine Vertrieb, der andere Controlling), aber ...

24

Kommentare

Logon-Skript

Erstellt am 19.04.2010

Hallo Helge, kannst du mir die letzten beiden absaetze noch mal genauer vermitteln? Wo muss ich da was machen??? Gruß und danke ...

24

Kommentare

Logon-Skript

Erstellt am 19.04.2010

ja, da es ja auf allen anderen rechnern (mit dem benutzernamen) funktioniert ...

24

Kommentare

Logon-Skript

Erstellt am 19.04.2010

Problem bleibt identisch bestehen, ausschliesslich auf 2 Notebooks akzeptiert er die Domänenanmeldung nciht von Windows sondern muss Benutzernamen in Form Benutzernamedomäne mit dem Kennwort ...

24

Kommentare

Logon-Skript

Erstellt am 19.04.2010

Hallo Gero, im Eröffnungsbeitrag steht das doch alles oder was fehlt dir da noch genau? ...

24

Kommentare

Logon-Skript

Erstellt am 19.04.2010

Ich habe die Anmeldung jetzt mal an einem Desktop durchführen lassen und das Anmeldeskript lief einwandfrei durch. Ich denke, damit brauch ich das Skript ...

24

Kommentare

Logon-Skript

Erstellt am 15.04.2010

Die nb sind alle in der domaene. Die kennwoerter werden alle 60 Tage auf den Rechnern geaendert. Da es nicht mehr funktionierte, habe ich ...

24

Kommentare