Mitglied: conquestador
conquestador
Ich freue mich auf euer Feedback

Timeout bei einzelnen Websites

Erstellt am 16.06.2023

@commodity du bist ja ein ganz Schlauer! Bist also der Meinung, ein normaler User schaut in der Firewall nach möglichen Ursachen. Ist das bei dir ...

10

Kommentare

Timeout bei einzelnen Websites

Erstellt am 16.06.2023

Ja, in der 2. URL war ein Schreibfehler. @commodity Dass die Seiten (wenn man sie denn richtig schreibt) funktionieren, habe ich eingangs gesagt. Sie funktionieren ...

10

Kommentare

Timeout bei einzelnen Websites

Erstellt am 16.06.2023

Ich habe es gerade auf einem PC außerhalb des Unternehmens versucht, mit https funktionieren beide Seiten. Vermutlich klappt die Übersetzung http zu https nicht (mehr). ...

10

Kommentare

Access - mit Button einzelne Inhalte eines Datensatzes löschen

Erstellt am 04.01.2023

Ich denke, das könnte auch richtig werden. Ich möchte ja den Datensatz behalten, die einzelnen Werte sollen aber auf "leer" gesetzt werden. Hättest du ...

6

Kommentare

Access - mit Button einzelne Inhalte eines Datensatzes löschen

Erstellt am 04.01.2023

@SachsenHessi Nett gemeint, hilft mir nur nicht. Wenn ich "ganz normalen SQL-Syntax" vollumfänglich verstehen würde, wäre ich schon einen Schritt weiter. ...

6

Kommentare

Per GPO gesetzte mstsc Verknüpfung verschwindet (seit letztem Win-Update))gelöst

Erstellt am 20.09.2022

Zwischenbericht: Nachdem ich auf "Aktualisieren" ungestellt habe und nicht mehr "Im Sicherheitskontext des angemeldeten Benutzers" ausführe sind die GPO-Aktualisierungen jetzt vermutlich 2 Mal gelaufen. ...

11

Kommentare

Per GPO gesetzte mstsc Verknüpfung verschwindet (seit letztem Win-Update))gelöst

Erstellt am 20.09.2022

@radiogugu Da hast du natürlich recht, ich habe auch entsprechende Testrechner, wo ich das beobachte. Ich will aber mehrere selbstständige GPO-Synchronisierungsintervalle abwarten, um eine ...

11

Kommentare

Per GPO gesetzte mstsc Verknüpfung verschwindet (seit letztem Win-Update))gelöst

Erstellt am 20.09.2022

Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten. Ich setze das jetzt erst mal um und werde morgen wissen, ob es so klappt. Habt ...

11

Kommentare

Per GPO gesetzte mstsc Verknüpfung verschwindet (seit letztem Win-Update))gelöst

Erstellt am 20.09.2022

Na toll, die 7-Tage-Pause hab ich übersehen. Aber was tun, wenn die Woche um ist? Dann beginnt der Spaß von vorn :( ...

11

Kommentare

Sophos Advanced Threat Protection interpretieren

Erstellt am 10.08.2022

@ukulele-7 mit dem Sophos-Support habe ich telefoniert und ein kurzes zoom-Meeting gehabt. Ja, Experten gibt es dort mit Sicherheit, Hilfe bekommst du aber nur, ...

4

Kommentare

Homeoffice auf Terminalserver aber zu Hause drucken

Erstellt am 14.06.2022

Möglicherweise hab ich mich micht vollständig klar ausgedrückt, deshalb noch einige Anmerkungen: @allgemein Homeoffice ist bei uns die absolute Ausnahme und war daher recht ...

10

Kommentare

PowerShell prüfen, ob Wert in Array schon da istgelöst

Erstellt am 10.06.2022

Oha, wieder einiges zum Studieren :-) Danke! Eingebaut habe ich es auch und es funktioniert jetzt. (Sehr gut sogar!) aus dem, was ich hieraus ...

10

Kommentare

PowerShell prüfen, ob Wert in Array schon da istgelöst

Erstellt am 10.06.2022

Moin Thomas, Zitat von @TK1987: Der Fehler ist ja eindeutig: Die ISE besitzt keine Konsole, kann daher die Read-Key Methode auch nicht ausführen. Und ...

10

Kommentare

PowerShell prüfen, ob Wert in Array schon da istgelöst

Erstellt am 09.06.2022

Die ISE macht ein Endlosloop beim Testen. Hier der Fehlertext: Hier weiß ich leider nicht weiter. ...

10

Kommentare

PowerShell prüfen, ob Wert in Array schon da istgelöst

Erstellt am 09.06.2022

Danke für eure Hilfe! @em-pie funktioniert so, wie ich es wollte. @TK1987 ich verstehe deinen Code noch nicht ganz, nehme es aber als Studiengrundlage ...

10

Kommentare

PowerShell prüfen, ob Wert in Array schon da istgelöst

Erstellt am 08.06.2022

Upps, sorry für das Arrey ! Werd ich umgehend testen. ...

10

Kommentare

Batch - mehrere Fragen zur Umsetzung einer Idee

Erstellt am 11.05.2022

Ok, dann schau ich mal bei ps um die Ecke :( ...

7

Kommentare

Batch - mehrere Fragen zur Umsetzung einer Idee

Erstellt am 11.05.2022

Doskias Ja, PowerShell ist vermutlich besser. Allerdings finde ich batch für den Anfang leichter. Ich will ja erst mal das Wie und Warum verstehen. ...

7

Kommentare

Batch - mehrere Fragen zur Umsetzung einer Idee

Erstellt am 11.05.2022

Hab gerade selber noch einen Denkfehler entdeckt und das "goto start" in den "if !errorlevel!" rausgenommen. ...

7

Kommentare

Batch macht endlos-Loopgelöst

Erstellt am 06.05.2022

Zitat von colinardo: Scheint im Moment ansteckend zu sein. Schönes Wochenende. Dein Link war lehrreich! :-) ...

10

Kommentare

Batch macht endlos-Loopgelöst

Erstellt am 06.05.2022

LeReseau Die Rubrik hab ich wohl übersehen. Ist aber auch schon auf "gelöst" colinardo Danke für die Erklärung! ...

10

Kommentare

Batch macht endlos-Loopgelöst

Erstellt am 06.05.2022

Hi Thomas, das könnte nicht nur Gruß auch Thomas ...

10

Kommentare

Wie ESXi VMs richtig sichern ?gelöst

Erstellt am 17.02.2022

Wie wäre es mit der kostenlosen Veeam Community-Version? ...

29

Kommentare

Firefox Profil geht in Abständen kaputt

Erstellt am 17.02.2022

chkdsk is klar, werde ich machen. aber was meinst du mit Schlangenöl? ...

3

Kommentare

Windows Passwort Komplexität

Erstellt am 13.01.2022

Danke für deine Tips! ...

4

Kommentare

Clients gehen fest im WLAN-Netzwerk mit Unifi-APs

Erstellt am 11.11.2021

@ Visucius Hab jemanden gewinnen können, der mit seinem Handy pingt, wenn nix mehr geht, Ergebnis: Standardgateway pingt nicht. Weitere Tests sind in Arbeit, ...

20

Kommentare

Suche Software für Serversicherung auf LTO-6 Tape

Erstellt am 10.11.2021

Veeam wurde schon genannt, und es muss nicht teuer sein. Schau dir mal die Community-Version an. Die kostet nix aber kann viel. ...

9

Kommentare

Clients gehen fest im WLAN-Netzwerk mit Unifi-APs

Erstellt am 09.11.2021

Natürlich hast du Recht, wenn du sagst, das Netz ist größer, als ich brauche. Man könnte auch hergehen und mit Subnet-Masken von 27dreiviertel und ...

20

Kommentare

Clients gehen fest im WLAN-Netzwerk mit Unifi-APs

Erstellt am 09.11.2021

Visucius da kann ich dich beruhigen, da kann keiner nach intern pingen. Was ist für dich so ungewöhnlich an einem 16er Netz für intern ...

20

Kommentare

Clients gehen fest im WLAN-Netzwerk mit Unifi-APs

Erstellt am 09.11.2021

Ok, dann versuche ich das mal zusammenzufassend zu beantworten und zu kommentieren. Ich habe insgesamt 4 WLANs, die ausgestrahlt werden. 1. internes LAN (kein ...

20

Kommentare

Clients gehen fest im WLAN-Netzwerk mit Unifi-APs

Erstellt am 09.11.2021

goscho da hast du wohl recht, eine qualifizierte Fehlermeldung ist was anderes :D Ich wollte sagen, der Client (das Handy) ist noch mit dem ...

20

Kommentare

Outlook hängt sich auf aber nur auf einem PC

Erstellt am 03.08.2021

Ausgeschlossen sind nur die deleted items. Auf 30 Tage zu reduzieren wäre nicht zielführend. Das oben beschriebene Halbieren von 1 Jahr auf 6 Monate ...

21

Kommentare

Outlook hängt sich auf aber nur auf einem PC

Erstellt am 03.08.2021

Das Löschen ist aktiv, die Postfächer bleiben aber trotzdem riesig. ...

21

Kommentare

Outlook hängt sich auf aber nur auf einem PC

Erstellt am 02.08.2021

Hallo Looser, Mailstore habe ich im Einsatz, allerdings sind die Postfächer trotzdem so groß, was mich ehrlich gesagt auch ziemlich wundert. Möglicherweise bleibt der ...

21

Kommentare

Outlook hängt sich auf aber nur auf einem PC

Erstellt am 30.07.2021

Schon mal Danke euch allen! Zwischenstand ist der, dass ich auf Anraten von em-pi nach der Größe des Postfaches geschaut habe. Dieses lag bei ...

21

Kommentare

Outlook hängt sich auf aber nur auf einem PC

Erstellt am 30.07.2021

kontext Hab nachgeschaut, es gibt eine neue Server-Version, die werde ich mal drüberbügeln. Mal sehen, was dabei rumkommt. ...

21

Kommentare

Outlook hängt sich auf aber nur auf einem PC

Erstellt am 30.07.2021

Vision2015 werd ich gleich mal tun ...

21

Kommentare

Outlook hängt sich auf aber nur auf einem PC

Erstellt am 30.07.2021

Meinst du den AD-User oder das Profil lokal? Letzteses ja, da ja die Hardware gewechselt wurde. ...

21

Kommentare

Nach Hochstufen zum DC keine Anmeldung an diesem Server möglichgelöst

Erstellt am 08.04.2021

DerWoWusste Ich hatte gerade eine Erleuchtung. Ich war die Sache falsch angegangen. Mit deinem Post von gestern Abend hast du mich in die richtige ...

12

Kommentare

Nach Hochstufen zum DC keine Anmeldung an diesem Server möglichgelöst

Erstellt am 08.04.2021

em-pie Danke für den Hinweis, allerdings ist es so, wie du schon vermutet hast(Get-ADForest) hat fein alle 3 aufgelistet. ...

12

Kommentare
12 >