hpw2
Goto Top

Suche Software für Serversicherung auf LTO-6 Tape

Hallo Community,
ich suche eine einfache Software, um einen Server 2016 (stand alone)
auf ein eingebautes LTO6-Laufwerk zu sichern.
Wenn möglich, sollte die Software eine Open-SQL Datenbank
im laufenden Betrieb sichern können.
Ich habe mal die Software Iperius Backup full mir angesehen, finde aber keinen Händler in Deutschland.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Hans-Peter

Content-Key: 1483247879

Url: https://administrator.de/contentid/1483247879

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: St-Andreas
St-Andreas Nov 08, 2021 at 15:31:35 (UTC)
Goto Top
Veeam
Member: aura2105
aura2105 Nov 08, 2021 at 16:48:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Hans-Peter,

wir vertreiben Iperius in DE.
Schreib mir gerne eine PN.

Ansonsten Veeam (Kostenfaktor) oder z.B. Comvault.

VG
Member: Looser27
Looser27 Nov 08, 2021 at 17:03:45 (UTC)
Goto Top
Wenn Du über Veeam nachdenkst ist BackupExec eine weitere Alternative.
Beide relativ teuer, wenn man nur einen Server auf Tape sichern will.

Gruß Looser
Member: wiesi200
wiesi200 Nov 08, 2021 at 17:05:45 (UTC)
Goto Top
Hallo, Arcserve von CA ist auch gut aber auch teuer.
Member: erikro
erikro Nov 08, 2021 at 17:26:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @aura2105:
wir vertreiben Iperius in DE.

Echt jetzt? Das merke ich mir. face-wink Ich habe das immer als Beispiel für meine Kurse genommen, wenn es um Backup ging, weil schon die kostenlose Version eigentlich alles bietet, was man so braucht, um mal zu zeigen, wie man Backups nach dem Generationenprinzip aufbaut. Ich empfehle die deshalb immer gerne, wenn es um kleine bis mittlere Lösungen geht. face-smile

Liebe Grüße

Erik
Member: takvorian
takvorian Nov 08, 2021 at 19:30:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenns günstig sein soll geht auch BackupAssist. Das kann auch auf Tape sichern, mit Einschränkungen von Autoloader und TapeRoboter

VG Tak
Member: conquestador
conquestador Nov 10, 2021 at 07:09:51 (UTC)
Goto Top
Veeam wurde schon genannt, und es muss nicht teuer sein. Schau dir mal die Community-Version an. Die kostet nix aber kann viel.
Member: wiesi200
wiesi200 Nov 10, 2021 at 07:14:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @conquestador:

Veeam wurde schon genannt, und es muss nicht teuer sein. Schau dir mal die Community-Version an. Die kostet nix aber kann viel.

Nur nicht mit Bandlaufwerk
Member: istike2
istike2 Nov 10, 2021 updated at 12:33:27 (UTC)
Goto Top
Hi, du kannst einfach LTFS nutzen. In diesem Fall brauchst du keine 3rd Party Software und du siehst den Inhalt direkt im Windows Explorer ...

https://www.storage-insider.de/was-ist-ein-linear-tape-file-system-ltfs- ...

Ich mache es auch so mit unserem LTO6-Laufwerk ...