Mitglied: D46505Pl
D46505Pl
Ich freue mich auf euer Feedback

NTFS-Berechtigungen und Zugriffssteuerung: Tipps und Lösungen gesuchtgelöst

Erstellt am 19.04.2023

Hallo Zusammen, es geht nun. Ich danke euch für die Denkanstösse. ...

7

Kommentare

NTFS-Berechtigungen und Zugriffssteuerung: Tipps und Lösungen gesuchtgelöst

Erstellt am 13.04.2023

Hallo Henning, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hatte den Post bereits gefunden, aber leider hat der vorgeschlagene Lösungsansatz nicht funktioniert. Das Problem ...

7

Kommentare

Apache startet nicht Fehler LE und VirtualHostgelöst

Erstellt am 19.05.2019

das war's - eigentlich logisch. Vielen Dank ...

3

Kommentare

Nextcloud Volltextsuche (OCR)

Erstellt am 22.04.2019

Was ist nicht verstehe, im Master Value der php.inf ignoriert er die Anpassung. Lokal (über ein .htacess Datei) erkennt er zwar die 512 MB ...

5

Kommentare

Nextcloud Volltextsuche (OCR)

Erstellt am 19.04.2019

Den Wert habe ich in der php.ini schon gesetzt gehabt. Er stand zuvor auf 128. leider keine Veränderung. ...

5

Kommentare

SPF gmail fail

Erstellt am 09.08.2017

Hallo BassFishFox, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe das eben durchgeakert, jedoch schlägt der Google Test weiterhin fehl. Der dort verlinkte Test zeigt ...

2

Kommentare

Qnap Docker Eigenes Netzwerk im Netzwerk Statische Route?gelöst

Erstellt am 07.08.2017

Mein Denkfehler, waren die anderen Ports, die Docker automatisch mapt. ...

5

Kommentare

Debian Bakup (Snapshort)gelöst

Erstellt am 19.06.2017

rsnapshot liest sicht gut. Danke :-) ...

5

Kommentare

Synology: LDAP Server mit lokalen Usern Synchronisieren

Erstellt am 07.11.2016

Hallo, der LDAP klappt mit dem Synology eigenen Dienst am VPN nicht und der Radius Server den ich für das wlan einsetze der ebenfalls ...

3

Kommentare

TP-Link Router VPN Verbindung Router Oberfläche nicht erreichbar

Erstellt am 03.11.2016

Hallo, danke für das Feedback. Ich finde beim TP Link Router keine Einstellungsmöglichkeit für die Firewall in der Originalsoftware. Hier ist die Weboberfläche von ...

6

Kommentare

DD-WRT Router: Frage zum Routing

Erstellt am 18.10.2016

Vielen Dank für die Ausführungen. Ich habe es genau so eingerichtet und alles was wlan Gerät heisst funktioniert in allen Räumen. Das einzige was ...

13

Kommentare

DD-WRT Router: Frage zum Routing

Erstellt am 18.10.2016

Hi, die Statische Route war testweise eingetragen und wurde wieder entfernt. Natürlich ist das blödsinn gewesen, da hast du recht, Es soll 1 Netzwerk ...

13

Kommentare

DD-WRT Router: Frage zum Routing

Erstellt am 18.10.2016

Hallo, danke für das Feedback. Es scheint ein reines LAN Problem zu sein. Wenn ich mein Laptop in Raum 2 mit LAN anstecke komme ...

13

Kommentare

OpenVPN Network eof errorgelöst

Erstellt am 18.10.2016

Ich habe es jetzt mit einem kleinen Raserpi PI gelöst. Es scheint ein Problem mit dem qnap nas gewesen zu sein. Auch mit dem ...

9

Kommentare

DD-WRT Router: Frage zum Routing

Erstellt am 18.10.2016

Hi, nein es läuft alles über einen zentralen Switch der zwischen patchpanel und Fritzbox arbeitet. An dem hängt de Fritzbox. Der Ping von Raum ...

13

Kommentare

DD-WRT Router: Frage zum Routing

Erstellt am 17.10.2016

Hi, danke für deine Antwort. Es handelt sich um 1 Netz. Die Fritzbox ist "Master" und verteilt an alle Geräte IP Adressen, ausgenommen Drucker ...

13

Kommentare

DD-WRT Router: Frage zum Routing

Erstellt am 17.10.2016

Hallo, nein es wurden keine vLans eingerichtet. Die Firewall ist im Router in den Räumen deaktiviert, die Fitzbox verteilt die IP Adressen, der Drucker ...

13

Kommentare

OpenVPN Network eof errorgelöst

Erstellt am 17.09.2016

Hi, ich habe mal UDP 63030 testweise genommen wobei er hier bei "Connecting" hängen bleibt. Portweiterleitung in der Fritzbox ist konfiguriert - total doof ...

9

Kommentare

OpenVPN Network eof errorgelöst

Erstellt am 17.09.2016

Hi, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe auf TCP 80 umgestellt weil viele Hotels alles blocken ausser Surfen und Mailen. Selbst der Port ...

9

Kommentare

OpenVPN Network eof errorgelöst

Erstellt am 16.09.2016

Hi Ketanest, danke für deine Rückmeldung. Leider logt er nichts, da der Log mit einem "#" ausgeklammert ist. Evt ist der Fehler in dieser ...

9

Kommentare

Outlook Anlage automatisch im Ordner ablegen

Erstellt am 26.04.2016

Keiner eine Idee!? ...

1

Kommentar

OpenVPN Fritzbox Port weiterleitung TCP 443

Erstellt am 26.04.2016

Henere: Ja habe ich. Das sollte die Export Zeile sein: Unteren teil hat er mit dem Port 443 nicht drinn, ich weis nicht in ...

6

Kommentare

OpenVPN Fritzbox Port weiterleitung TCP 443

Erstellt am 26.04.2016

EDIT: Habe mir mal den Shrew Soft VPN Client angesehen - er macht einen guten Eindruck in Verbindung mit der FB und Windows ...

6

Kommentare

OpenVPN Fritzbox Port weiterleitung TCP 443

Erstellt am 25.04.2016

es kommt nichts an. Das Problem ist somit ziemlich sicher die Fritzbox. Le3ider wurde seit dem upate auch die Telnet option genommen, sodass man ...

6

Kommentare

Kann keine emails mit anhängen über ipad od iphone weiterleitengelöst

Erstellt am 28.03.2015

Hallo, auch wenn das Thema super alt ist, habe ich genau dieses Problem und bin via google suche hierrauf gestossen. Was für eine anpassung ...

10

Kommentare

Nachrichten größe (Anlagen größe) einstellen

Erstellt am 26.01.2015

Hi, ja habe ich. Der Server wurde heute auch eher notgedrungen wegen einer Wartungsarbeit ebenfalls neugestartet. Es geht aber weiterhin leider nicht. Noch eine ...

11

Kommentare

Nachrichten größe (Anlagen größe) einstellen

Erstellt am 25.01.2015

Was auch etwas seltsam ist mit Outook (Desktop Programm) klappen größere Anlagen mit Mac Mail (Desktop Programm) klappt es nicht. Ebenfalls am Handyprodukoll (ios ...

11

Kommentare

Nachrichten größe (Anlagen größe) einstellen

Erstellt am 23.01.2015

Hi, danke nochmals für deine Hilfestellung. Ich habe den Wert nun gefunden und angepasst (Stand auf 10 MB) aber leider nach wie vor das ...

11

Kommentare

Nachrichten größe (Anlagen größe) einstellen

Erstellt am 21.01.2015

Hallo, danke für Eure Hilfestellungen. Anbei zwei Rückfragen: BBfreak wo finde ich denn die Datei? Unter C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\ClientAccess\owa finde ich in der conf ...

11

Kommentare

Nachrichten größe (Anlagen größe) einstellen

Erstellt am 19.01.2015

Hallo Zusammen, die Werte stehen alle auf 500 MB aber leider klappt es nicht, wie es soll. Hier alle Details: Version 14.0 (Build 639.21) ...

11

Kommentare

Exchange Server Fehlermeldung Zertifikat ungültig (Namensfehler)gelöst

Erstellt am 11.11.2014

Hallo, wie kann ich den Autodiscover Eintrag von servername.server.domain.tld auf server.domain.tld umleiten? ...

3

Kommentare

IMAP Sammeldienst

Erstellt am 12.08.2014

Keiner eine idee!? ...

1

Kommentar

2 Windows Server - 1 Fehlermeldung - Server zur AD Gesammt Struktur hinzufügengelöst

Erstellt am 13.07.2013

Hallo, Server 1 (der die Domain verwaltet) ist R2 die ebene ebenfalls. Der Server 2 hat leider noch die alte Version. Lässt sich dieses ...

5

Kommentare

Suche Telefonanlage (VOIP, 3 Nummern)

Erstellt am 14.05.2011

Ansonsten hänge ip Telefone an. Dabei kannst du zusaetzlich eine VoIP Anlage laufen lassen, zum verbinden u.s.w. Stichwort Asterisk Server. Ansonsten über die fritzbox. ...

8

Kommentare

WHS mit Windows 2008gelöst

Erstellt am 14.05.2011

Zitat von : - Hm, ich habe hier ein Verständnisprobelm. Was willst du genau wissen ?!!? Ob du auf dieser NAS-Box ein anderes OS ...

3

Kommentare

Windows 2008 Server mit Windows Home Servergelöst

Erstellt am 12.05.2011

Hallo, ich habe mir einen WHS nun hingestellt an Standort B und in die Domäne von Standort A eingebunden. Dann habe ich freigaben ohne ...

8

Kommentare

Fritzbox VPN Performance Problemgelöst

Erstellt am 23.04.2011

Hallo Standort A: 7390 Standort B: 6360 Cabel Genauen werte kommen nachher Was ich nur nicht verstehe, Standort A hat den doppelten Upload aber ...

24

Kommentare

Windows 2008 Server mit Windows Home Servergelöst

Erstellt am 23.04.2011

Hi Philipp, danke für deine Einschätzung. Hast du mit dem WHS bereits einmal gearbeitet und/oder ist dir bekannt, ob ich ihn in die Domäne ...

8

Kommentare

Fritzbox VPN Performance Problemgelöst

Erstellt am 23.04.2011

Hi, das ganze wird nicht Geschäftlich genutzt, daher sollten die Leitungen und Anschlüsse entsprechend passen. Es handelt sich um ein Studenten Projekt, bei dem ...

24

Kommentare

Windows 2008 Server mit Windows Home Servergelöst

Erstellt am 23.04.2011

Hallo, es besteht eine VPN Verbindung zwischen A und B über 2 Fritzboxen (AVM Protokol). Diese scheint ein Hard limit zu haben was eine ...

8

Kommentare