Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nextcloud Volltextsuche (OCR)

Mitglied: D46505Pl

D46505Pl (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2019 um 00:59 Uhr, 1931 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe Nextcloud auf einem Debian 8 laufen und die Erweiterung "Elaticsearch" installiert.
Wenn ich ein Dokument per Nextcloud hochlade, sehe ich die Datei in der Live ansicht, allerdings erzeugt diese jedesmal ein Fehler (siehe unten) und die Volltextsuche funktioniert nicht:


root@fink:/var/www/filer.meine-domain.tld/web# sudo -u web17 /opt/php-7.3/bin/php occ fulltextsearch:live --no-readline
The current PHP memory limit is below the recommended value of 512MB.

Memory: 25 MB
┌─ Indexing ────
│ Action: waiting
│ Provider: Files Account: test1
│ Document: 1106
│ Info: application/pdf
│ Title: test.pdf
│ Content size: 1314208
└──
┌─ Results ────
│ Result: 2/2
│ Index: files:1106
│ Status: ok
│ Message: {"_index":"filer","_type":"standard","_id":"files:1106","_version":1,"result":"created","_shards":{"total":2,"successful":1,"failed":0},"_seq_n
│ o":0,"_primary_term":1}

└──
┌─ Errors ────
│ Error: 1/1
│ Index: files:1106
│ Exception: Elasticsearch\Common\Exceptions\BadRequest400Exception
│ Message: pipeline with id [attachment] does not exist


Hat hier jemand eine gute Idee?
Mitglied: certifiedit.net
19.04.2019 um 01:40 Uhr
Keine Idee, aber Augen aufmachen oder ein Grundkurs english:

The current PHP memory limit is below the recommended value of 512MB.

Was liest du daraus? ;)
Bitte warten ..
Mitglied: D46505Pl
19.04.2019 um 10:48 Uhr
Den Wert habe ich in der php.ini schon gesetzt gehabt. Er stand zuvor auf 128. leider keine Veränderung.
Bitte warten ..
Mitglied: stefaan
19.04.2019 um 10:52 Uhr
Servus!

Zitat von D46505Pl:
leider keine Veränderung.

Dieselbe Fehlermeldung, auch wenn du den Wert >= 512MB setzt?
Apache/Nginx/... neu gestartet?

Grüße, Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: 139374
19.04.2019, aktualisiert um 16:40 Uhr
Wird wohl ein korruptes File sein, das zu nem Pufferüberlauf führt.
https://www.google.de/search?q=Exception:+Elasticsearch%5CCommon%5CExcep ...
Bitte warten ..
Mitglied: D46505Pl
22.04.2019 um 20:24 Uhr
Was ist nicht verstehe, im Master Value der php.inf ignoriert er die Anpassung. Lokal (über ein .htacess Datei) erkennt er zwar die 512 MB an, aber im Skript bemängelt er weiterhin, das es nicht auf 512MB steht.

root@fink:/var/www/filer.meine-domain.tld/web# sudo -u web17 /opt/php-7.3/bin/php occ fulltextsearch:live --no-readline
The current PHP memory limit is below the recommended value of 512MB.

Vielleicht erkennt jemand von Euch meinen Fehler. Screenshorts in der Anlage...
2019-04-22 20_20_11-php 7.3.4 - phpinfo() - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
2019-04-22 20_19_33-php 7.3.4 - phpinfo() - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
php-info - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
Nextcloud 12 Fehler
gelöst Frage von SlowlyerRedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Habe Nexcloud 12.02 auf CentOS7 mit php71w am laufen und folgende Fehler: Der "Strict-Transport-Security“-HTTP-Header ist nicht auf mindestens "15552000“ ...

RedHat, CentOS, Fedora
Nextcloud fehler
Frage von SlowlyerRedHat, CentOS, Fedora

Hallo zusammen , ich habe in der Nextcloud 12.02 log immer diesen Fehler: PHP Startup: Unable to load dynamic ...

Drucker und Scanner

Dokumentenscanner mit OCR - Deckblatterkennung

gelöst Frage von bjoernsenDrucker und Scanner16 Kommentare

Guten Morgen. Wie schon im Topic erwähnt suche ich einen Dokumentenscanner mit oder gern auch eine optionale Dokumenterkennung / ...

Ubuntu

LDAP Anbindung Nextcloud

gelöst Frage von stolliUbuntu1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe einen Ubuntu Server mit nextcloud aufgesetzt. Dieser funktioniert auch soweit. Nun habe ich das AD ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 5 StundenInformationsdienste2 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 12 StundenInstant Messaging5 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 1 TagOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 1 TagOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Corona schlimmer als Ferien?
Frage von 114380Zusammenarbeit46 Kommentare

Hallo zusammen, sagt mal, kommt euch das auch so vor? Viele Eintagsfliegen stellen rudimentäre Fragen und reagieren dann gar ...

Batch & Shell
Alle Dateien eines Typs in Unterordnern in ein anderes Verzeichnis kopieren, aber so, dass sie in einem einzigen Unterverzeichnis liegen
Frage von Julia1989Batch & Shell25 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe viele *.php dateien, diese liegen in jeweils verschiedenen Unternordnern also C:\PfadZumOberverzeichnis\{A bis ...

Off Topic
Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich
Information von FrankOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Microsoft
GPO rückgängig machen funzt nicht
gelöst Frage von samreinMicrosoft14 Kommentare

Moinsen, ich dreh hier heute noch durch ich bastel jetzt schon seit geraumer Zeit an einem Rechner rum dem ...