Mitglied: DasBill
DasBill
Ich freue mich auf euer Feedback

Kaufberatung: Suche HW für Routergelöst

Erstellt am 01.01.2019

Frohes neues erstmal an euch, vielen Dank ich denke auch eine APU wird ausreichen. ...

4

Kommentare

Yubikey vs. OTP-App

Erstellt am 15.07.2017

Huhu, ich nutze schon seit gut 4 Jahren Yubikeys zur Authentifizierung auf Webseiten und Linux Systemen hierzu verwende ich überwiegend Duo Security für das ...

5

Kommentare

Schnapper bei real,

Erstellt am 22.04.2017

Findet die Fehler :) ...

16

Kommentare

Handy in Raten kauifen oder nicht?

Erstellt am 20.02.2017

Muss es denn ein Iphone 7 sein? Welche Funktionen benötigst du und welche sind dir besonders wichtig? Dann könnte man dir vll. auch eine ...

19

Kommentare

OneNote oder S Note vergleichbare Notiz Software für die eigene Cloud, z.B. Nextcloud

Erstellt am 17.12.2016

Bin ebenfalls auf der Suche nach so etwas in der Richtung. Aktuell nutze ich halt Evernote allerdings hätte ich lieber eine Self Hosted Lösung ...

5

Kommentare

Suche Tool zur Überwachung eines einzelnen Servers, nicht mehrerer

Erstellt am 17.09.2016

Hallo Shutterfly, denke mal dass Munin oder auch Bloonix gibt es auch als Cloud Hosting Lösung deinen Anforderungen entsprechen dürfte. ...

5

Kommentare

Server für XenServer Virtualisierung. Kennt jemand einen guten Anbieter?

Erstellt am 10.09.2016

Was spricht gegen z.B. Hetzner? Die bieten wirklich gute Server an welche deine Anforderungen auch erfüllen. Vom P/L her sind die einfach unschlagbar. ...

4

Kommentare

Nextcloud läuft auf dem iis7 auf einem 2008 R2 nicht.

Erstellt am 09.09.2016

Moin, Nextcloud Server does not support Microsoft Windows. We recommend using the Nextcloud Appliance on Windows Server. Siehe auch: ...

5

Kommentare

Webspace mit eigenem Zertifikat

Erstellt am 06.09.2016

Hallo, schau mal bei Hetzner, dort kannst du bei den Webhosting Accounts u.a auch eigene Zertifikate importieren. Zu dem sind auch kostenlose SSL Zertifikat ...

7

Kommentare

Server Monitoring tools - was verwendet Ihr?

Erstellt am 31.08.2016

Hallo, ich kann Bloonix empfehlen setze ich selbst seit Jahren ein. Für Performance Daten sollte es völlig ausreichen. Gibt es einmal als kostenlose Self ...

15

Kommentare

Startcom oder Lets Encryptgelöst

Erstellt am 25.08.2016

Ich setze privat für Clouds, Blog usw nach Möglichkeit Let's Encrypt ein, da ich dadurch einfach nicht mehr ans Erneuern denken muss :) Und ...

6

Kommentare

SSH-Schlüssel löschengelöst

Erstellt am 11.08.2016

Wie, genau hast du 2FA eingerichtet auf dem Client? Nutzt du Duo Security bzw. Authy oder greifst du auf das PAM Modul zurück? ...

3

Kommentare

IP oder Domains im Netzwerk erreichbar machen

Erstellt am 27.07.2016

Zitat von : Gibt es eine einfachere, globalere und vor allem zentralere Art den Shop erreichbar zu machen, als an jedem Arbeitsplatz IP und ...

2

Kommentare

Kennt jemand gute Projektbörsen ?gelöst

Erstellt am 13.06.2016

Moin, kann nur empfehlen. ...

5

Kommentare

Wie weiterbilden, wie in einen Job kommen?

Erstellt am 02.05.2016

In der Jobbörse der ARGE kannst du meines Wissens nach auch ein Profil mit deinen Daten, Kenntnissen etc einstellen. Dann können dich Recruiter und ...

38

Kommentare

Ubuntu 16.04 LTS - SSH Auth mit Keypaar klappt nicht mehrgelöst

Erstellt am 26.04.2016

Was sagt denn die Log unter /var/log/auth.log dazu? ...

7

Kommentare

IT Health Monitor Dashboard im Intranet - ohne Login!

Erstellt am 25.03.2016

Mit Bloonix würde das auch funktionieren. Link zur Dokumentation: ...

5

Kommentare

Neues Monitoring für LAMP Web-Server gesucht

Erstellt am 10.01.2016

Hey, evtl. wäre da Bloonix auch ganz interessant für dich. ...

8

Kommentare

Outlook 2010 crashed wenn man ein E-Mail Konto ändern will - Was tun?gelöst

Erstellt am 27.12.2015

Hi Rene, in der Systemsteuerung findest du einen Eintrag namens Mail darüber solltest du die Einstellung auch vornehmen können. Mail -> E-Mail Konten dort ...

12

Kommentare

StartCom StartSSL Zertifikat - Fragengelöst

Erstellt am 12.10.2015

Moin, zu 1) Nein, Domains für interne Systeme können nicht über StartSSL signiert werden um das zu erreichen müsstest du eine eigene Zertifizierungsstelle aufsetzen. ...

7

Kommentare

Linux-Tool zur Dateiüberwachung gesuchtgelöst

Erstellt am 08.10.2015

Genau was ich gesucht habe, danke! ...

3

Kommentare

Owncloud geht über login nicht hinausgelöst

Erstellt am 07.10.2015

Wie hast du das Problem nun gelöst? Wäre für andere die dasselbe Problem haben bestimmt interessant. :) ...

14

Kommentare

Owncloud geht über login nicht hinausgelöst

Erstellt am 06.10.2015

Moin, steht dazu etwas in der error.log vom nginx (/var/log/nginx/error.log) wenn ja, bitte hier posten :) ...

14

Kommentare

Vsphere 6 Netzwerkkarten werden nicht erkannt

Erstellt am 05.10.2015

Die findest du hier: Falls es z.B. eine ältere Realtek 8168 sein sollte, besteht die Möglichkeit ein eigenes Image mit den passenden Treibern zu ...

10

Kommentare

Sophos UTM VPN + Fritzbox 6360gelöst

Erstellt am 30.09.2015

Hmm, habe das mit dem IPSec-VPN von der Fritzbox zur UTM nicht hinbekommen schien mir auch eher als "Frickel-Lösung" statt wirklich als brauchbare und ...

6

Kommentare

Windows Server Seminar für Studenten ?gelöst

Erstellt am 30.09.2015

Moin, zur Frage 2:; Die Windows Server 2012 R2 Editionen kannst du kostenlos 180 Tage lang testen. Download und weitere Infos: Enthalten sind dort ...

3

Kommentare

Bash Shell Script lernengelöst

Erstellt am 30.09.2015

Moin, Habe selbst die vierte Auflage des Buches vom Rheinwerk Verlag (ehemals Galileo Computing) und kann es nur empfehlen da auch am Ende jedes ...

4

Kommentare

SSL auf Apach2 und Openvpn Port443 mögen nichtgelöst

Erstellt am 28.09.2015

Was sagt ein apachectl configtest ? ...

17

Kommentare

SSL auf Apach2 und Openvpn Port443 mögen nichtgelöst

Erstellt am 27.09.2015

/var/log/apache2/error.log ist deine erste Anlaufstelle. ...

17

Kommentare

Tastaturen mit nicht herausnehmbaren Tasten

Erstellt am 22.09.2015

Vorallem hat es den Vorteil wenn die Schüler im Unterricht essen u. trinken dass man die Flexi Tastaturen einfacher reinigen kann was bei einer ...

40

Kommentare

Sophos UTM VPN + Fritzbox 6360gelöst

Erstellt am 18.09.2015

Das stimmt hatte auch schon darüber nachgedacht, allerdings: Die FRITZ!Box ist bei den Produkten Business Internet + Telefon inkludiert und bei der Wahl von ...

6

Kommentare

Sophos UTM VPN + Fritzbox 6360gelöst

Erstellt am 18.09.2015

Moin, die UTM hat eine statische IP nur die Fritzbox hat leider eine dynamische. Der Fritzbox kann ich ja eine DynDNS Adresse verpassen und ...

6

Kommentare

Entwickel zu günstigen Konditionen (Indien, China.) gesuchtgelöst

Erstellt am 08.09.2015

kann ich nur empfehlen! ...

7

Kommentare

Sophos UTM - Weiteres Privates Netzwerkgelöst

Erstellt am 30.08.2015

Hallo, habe gerade zusammen mit einem Kollegen herausgefunden das es sich wohl um einen Bug handelt, und die Reihenfolge in der UTM sich beim ...

3

Kommentare

Sophos UTM - Weiteres Privates Netzwerkgelöst

Erstellt am 29.08.2015

Die ersten beiden vNICs hängen am vSwitch für das öffentliche Netz und die dritte vNIC am vSwitch für das private Netz. VLANs sind nicht ...

3

Kommentare

Windows 10 - fehlerhafter Icon Abstandgelöst

Erstellt am 01.08.2015

Vielen Dank euch beiden für die Hilfe. Allerdings konnte ich das Problem lösen indem ich die Auflösung von 1920x1080px auf 1680x1050px gestellt und anschließend ...

4

Kommentare

Detected Tx Unit Hanggelöst

Erstellt am 29.04.2015

Hi broecker, meine VMs laufen alle mit E1000 Karten und Open-VM-Tools bisher hatte ich damit auch diesbezüglich keine Probleme gehabt zumindest bis vor wenigen ...

3

Kommentare

Vom VPN Netz ins private Netzgelöst

Erstellt am 20.04.2015

Nutze nun den SSL VPN der UTM damit klappt es ohne Probleme. Vielen Dank für deine Hilfe! ...

15

Kommentare

Vom VPN Netz ins private Netzgelöst

Erstellt am 08.04.2015

Hi, die 192er können nicht ins Internet, habe darüber aber mal nachgedacht und denke dass es vielleicht besser wäre wenn die Maschinen alle eine ...

15

Kommentare

Vom VPN Netz ins private Netzgelöst

Erstellt am 07.04.2015

In der UTM sind folgende Routen gesetzt: ...

15

Kommentare
12 >