horstvogel
Goto Top

OneNote oder S Note vergleichbare Notiz Software für die eigene Cloud, z.B. Nextcloud

Hallo,
ich suche nach einer vergleichbaren Software zu OneNote oder S Note.
Was möchte ich machen:
Notizen mit Bildern, diese werden unterwegs auf einem Android Gerät eingegeben, beschriftet, "bemalt"....diese sollten dann in einer eigenen "Cloud" (z.B. Nextcloud...) gespeichert werden.
Später sollten dann am PC direkt verfügbar sein. Da spielt z.B. OneNote mit PC und z.B. einem Android Gerät perfekt zusammen. Eigentlich perfekt, leider werden die Daten dann nur bei MS gespeichert. Alternativ soll das ja noch mit SharePoint, dass sprengt dann aber finanziell doch den Rahmen.

MyOnwNotes mit z.B. Nextcloud funktioniert prima, man kann halt leider nur Texte abspeichern und ein PC Software/Bearbeitung fehlt.
OwnNote für Nextcloud ist vielleicht noch etwas besser, es können Bilder eingefügt werden, aber die Bedienung ist wie auf einer WEB Seite, geht aber sogar offline
Leider keinen automatischen Sync, Bilder können nicht direkt aus der App gemacht werden und man kann nicht "malen"

Zu meiner Frage; hat jemand einen Tipp ohne fremde Cloud?

Danke!!
der Horst

Content-Key: 323863

Url: https://administrator.de/contentid/323863

Printed on: April 27, 2024 at 11:04 o'clock

Member: clubmaster
clubmaster Dec 15, 2016 at 16:49:30 (UTC)
Goto Top
Ich mag Wiz-Note:

https://play.google.com/store/apps/details?id=cn.wiz.note
https://www.wiznote.com/

Nutze die App nur lokal, ist aber auch speziell für Cloud-Anbindung möglich.
Lass dich nicht von dem Chinesisch beeindrucken, die App beherrscht auch englisch face-wink
wiznotekleiner
Member: horstvogel
horstvogel Dec 15, 2016 updated at 17:01:01 (UTC)
Goto Top
Ok,

Chinesisch und die Internetseite ist nicht aufrufbar?
Das kommt mir doch eher spanisch vor. face-wink
Danke der Horst

2016-12-15 17_57_19-clipboard
Member: clubmaster
clubmaster Dec 15, 2016 at 17:38:52 (UTC)
Goto Top
Sorry, mein Fehler: http://www.wiz.cn/
Member: DasBill
DasBill Dec 17, 2016 updated at 17:07:59 (UTC)
Goto Top
Bin ebenfalls auf der Suche nach so etwas in der Richtung.

Aktuell nutze ich halt Evernote allerdings hätte ich lieber eine Self Hosted Lösung face-smile
Das einzige was ich bisher gefunden habe ist: Turtl (https://turtlapp.com/) vielleicht ist es auch was für dich.
Member: horstvogel
horstvogel Dec 18, 2016 at 12:41:48 (UTC)
Goto Top
Hallo dasBill,
ist aber doch auch Hosted Lösung?
Also ich bin jetzt immer mehr von OneNote überzeugt, leider finde ich da auch wenig im Zusammenspiel mit SharePoint.
Die Foundation Variante wäre ja kostenfrei. Mal schauen, ob man das mal aufsetzt.
Danke!