Mitglied: DennisStuggi
DennisStuggi
Ich freue mich auf euer Feedback

Raspberry Pi für TV einrichten ?gelöst

Erstellt am 21.02.2016

Hallo Stefan, eine Alternative wäre noch der FireTV Stick von Amazon, der in der gleichen Preisliga angesiedelt ist. Unterschied zum Chromecast: Die Netflix-App läuft ...

4

Kommentare

Managed Switch "unmanaged" betreibengelöst

Erstellt am 07.02.2016

Vielen Dank Kümmel! Grüße Dennis ...

3

Kommentare

Empfehlung Multifunktionsgerätgelöst

Erstellt am 26.11.2015

Vielen Dank, das schaue ich mir mal in Ruhe an. Viele Grüße Dennis ...

10

Kommentare

Empfehlung Multifunktionsgerätgelöst

Erstellt am 23.11.2015

Vielen Dank für eure Argumente! Wie auch in meinen Gedanken geht auch hier die Diskussion mal in die eine, mal in die andere Richtung ...

10

Kommentare

Neue Telefonanlage für Kleinunternehmengelöst

Erstellt am 13.04.2015

Hallo Dobby, 32 VoIP Telefone können an der Anlage angemeldet sein, in der Grundausstattung 2 Telefonkanäle. Die lassen sich ausbauen auf 16. Selbst bei ...

40

Kommentare

Neue Telefonanlage für Kleinunternehmengelöst

Erstellt am 13.04.2015

Hallo Thomas, genau, diese Punkte sind im Angebot enthalten. Den Vergleich Switch/Injektoren werde ich nochmal machen. Gruß Dennis ...

40

Kommentare

Neue Telefonanlage für Kleinunternehmengelöst

Erstellt am 13.04.2015

Hallo zusammen, heute war nochmal ein anderer Telefonanlagen-Mensch da und hat folgendes Setup angeboten: Auerswald Compact 5000 4x Auerswald 2600 IP, Strom über PoE ...

40

Kommentare

Neue Telefonanlage für Kleinunternehmengelöst

Erstellt am 06.04.2015

Hallo Dobby, vielen Dank, das sieht gut aus! Noch eine Frage: Ich habe im Data Sheet vom SG300-28P gelesen, dass er das Routing zwischen ...

40

Kommentare

Neue Telefonanlage für Kleinunternehmengelöst

Erstellt am 03.04.2015

Hallo Dobby, vielen Dank für deine umfangreichen Switch-Empfehlungen! Router soll ebenfalls ausgetauscht werden, allerdings nicht unbedingt alles auf ein Mal (=> kleines Familienunternehmen, kleines ...

40

Kommentare

Neue Telefonanlage für Kleinunternehmengelöst

Erstellt am 03.04.2015

Vielen Dank euch allen für die hilfreichen Antworten! Ich werde die angemerkten Kritikpunkte nochmals an den Kollegen rantragen, damit er sich nochmals Gedanken über ...

40

Kommentare

Neue Telefonanlage für Kleinunternehmengelöst

Erstellt am 01.04.2015

Stehen die Fakten bis auf das Wachstum nicht in meinem Ursprungs-Thread oder reden wir jetzt aneinander vorbei? Ich versuche es nochmal zusammenzufassen: Amt: 2x ...

40

Kommentare

Neue Telefonanlage für Kleinunternehmengelöst

Erstellt am 01.04.2015

Was genau beudeten die VoIP-Kanäle (sorry der Nachfrage, hab bei Telefonanlagen nicht wirklich Vorwissen)? Wenn ich zwei Kanäle bei der Telekom habe, brauche ich ...

40

Kommentare

Neue Telefonanlage für Kleinunternehmengelöst

Erstellt am 01.04.2015

1) Warum nein? Was würdest du anders machen? 2) Tut mir leid, da hätte ich wirklich was finden sollen. Schande über mein Haupt :-) ...

40

Kommentare

Welche Software zum Backup von NAS auf ext. USB-HD?

Erstellt am 06.01.2012

Genau, das Skript ist im Prinzip copy+paste. Der benötigte Befehl nennt sich xcopy, über Parameter sind bestimmte Dinge steuerbar. Du kannst zwar auch nur ...

3

Kommentare

Welche Software zum Backup von NAS auf ext. USB-HD?

Erstellt am 03.01.2012

Hallo, wenn du keinen großen Schnickschnack brauchst und es dich nicht stört, dass während des Backups ein PC laufen muss, kannst du das mit ...

3

Kommentare

Netzwerkdose auf RJ45-Steckergelöst

Erstellt am 03.01.2012

Dann danke ich für die Geduld und werde es mit zwei Dosen lösen. ...

12

Kommentare

Netzwerkdose auf RJ45-Steckergelöst

Erstellt am 03.01.2012

Das Ende, an dem ich den Stecker geplant hatte, wird in einem Switch stecken. Dort wird es auch bleiben. Der Rechner per Patchkabel an ...

12

Kommentare

Netzwerkdose auf RJ45-Steckergelöst

Erstellt am 03.01.2012

Eine Dose an jedes Ende würde ich (wenn möglich) gerne vermeiden. Ich habe bei der Suche einige Stecker für Verlegekabel gefunden, z.B. von der ...

12

Kommentare

PC für HD-Videoschnitt

Erstellt am 05.10.2011

Danke für eure Antworten, ich werde mir nochmals Gedanken machen. ...

10

Kommentare

PC für HD-Videoschnitt

Erstellt am 02.10.2011

Die Software kommt von MAGIX. Laut Hersteller wird sowohl Nvidia CUDA (>8000er Serie) als auch AMD Vision (>5000er Serie) unterstützt. ...

10

Kommentare

PC für HD-Videoschnitt

Erstellt am 01.10.2011

Softwarelizenzen für MS Office und ein Videoschnittprogramm sind bereits vorhanden. Viele Grüße Dennis ...

10

Kommentare

PC für HD-Videoschnitt

Erstellt am 01.10.2011

Hi, danke erstmal für deine Antwort. Das hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen: Es geht um Homevideoschnitt, also Familienfeiern, Vereinsveranstaltungen, etc. Mac eher ungern, da ...

10

Kommentare

Speedport Log File wegen Bittorrent-Abmahnunggelöst

Erstellt am 10.08.2011

Hallo cob-web, ich kenne den Router zwar auch nicht, kann dir aber noch eine andere Info geben: Jeder bei iTunes gekaufte Song erhält ein ...

12

Kommentare

WLAN im Garten

Erstellt am 22.05.2011

Das neue Modell, FritzWLAN Repeater 300E, hat auch einen LAN-Anschluss Allerdings ist dieses Modell bei noch nicht vielen Shops verfügbar ...

12

Kommentare

Hat jemand schon Erfahrung mit LTE?

Erstellt am 24.04.2011

Natürlich ist das von Region zu Region unterschiedlich, aber was hast du denn ca. an Speed? Habe hier DSL Light (768kbit/s) und in ein ...

7

Kommentare

Seltsame Probleme mit Windows 7 Installation

Erstellt am 16.04.2011

Hallo zusammen, hier nun das Ereignisprotokoll: Viele Grüße Dennis ...

10

Kommentare

Seltsame Probleme mit Windows 7 Installation

Erstellt am 11.04.2011

Erstmal danke für die vielen Antworten. 1) Temperaturproblem hatte ich auch schon im Sinn. Allerdings ist die Temperatur bei ca. 45°C, was in meinen ...

10

Kommentare

SurfStick und Handy gleichzeitig - Vodafonegelöst

Erstellt am 20.01.2011

Für alle die es noch interessiert: Es gibt bei Vodafone die sog, UltraCard. Mit dieser Variante können (im Gegensatz zur TwinCard) beide (oder bis ...

8

Kommentare

Bücher zu Office for Mac und iPhoto

Erstellt am 18.01.2011

Danke für den Tipp. Jemand noch weitere Vorschläge? ...

2

Kommentare

PHP Uploadscript zu externen Webspace mit verschiedenen Zugängen

Erstellt am 17.01.2011

Hallo Lampux, in deinem HTML-Code muss im form Tag bei action der Pfad und Name der auszuführenden Datei rein. Wenn ich das richtig verstanden ...

3

Kommentare

SurfStick und Handy gleichzeitig - Vodafonegelöst

Erstellt am 06.01.2011

Mein Stick meldet sich im Gerätemanager unter Modems als "Huawei Mobile Connect - 3G Modem" an. Als weitere Instanzen noch unter Laufwerke als "Huawei ...

8

Kommentare

SurfStick und Handy gleichzeitig - Vodafonegelöst

Erstellt am 06.01.2011

Hi Starmanager, im Prinzip schon eine Lösung. Es ist so (hätte ich vielleicht direkt erwähnen sollen) Das Handy ist der Ersatz für meinen Festnetzanschluss. ...

8

Kommentare

SurfStick und Handy gleichzeitig - Vodafonegelöst

Erstellt am 05.01.2011

Zitat von : - Schmeiss den unkomfortablen Stick weg und machs richtig: Nein, sorry daraus konnte ich nicht rauslesen, dass ich mit meinem Stick ...

8

Kommentare

SurfStick und Handy gleichzeitig - Vodafonegelöst

Erstellt am 05.01.2011

Bevor ich ein Gerät kaufe, das die gleiche Funktion wie mein Handy hat (HTC Desire, Android 2.2), akzeptiere ich lieber, dass der Akku schnell ...

8

Kommentare

Pixel und Prozent in DIV-Layout kombinierengelöst

Erstellt am 25.12.2010

Internet Explorer 8 und Firefox 3.6 Werde es jetzt vorerst so machen, dass ich nur ein min-width beim content einfüge. Und zwar so breit, ...

6

Kommentare

Pixel und Prozent in DIV-Layout kombinierengelöst

Erstellt am 23.12.2010

Danke für deine Hilfe. Das funktioniert aber auch nicht (so hatte ich es bereits) Ist die Auflösung gering (z.B. Netbook), wird der rechte Container ...

6

Kommentare

Pixel und Prozent in DIV-Layout kombinierengelöst

Erstellt am 22.12.2010

Hi KennyNet, width:auto hat den gleichen Effekt, wie wenn ich es ganz weglasse: Der Content nimmt nur die Breite ein, die von text usw. ...

6

Kommentare

Gif oder tif Grafik in das grf Format konvertierengelöst

Erstellt am 20.12.2010

Das Problem ist jetzt gelöst. Für alle die eventuell über das gleiche stolpern: Die ZTools funktionieren unter Windows XP und neuer (32bit) Die Ausgangsdatei ...

6

Kommentare

Gif oder tif Grafik in das grf Format konvertierengelöst

Erstellt am 20.12.2010

Die grf Datei wird auf einen Zebra Drucker hochgeladen hat leider nicht funktioniert, neue Fehlermeldung: "TIFF Compression scheme not supported!" Werde jetzt mal experimentieren, ...

6

Kommentare

Gif oder tif Grafik in das grf Format konvertierengelöst

Erstellt am 20.12.2010

Bis zu welchem OS das Tool genau funktioniert, weis ich nicht Habe allerdings inzwischen folgendes herausgefunden: Die Kommandozeilenversion des Tools läuft auch unter Windows ...

6

Kommentare