SurfStick und Handy gleichzeitig - Vodafone
Hallo zusammen,
folgende Situation:
Ich habe einen N24 Surfstick, der mit einer Vodafone Prepaid Karte bestückt ist.
Seit einiger Zeit habe ich auch einen Vodafone Handyvertrag, der eine Internet-Falt enthält.
Deshalb will ich natürlich ungern für Internet mit meinem Stick bezahlen.
Ich könnte zwar die Verbindung des Handy weiterreichen, allerdings saugt das den Akku im Extremtempo leer. Deshalb ist das nur die Alternativlösung.
Wenn ich die SIM aus meinem Handy nehme und in den Stick einsetze, funktioniert alles. Soweit so gut.
Ich bin aber auch der Suche nach einer Lösung, um mit dem Handy telefonieren zu können und gleichzeitig mit dem Notebook und dem SurfStick online zu sein.
Nun gibt es bei Vodafone eine sogenannte TwinCard. Laut Webseite muss dazu aber immer ein Gerät ausgeschaltet sein.
Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert um zu klären, ob evtl. ein Deaktivieren der Internetverbindung auf dem Handy ausreichen würde.
Allerdings wurde mein Anliegen dort nicht wirklich verstanden und ich wurde wieder auf die Internetseite verwiesen.
Deshalb meine Frage:
Hat jemand eine Vodafone TwinCard und kann evtl nachprüfen, ob ein Deaktivieren der Internetverbindung auf dem einen Handy ausreicht, um die andere SIM Karte benutzen zu können?
Sprich ist es möglich, mit Gerät A eine Internetverbindung aufzubauen und mit Gerät B zu telefonieren?
Ich bin natürlich auch für andere Vorschläge offen und für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Dennis
folgende Situation:
Ich habe einen N24 Surfstick, der mit einer Vodafone Prepaid Karte bestückt ist.
Seit einiger Zeit habe ich auch einen Vodafone Handyvertrag, der eine Internet-Falt enthält.
Deshalb will ich natürlich ungern für Internet mit meinem Stick bezahlen.
Ich könnte zwar die Verbindung des Handy weiterreichen, allerdings saugt das den Akku im Extremtempo leer. Deshalb ist das nur die Alternativlösung.
Wenn ich die SIM aus meinem Handy nehme und in den Stick einsetze, funktioniert alles. Soweit so gut.
Ich bin aber auch der Suche nach einer Lösung, um mit dem Handy telefonieren zu können und gleichzeitig mit dem Notebook und dem SurfStick online zu sein.
Nun gibt es bei Vodafone eine sogenannte TwinCard. Laut Webseite muss dazu aber immer ein Gerät ausgeschaltet sein.
Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert um zu klären, ob evtl. ein Deaktivieren der Internetverbindung auf dem Handy ausreichen würde.
Allerdings wurde mein Anliegen dort nicht wirklich verstanden und ich wurde wieder auf die Internetseite verwiesen.
Deshalb meine Frage:
Hat jemand eine Vodafone TwinCard und kann evtl nachprüfen, ob ein Deaktivieren der Internetverbindung auf dem einen Handy ausreicht, um die andere SIM Karte benutzen zu können?
Sprich ist es möglich, mit Gerät A eine Internetverbindung aufzubauen und mit Gerät B zu telefonieren?
Ich bin natürlich auch für andere Vorschläge offen und für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Dennis
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 158066
Url: https://administrator.de/contentid/158066
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Schmeiss den unkomfortablen Stick weg und machs richtig:
MiFi Router statt UMTS-GSM USB-Stick
Damit kannst du dann beides mit TwinCard problemlos machen ! Siehe hier:
http://lagemann.de/2010/07/huawei-e585-mit-multisim/
MiFi Router statt UMTS-GSM USB-Stick
Damit kannst du dann beides mit TwinCard problemlos machen ! Siehe hier:
http://lagemann.de/2010/07/huawei-e585-mit-multisim/
Du musst lediglich checken ob sich dein Stick als reines datengerät anmeldet...dann kannst du beides betreiben sofern dein Android nicht auch online ist. Ansonsten kannst du dem Stick das auch mit MWConn beibringen !
DAS kann man doch auch aus der Antwort lesen, oder ?? So schwer ist das doch nicht !
DAS kann man doch auch aus der Antwort lesen, oder ?? So schwer ist das doch nicht !