Seltsame Probleme mit Windows 7 Installation
Hallo zusammen,
mein Problem bezieht sich auf einen Desktop-PC, dessen Hardware ca. 2 Jahre alt ist. Zu Beginn lief der Rechner unter Windows XP Pro, seit knapp über einem halben Jahr läuft er unter Windows 7 Ultimate x64. Benutzt wird er hauptsächlich für MS Office 2010, Lexware Buchhalter und das CRM SuperOffice.
Seit einigen Wochen schon tauchen die verschiedensten Probleme auf: Grafiktreiber (auf Mainboard integr.) stürzt häufig ab, MS Office hängt, Windows updates lassen sich nicht installieren
Deshalbe habe ich die Festplatte des Rechners sicher gelöscht (nicht nur formatiert) und anschließend alles neuinstalliert.
Leider tauchen die Probleme weiterhin in unterschiedlicher Häufigkeit auf. Neue Software lässt sich teilweise gar nicht installieren (z.B. Adobe Reader)
Es fühlt sich fast an, als ob sich nichts verändert hätte. Die Probleme tauchen mit nacktem Windows, mit Treibern und mit Software auf.
Folgendes habe ich versucht, um das Problem zu lösen:
- einen zweiten Versuch unternommen
- andere Windows Installations-DVD benutzt (die auf anderen Rechnern Problemlos funktioniert)
- Festplatte getauscht
Langsam bin ich aber mit meinem Latein am Ende und am Verzweifeln.
Hat jemand vielleicht noch Ideen, was ich tun könnte, um die Probleme in den Griff zu kriegen?
Für alle Antworten schon jetzt vielen vielen Dank.
Viele Grüße
Dennis
mein Problem bezieht sich auf einen Desktop-PC, dessen Hardware ca. 2 Jahre alt ist. Zu Beginn lief der Rechner unter Windows XP Pro, seit knapp über einem halben Jahr läuft er unter Windows 7 Ultimate x64. Benutzt wird er hauptsächlich für MS Office 2010, Lexware Buchhalter und das CRM SuperOffice.
Seit einigen Wochen schon tauchen die verschiedensten Probleme auf: Grafiktreiber (auf Mainboard integr.) stürzt häufig ab, MS Office hängt, Windows updates lassen sich nicht installieren
Deshalbe habe ich die Festplatte des Rechners sicher gelöscht (nicht nur formatiert) und anschließend alles neuinstalliert.
Leider tauchen die Probleme weiterhin in unterschiedlicher Häufigkeit auf. Neue Software lässt sich teilweise gar nicht installieren (z.B. Adobe Reader)
Es fühlt sich fast an, als ob sich nichts verändert hätte. Die Probleme tauchen mit nacktem Windows, mit Treibern und mit Software auf.
Folgendes habe ich versucht, um das Problem zu lösen:
- einen zweiten Versuch unternommen
- andere Windows Installations-DVD benutzt (die auf anderen Rechnern Problemlos funktioniert)
- Festplatte getauscht
Langsam bin ich aber mit meinem Latein am Ende und am Verzweifeln.
Hat jemand vielleicht noch Ideen, was ich tun könnte, um die Probleme in den Griff zu kriegen?
Für alle Antworten schon jetzt vielen vielen Dank.
Viele Grüße
Dennis
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 164300
Url: https://administrator.de/forum/seltsame-probleme-mit-windows-7-installation-164300.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 00:12 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
was ergibt den ein intensives Stöbern in der Ereignisanzeige?
Gruß
was ergibt den ein intensives Stöbern in der Ereignisanzeige?
Gruß
Hi,
Windows 7 hat einen eigenen Speichertest, der über die Computerreparaturoptionen erreicht werden kann.
Mainboard und Netzteil kämen genauso gut als Fehlerquelle in Frage.
Die richtige Quelle zum Nachsehen ist das Ereignisprotokoll.
Gruß
Windows 7 hat einen eigenen Speichertest, der über die Computerreparaturoptionen erreicht werden kann.
Mainboard und Netzteil kämen genauso gut als Fehlerquelle in Frage.
Die richtige Quelle zum Nachsehen ist das Ereignisprotokoll.
Gruß
Speichtest ist DIE Idee. Wenn das nix bringt: Entsorgen. Klingt hart, aber so ein Fehler ist einfach die Mühe nicht wert.
Hallo,
wenn du Hilfe haben möchtest, solltest dir ein anderes Uploadziel suchen als diese Rapidshare-Nachahmer oder einfach die wesentlichen Teile in die Zwischenablage packen und hier als Text einfügen.
Gruß
wenn du Hilfe haben möchtest, solltest dir ein anderes Uploadziel suchen als diese Rapidshare-Nachahmer oder einfach die wesentlichen Teile in die Zwischenablage packen und hier als Text einfügen.
Gruß