Mitglied: dfritz
Ich freue mich auf euer Feedback

Ping ".local" Hosts nicht möglichgelöst

Erstellt am 04.03.2022

Wow, ich hätte nicht gedacht, das eine wahrhaftes Problem solche Diskussionen auslösen kann. Es ist definitiv so, das der Rechner WIndows 10 21H2 frisch ...

43

Kommentare

Ping ".local" Hosts nicht möglichgelöst

Erstellt am 02.03.2022

2007 war .local eine Empfehlung von Microsoft zur Anlage einer AD-Domain Da es bis dahin bestens funktioniert hat, hat auch niemand sich darüber Gedanken ...

43

Kommentare

Selfservice Active Directory

Erstellt am 24.12.2021

2FA machen wir schon immer und ist auch mit der VPN before Login Methode kein Problem. Entsprechende Masken für Windows User / Passwort und ...

10

Kommentare

Selfservice Active Directory

Erstellt am 21.12.2021

Ok, wir haben eine andere Lösung gefunden. "VPN before Logon" um den Rechner erstmal an die Domaine zu binden. So kann der Mitarbeiter sich ...

10

Kommentare

Selfservice Active Directory

Erstellt am 21.12.2021

Ich meine aber, wenn der Mitarbeiter arbeitet und nebenher sich sein Passwort sperrt. Er nun Feierabend macht und Montag sich einloggen will, kommt er ...

10

Kommentare

Apple MDM Gerät hat keinen MDM Server mehrgelöst

Erstellt am 21.12.2021

Also falls es jemanden noch interessiert. Wir haben es so gelöst, das wir auf die Telefone eine neue IPSW aufgespielt haben. Dann verbindet sich ...

6

Kommentare

Apple MDM Gerät hat keinen MDM Server mehrgelöst

Erstellt am 23.09.2021

Danke! 3 funktioniert leider nicht, da die Löschen Funktion deaktiviert wurde bei der Installation. Ich vermute, das wird auf 1. hinaus laufen :-( ...

6

Kommentare

Apple MDM Gerät hat keinen MDM Server mehrgelöst

Erstellt am 23.09.2021

Das war das Ding von Apple selbst. Ich kann leider nicht mehr nachsehen, da der Kasten ja hin ist. ...

6

Kommentare

Kein DHCP mehr und kein ICMP möglichgelöst

Erstellt am 27.07.2020

Fehler gefunden. Nach viel Probieren und gefühlten 60 Neuinstallation fanden wir eine GPO, wo eine Konfiguration des nsi Dienstes vorgenommen worden ist. Vermutlich ungewollt. ...

11

Kommentare

Kein DHCP mehr und kein ICMP möglichgelöst

Erstellt am 26.07.2020

FFSephiroth Wenn ich eine Static IP Vergebe im selben Subnetz, dann funktioniert soweit alles - allerdings kann ich keinen Ping absenden. Das sieht dann ...

11

Kommentare

Kein DHCP mehr und kein ICMP möglichgelöst

Erstellt am 24.07.2020

Henere Also es sind momentan 4 verschiedene Notebooks sowohl mit Intel Karten als auch Realtek. LAN und WLAN spielt dabei auch keine Rolle. Beides ...

11

Kommentare

Kein DHCP mehr und kein ICMP möglichgelöst

Erstellt am 24.07.2020

@ Henere Kaspersky ES 11.3 - ja, der ist so mit als erstes runtergeflogen. manuel-r Ich habe keine Idee, was MS mit Datei in ...

11

Kommentare

Kein DHCP mehr und kein ICMP möglichgelöst

Erstellt am 24.07.2020

Hi, Im Eventlog steht überhaupt nichts interessantes. DHCP macht bei mir ein Fortigate Router. Bei einem Kollegen war es ein Vodafone Router. Wireshark sagte ...

11

Kommentare

Verprogrammiert in Powershell

Erstellt am 04.06.2020

Schläuche da sagste was ;-) Du bist Nah dran. Aber das ist es noch nicht. Du prüfst nur die Verzeichnisse in der Eben "D:\quelle". ...

3

Kommentare

Geisterklingeln mit Yealink T54w

Erstellt am 04.06.2020

Hi, ich hab nur wenig Erfahrung mit den Yealink. Hast Du das Telefon direkt im Netz bzw. einen Router davor ? Einige Telefone haben ...

5

Kommentare

Gigabit Internet VPN Routergelöst

Erstellt am 04.06.2020

Um 1 Gbit VPN per IPSEC zu Verschlüsseln, brauchst Du aber schon richtig bums. ich würde da eher auf einen Intel CPU ausweichen mit ...

10

Kommentare

Share Redirect mit einem Symbolic Link

Erstellt am 12.03.2020

Aber die Freigabe auf dem Server ist nur für lokale Laufwerke möglich nicht für verbundene Laufwerke. Oder kennt jemand noch einen Plan B ? ...

4

Kommentare

Share Redirect mit einem Symbolic Link

Erstellt am 11.03.2020

Nee, so einfach ist es nicht. Ist ja kein normaler Share, wo ich die Lokale HDD anspreche. ...

4

Kommentare

Outlook Ordner werden angelegt und erst nach Stunden angezeigt

Erstellt am 08.08.2013

Hallo Peter, richtig - die User greifen per Internet mit der Option "Verbindung mit Microsoft Exchange über HTTP herstellen" auf den Server zu. Das ...

9

Kommentare

Outlook Ordner werden angelegt und erst nach Stunden angezeigt

Erstellt am 08.08.2013

Hardware technisch ist der Server absolut grün. Softwaretechnisch wurde nicht viel verändert - grobe Dinge wie Smarthost etc. aber keine Policies oder Rechte. Komischerweise ...

9

Kommentare

Outlook Ordner werden angelegt und erst nach Stunden angezeigt

Erstellt am 08.08.2013

Hallo Peter, der RAM der Büchse ist 24 GB - das sollte lange ausreichen für die rund 10 Benutzer, die auch nicht alle gleichzeitig ...

9

Kommentare

Outlook Ordner werden angelegt und erst nach Stunden angezeigt

Erstellt am 08.08.2013

Also das Postfach ist ein Userpostfach. Für alle Benutzer ist volle Berechtigung eingetragen. Somit sollten die Zugriffsrechte alle passen. Caching ist eingeschaltet. Minuten wäre ...

9

Kommentare

ISCSI mit zwei VMWare ESX5 Hosts

Erstellt am 25.10.2012

Guten Morgen Heiko, nur zum Verständnis. Ich habe auf dem Thecus ISCSI NAS nicht die Möglichkeit irgendwas für die LUNs einzustellen. Vom FC-SAN kenn ...

3

Kommentare

DNS Domainumzug Seite erreichbar oder nicht?gelöst

Erstellt am 23.10.2012

Guten Morgen, so sehe ich das auch. Das sollte so funktionieren. ggf. kannst Du die TTL auch runtersetzen auf eine Stunde (3600 Sekunden). Dann ...

7

Kommentare

Policy Based Routing http und https am Bintec R232bwgelöst

Erstellt am 23.10.2012

Bitte ! Freut mich das es geklappt hat. Eine Quelle habe ich nicht. Aber in der Netzwerkkommunikation ist der Quellport recht uninteressant - wichtig ...

12

Kommentare

Policy Based Routing http und https am Bintec R232bwgelöst

Erstellt am 23.10.2012

Oki. Diesmal kann ich es sehen. Der Quellport muss beliebig sein. Wenn Du nur Port 80 angibst, dann reagiert er nur auf Anfragen von ...

12

Kommentare

Policy Based Routing http und https am Bintec R232bwgelöst

Erstellt am 23.10.2012

Guten Morgen, ich kann leider das erste Bild nicht sehen. Wieso hast Du eine Bridge eingerichtet ? Ein normales Routing hätte es doch auch ...

12

Kommentare

Policy Based Routing http und https am Bintec R232bwgelöst

Erstellt am 22.10.2012

Hi, genau so würde ich es machen, wie Du es beschrieben hast. "WAN without transit network" auswählen und das Interface angeben wo die Pakete ...

12

Kommentare

Policy Based Routing http und https am Bintec R232bwgelöst

Erstellt am 22.10.2012

Hi, normalerweise kannste Du erweiteres Routing nutzen. Dort kannst Du Ziel Port (also 80, 443, 25, 110, 143) angeben und auch das Interface das ...

12

Kommentare

Server sporadisch in der Nacht mit falscher Zeit

Erstellt am 22.10.2012

Hi, ist das Zufällig ein Vmware Server ? Da wird teilweise die Zeit vom Host übertragen. ...

7

Kommentare

Welcher RAM für HP DL 380 G5

Erstellt am 24.04.2012

Hi, vielen Dank schonmal für die vielen Antworten. Technisch ist mir das ganze klar. Wichtig wäre es mir zu wissen, ob ich umbedingt den ...

4

Kommentare

MS Project Versionengelöst

Erstellt am 10.02.2012

Hi, google hilft ungemein ;-) ...

5

Kommentare

DYN DNS mit Speedport LTEgelöst

Erstellt am 10.02.2012

Hi, ich habe gerade nochmal gesucht und folgende Seite gefunden : Hier wird ebenfalls gesagt, das eine Dyndns Option nicht vorhanden ist in dem ...

8

Kommentare

Windows 7 und Cisco VPN mit Outlook 2010 ... Verbindungsprobleme

Erstellt am 10.02.2012

Hi, also ich weiß das Outlook mit Exchange immer sehr frikkelig ist. Probier mal die Einträge für den Exchange Server in die Hosts Datei ...

3

Kommentare

Fetchmail lehnt Verbindungsaufbau nach erfolgreicher Verifizierung abgelöst

Erstellt am 10.02.2012

Hi, also wenn ich das richtig sehe, dann ist euer z.B. Postfix (MTA) nicht aktiv oder lauscht nicht auf 127.0.0.1 Port 25 ! Bedenke ...

2

Kommentare

Upload von Email-Anhang verbieten bzw sperrengelöst

Erstellt am 10.02.2012

Hi, eine Möglichkeit ist die Nutzung von Privaten Internetverkehr zu verbieten. Die anderen wäre ein System von Palo Alto zu nutzen, des eine Applikation ...

1

Kommentar

NAT mit (Dyn)DNS-Namen (anstatt IP / Port), Möglich?

Erstellt am 10.02.2012

Also wie schon gesagt geht es normalerweise nicht. Wenn es sich dabei um http / https handelt : Installier einen Apache Server und richte ...

6

Kommentare

DYN DNS mit Speedport LTEgelöst

Erstellt am 10.02.2012

Hi, ich kenn leider das Gerät nicht. Aber in der Regel kannst Du auch eine Software auf den PC, den Du erreichen möchtest installieren. ...

8

Kommentare

Windows Server 2008 R2 Standard tauschen

Erstellt am 04.11.2011

Also zum einen ist das eine böse Sache mit Raubkopien zu arbeiten ! Am einfachsten ziehst Du Dir Turnschuhe an und dann geht es ...

6

Kommentare

XenServer Speicherplatz virtual Disk Debian vergrößern

Erstellt am 04.11.2011

Ich lege grundsätzlich die Volumes in Linux mit LVM an. Da kannste dann einfach eine Platte dazu schieben und Online den Speicherplatz vergrößern nach ...

2

Kommentare
12 >