Outlook Ordner werden angelegt und erst nach Stunden angezeigt
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Wir haben einen Exchange 2007 Server wo diverse Outlook Versionen 2007-2013 drauf zugreifen. Die Benutzer haben alle 2 Unter Konten als "zusätzlich diese Postfächer öffnen" eingebunden.
Wenn die meisten Benutzer nun in den "zusätzlichen Postfächern" einen Ordner in der 3 Ebene anlegen, erscheint dieser Ordner nicht. Nach ein paar Stunden ist er plötzlich da. Neu anlegen kann man Ihn auch nicht, da er bereits vorhanden ist.
Wie gesagt - das Problem ist nicht bei allen Benutzern - aber bei vielen Benutzern. Hat jemand eine Idee wo ich da suchen muss ?
ich habe folgendes Problem. Wir haben einen Exchange 2007 Server wo diverse Outlook Versionen 2007-2013 drauf zugreifen. Die Benutzer haben alle 2 Unter Konten als "zusätzlich diese Postfächer öffnen" eingebunden.
Wenn die meisten Benutzer nun in den "zusätzlichen Postfächern" einen Ordner in der 3 Ebene anlegen, erscheint dieser Ordner nicht. Nach ein paar Stunden ist er plötzlich da. Neu anlegen kann man Ihn auch nicht, da er bereits vorhanden ist.
Wie gesagt - das Problem ist nicht bei allen Benutzern - aber bei vielen Benutzern. Hat jemand eine Idee wo ich da suchen muss ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 213693
Url: https://administrator.de/contentid/213693
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 02:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @dfritz:
Wir haben einen Exchange 2007 Server wo diverse Outlook Versionen 2007-2013 drauf zugreifen.
Wie viel User toben sich da aus? Wie groß ist/sind die DB's? Was ist mit RAM für den Exchange und seine IOs auf den Platten?Wir haben einen Exchange 2007 Server wo diverse Outlook Versionen 2007-2013 drauf zugreifen.
Gruß,
Peter
Hallo,
Die CPU(s) passen dann wohl auch. Antivirus greift sich nicht die Exchange DB's oder? Andere auffälligkeiten am Server beobachtet? Einstellungen weitestgehend auf Standard oder war hier einer am Werk der deshalb etwas Verstellt weil er es einfach kann?
Alte nicht mehr vorhanden Replikationspartner oder ehemalige Exchange Server noch im AD? AD und DNS ist sauber?
Ist das verhalten Grundsätzlich so? Was ist wenn du es nachvollziehen willst? Tageszeit abhängig?
Aufgrund deiner wenigen Information kann hier nur wild Spekuliert werden.
Gruß,
Peter
Die CPU(s) passen dann wohl auch. Antivirus greift sich nicht die Exchange DB's oder? Andere auffälligkeiten am Server beobachtet? Einstellungen weitestgehend auf Standard oder war hier einer am Werk der deshalb etwas Verstellt weil er es einfach kann?
Alte nicht mehr vorhanden Replikationspartner oder ehemalige Exchange Server noch im AD? AD und DNS ist sauber?
Ist das verhalten Grundsätzlich so? Was ist wenn du es nachvollziehen willst? Tageszeit abhängig?
Aufgrund deiner wenigen Information kann hier nur wild Spekuliert werden.
Gruß,
Peter
Hallo,
Sind es nur User wo eine HTTPS Verbindung genutzt wird wo diese auftritt?
Was ist mit den anderen die kein HTTPS nutzen?
Was haben die User gemeinsam wo es mal nicht klappt?
Gruß,
Peter
Zitat von @dfritz:
vielleicht ist noch zu erwähnen, das die User per https:// mit Outlook auf den Exchange zugreifen
Du meinst der User ist nicht in eurem LAN oder was willst du uns sagen?vielleicht ist noch zu erwähnen, das die User per https:// mit Outlook auf den Exchange zugreifen
Sind es nur User wo eine HTTPS Verbindung genutzt wird wo diese auftritt?
Was ist mit den anderen die kein HTTPS nutzen?
Was haben die User gemeinsam wo es mal nicht klappt?
Gruß,
Peter