Mitglied: DORNI
DORNI
Ich freue mich auf euer Feedback

Sichere Passwörter

Erstellt am 21.11.2022

Mittlerweile verwende ich Dadurch schützt man sich auch gegen Phising weil er ja mit seiner Seite eine falsche URL überträgt Gruß DORNI P.S.: die ...

16

Kommentare

Windows 7 Wilkommensbildschirm ohne Domäne anmelden mit ausgeblendetem Benutzergelöst

Erstellt am 19.12.2013

Lösung gefunden: Das Ausblenden des/der User(s) ist nicht nötig. aktuelle GPOänderung \\Richtlinien für Lokaler Computer\Computerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Sicherheitsoptionen\ Interaktive Anmeldung: Kein STRG+ALT+ENTF erforderlich (Deaktiviert) Interaktive Anmeldung: ...

1

Kommentar

Suche Firmware für 3Com SuperStack 3 Switch 4900 (3C17700) bei der ich im QOS den Drop befehl habe

Erstellt am 15.01.2009

Hmm schade wie gesagt bei dem 4400 er funktioniert es (halt nur über Konsole einstellbar macht aber nix) generel Ports einfach zu ignorieren. Beim ...

5

Kommentare

Problem bei 3Com Superstack 3 Switch 4900 (3C17700)

Erstellt am 14.01.2009

Ja ich weiss der Beitrag ist etwas älter, aber wenn bei 3com gar nichts mehr funktionieren solltet ihr einfach den Switch einschicken. Lebenslange* Garantie ...

3

Kommentare

Suche Firmware für 3Com SuperStack 3 Switch 4900 (3C17700) bei der ich im QOS den Drop befehl habe

Erstellt am 14.01.2009

Hallo Jürgen Ja es ist noch relevant das der 4400 er und der 4900 nicht die selbe Firmware haben weiß ich sonst wäre es ...

5

Kommentare

Habe ausversehen das Internet formatiert. Was soll ich jetzt tun?

Erstellt am 14.04.2008

Seid froh das bei mir auf dem Server jeden Tag der Cronjob dd if=/dev/internet of=/dev/null läuft. Ich war so frei und hab mal zurückgeschrieben ...

47

Kommentare

Habe ausversehen das Internet formatiert. Was soll ich jetzt tun?

Erstellt am 02.04.2008

Ich habe unter Ausführen folgendes eingegeben: format http:// /FS:NTFS /V:Test /X Da haben ja alle Linuxserver schwein gehabt du kannst beruhigt sein du hast ...

47

Kommentare

Wlan in Schulegelöst

Erstellt am 02.04.2008

Wieso was spricht gegen Schule = grösser also mehrere AP´s und die FON bandbreite auf 512 begrenzen den schülern das interne Passwort geben sichherheit ...

6

Kommentare

Ich komme mit DOM nicht zurechtgelöst

Erstellt am 01.04.2008

Ich danke dir funktioniert Perfekt und ich dachte ich komm mit den Objekten nicht zurecht dabei war es nur der Zeitpunkt das Aufrufs. ...

2

Kommentare

Welcher Domainname eignet sich am besten?gelöst

Erstellt am 01.04.2008

ich wäre für eine .org wenn du eine nichtkommerzielle Seite betreiben willst oder eine .info da es ja auch was mit Netzwerk zu tun ...

8

Kommentare

Wlan in Schulegelöst

Erstellt am 01.04.2008

Was auch eine gute alternative ist ist FON damit kannst du dir ja mal anschauen ist eine WiFi community bei der es darum geht ...

6

Kommentare

Welcher Domainname eignet sich am besten?gelöst

Erstellt am 01.04.2008

Also ich wäre auch für "remote4you" ist einprägsam und spricht an. ...

8

Kommentare

Ubuntu 7.10 Client mit Lesezugriff und Möglichkeit der Authentifizierung bei der AD über LDAP erstellen

Erstellt am 25.03.2008

sudo apt-get install samba sudo apt-get install libnss-ldap sudo apt-get install libpam-krb5 sudo apt-get install krb5-user schau auch mal auf in der Wiki da ...

7

Kommentare

PC bringt in ca. Minutenabstand Allgemein-Fehler-Soundgelöst

Erstellt am 11.02.2008

Ja der Dienst bei uns ist auch einer der auf SQL basiert ist aber mitlerweile gelöst war die Lüfterdrehzahlüberwachung (in dem Dienst) die bei ...

3

Kommentare

Nur bestimmte User in der Domäne an einem PC anmeldengelöstgeschlossen

Erstellt am 04.02.2008

Also noch mal zum mitschreiben gehe auf den ADS Lege eine Gruppe an "Abteilung xy" füge dieser Gruppe die 4 User zu entferne auf ...

12

Kommentare

Nur bestimmte User in der Domäne an einem PC anmeldengelöstgeschlossen

Erstellt am 04.02.2008

???? Ok wenn ich die Frage richtig verstanden willst du das sich nur user a,b,c anmelden kann an dem Rechner und die restliche nicht. ...

12

Kommentare

Sichere Passwörter

Erstellt am 28.01.2008

Die Variante mit ASCII Code verwende ich. Damit lassen sich mit einem Wort schonmal 3 Varianten eingeben Grundpasswort: "Passwort!" In Ascii eingeben: "ALT+80 ALT+97 ...

16

Kommentare

Webseiten sperren

Erstellt am 28.01.2008

Ich weis deswegen ja noch mein beisatz das ich nen Proxy nehmen würde. ...

13

Kommentare

Webseiten sperren

Erstellt am 28.01.2008

Da must du nicht grossartig schnipseln Dani einfach ins logonscript nen Copybefehl der die Aktuelle hosts datei rüberkopiert und fertig. Somit ist der User ...

13

Kommentare

Bestimmte mac Adresse für WLAN sperrengelöst

Erstellt am 04.01.2008

gäbe noch eine weitere Möglichkeit nämlich die das du vor deinem WLAN-AP einen Proxy setzt beim dem sich die User authentifizieren müssen. Somit kommt ...

9

Kommentare

MAC-Adresse manuell festlegengelöst

Erstellt am 04.01.2008

aqui du bist nicht der einzigste der neugierig auf die Gedankengänge von romiller ist. aber vielleicht verrät er es uns ja was er genau ...

10

Kommentare

Netzlaufwerk verbinden (10 ins 20 Netz)gelöst

Erstellt am 03.01.2008

oder 3te Möglichkeit Netzmaske "aufbohren" somit holst du alle ins gleiche subnetz also statt 255.255.255.0 eine 255.255.0.0 einsetzen 255.255.192.0 sollte auch gehn ;-) Aber ...

3

Kommentare

MAC-Adresse manuell festlegengelöst

Erstellt am 03.01.2008

nimm die LINUX-Distribution deines Vertrauens hier hast du eine kleine Übersicht meine aktuellen Lieblingsdistributionen sind Ubuntu und Gentoo ...

10

Kommentare

MAC-Adresse manuell festlegengelöst

Erstellt am 03.01.2008

Den Sinn und Zweck einer WLAN-Karte bei der man die MAC einstellen kann ist schnell erklärt damit kannst du einem Accesspoint vorgaukeln du bist ...

10

Kommentare

Allegemine Fragen zu Raid1

Erstellt am 03.01.2008

Wenn das ein HardwareRAID ist dann solltest du nur eine nämlich eine Logische Platte sehen der Rest der Verwaltung wird vom Hardwarecontroller übernommen. Im ...

1

Kommentar

Wie kann ich meinen Computer mit dem Betriebssystem Windows XP oder Windows 2000 zum Klonen oder Migrieren auf andere Hardware vorbereiten?

Erstellt am 17.12.2007

Damit sollte es nicht nur funktionieren damit funktioniert es zumindest bei uns in der Firma ;-) ...

2

Kommentare

Kubuntu löschen und wieder für windows formatierengelöst

Erstellt am 17.12.2007

starte mal von der InstallationsCD die Reparaturkonsole wärend du nur die interne Platte angeschlossen hast (im Bios natürlich auch auf booten von der Internen ...

9

Kommentare

MMC per Link aus Webpage öffen?

Erstellt am 07.12.2007

Wenn nichts anderes Hilft probiere es mit einem AutoIT Script um entsprechende Datei im Mmc zu laden. CU DORNI ...

1

Kommentar

Verschiedene Betriebsysteme auf einen Rechnergelöstgeschlossen

Erstellt am 06.12.2007

Nimmst du die LINUX-Live-CD deines vertrauens und installierst GRUB (ein bootmanager) oder in deinem Fall noch einfacher nimmst du die Suse-Linux-Platte als erste und ...

3

Kommentare

Unterschied SCSI Ultra 160 und 320gelöstgeschlossen

Erstellt am 06.12.2007

Die Geschwindigkeit ist der Hauptunterschied. Kompatibel sind sie alle zueinander. Du kannst eine U160 Platte an einem U320 Controller betreiben (kann natürlich sein das ...

3

Kommentare

Unix Festplatte spiegelngelöstgeschlossen

Erstellt am 06.12.2007

Dann schau doch ob du bei ebay genau so einen Server/Raidcontroller findest wie in dem System ist somit hast du die wenigsten Probleme beim ...

4

Kommentare

Unix Festplatte spiegelngelöstgeschlossen

Erstellt am 06.12.2007

Die Frage läst sich mit wenigen Worten beantworten => Ebay Aber ich weis nicht ob das was du vorhast so einfach ist wie du ...

4

Kommentare

SCSI Seagate Platte jumperngelöst

Erstellt am 05.12.2007

Das mit PIN4 kann schon stimmen da ja stellenweise die 4 Jumper zur Adresseinstellung 4321 oder 1234 angeordnet sein können. Hier nochmal eine kurze ...

3

Kommentare

SCSI Seagate Platte jumperngelöst

Erstellt am 05.12.2007

Hallo da gibt es jetzt 2 Möglichkeiten das Problem zu lösen. Möglichkeit 1 setzte deine IBM zurück auf eine andere Adresse als und ...

3

Kommentare

Was ist eine Passworthistorie?gelöst

Erstellt am 30.11.2007

Das ist die Geschichte der Passwörter ;-) Spass beiseite Ernst geblieben: Die Passworthistorie beinhaltet die letzten (je nach Systemeinstellung) 5 Passwörter somit kann der ...

5

Kommentare

Kubuntu löschen und wieder für windows formatierengelöst

Erstellt am 30.11.2007

Mist da zu langsam geschrieben ;-) ...

9

Kommentare

Kubuntu löschen und wieder für windows formatierengelöst

Erstellt am 30.11.2007

Guten Morgen du sagst du hast Kubuntu auf einer Externen Festplatte also nehme ich an wenn diese nicht Standardmässig am System ist fährt der ...

9

Kommentare

Backup eines Fileservers

Erstellt am 28.11.2007

Ja Acronis würde dir da helfen damit kannst du im laufenden Betrieb ein Festplattenimage erstellen auch Automatisch (jeden Tag Woche Monat ) das Image ...

2

Kommentare

Subdomain auf Port umleitengelöst

Erstellt am 28.11.2007

Hmm wird mittlerweile schwierig den Port umzustellen sind doch etliche Leute die den Server unter der Adresse / Port schon seit Jahren kennen und ...

5

Kommentare

Subdomain auf Port umleitengelöst

Erstellt am 28.11.2007

Ich will das die Leute im TS statt "meinedomain.de:8000" "ts.meinedomain.de" eingeben können. Sorry wenn das nicht so deutlich rauskam. ...

5

Kommentare