Mitglied: Dr.Scatter
Dr.Scatter
Habe mich so ein bisschen Eingeschossen auf:
- Smarthome
- Modemprogrammierung in 3G-5G Netzen
- VPN
- AVM
- TheBat!
- Dameware
- Office 2k - Heute
- BS W2k - Heute
- AIX
- AWK Programmierung
- Shell/Batch Programmierung unter AIX/Linux
- Netzwerk (Allgemein)

Berufsunfähigkeitsv. als IT-ler?gelöst

Erstellt am 01.10.2009

vetti sorry, aber eine LV ist weder Insolvenz geschützt, noch Hartz-IV sicher! Das wäre ein schlechter Rat. Und EU ist eine Erwerbsunfähigkeitsrente (Alt) Erwerbminderungsrente ...

35

Kommentare

Berufsunfähigkeitsv. als IT-ler?gelöst

Erstellt am 01.10.2009

Es ist richtig, dass eine BU erst nach 6 Monaten zahlt! Aber dann rückwirkend! D.h. im Monat 7, erhält man dann auch die Rentezahlungen ...

35

Kommentare

Berufsunfähigkeitsv. als IT-ler?gelöst

Erstellt am 30.09.2009

Hi SpindletopX, eine BU ist dazu da, eine BU-Rente zu zahlen, wenn jemand seiner Tätigkeit nicht mehr nachgehen kann! D.h. auch dann, wenn du ...

35

Kommentare

Berufsunfähigkeitsv. als IT-ler?gelöst

Erstellt am 28.09.2009

Hiall, hier sind ein paar Begrifflichkeiten gefallen, die es mal gerade zu rücken gilt. UV = Unfallversicherung bedeutet, dass aufgrund eines Unfalles im Privatbereich ...

35

Kommentare

Arbeitszeugnis - Geheimcode?

Erstellt am 13.08.2007

Hiall, da ich selber in die Situation gekommen bin ein Arbeitszeugnis einzufordern, mir aber gesagt wurde, ich könnte es besser selber schreiben, hatte ich ...

12

Kommentare

Speicherfehler im Windows und Reboot bei Grakabelastunggelöst

Erstellt am 10.04.2007

Will auch mal meinen Senf dazu geben. Klinkt so ein bisschen als ob die Heatpipe nicht 100% auf dem Chip anliegt. Ist schon mal ...

17

Kommentare

Netzwerkdrucker unter Windows Vista

Erstellt am 12.03.2007

Meldest du dich auf deinem NB mit einem Useraccount an? Falls ja, hast du das Prob. lokalisiert. Die Home-Editionen benötigen das nicht bzw. sind ...

2

Kommentare

Fritz Box 7170 als Router und Gigaset SE515 als Wlan für ZweitPC

Erstellt am 12.03.2007

Hi Lucky, dieselbe Konstellation hatte ich bei mir zuhause auch. Im Prinzip ist es nicht schwer Siemens & AVM zum kommunizieren zubringen. Die Sache ...

3

Kommentare

PrinterServer muss nach einer Weile neu gestartet werden damit gedruckt werden kann!?

Erstellt am 30.01.2007

Hi, als erstes beziehe ich mich auf deine letzte Frage. Ja, es kann daran liegen das der Drucker auf Stand-By geht. Aber entscheidend ist ...

6

Kommentare

Nach Wartung Gerät teilweise defekt - wer muss belangt werden.

Erstellt am 30.01.2007

Ein grosses Dankeschön an dich, dass du ein finales Feedback gegeben hast. Dr. Scatter ...

7

Kommentare

Nach Wartung Gerät teilweise defekt - wer muss belangt werden.

Erstellt am 30.01.2007

Hi, ein Versuch um das ganze als Kulanz abzuwickeln wäre es wert. Sehe aber pers. eher eine geringe Chance dafür. Der Grund ist trivial. ...

7

Kommentare

Profil weg bzw. nicht zugreifbar dafür ein anderes da

Erstellt am 16.10.2006

Hi, du kannst auch deine Links (als Admin anmelden) von C:\Dokumente und Einstellungen\stardustm\Desktop nach C:\Dokumente und Einstellungen\stardust.stardust\Desktop kopieren. Als Admin solltest eingestellt sein, dass ...

5

Kommentare

MS XP updaten ohne Autoupdate

Erstellt am 16.10.2006

Hi, www.winboard.org Das sollte reichen ;-) Dr.Scatter ...

13

Kommentare

Mein Titel SVCHOST.EXE CPU 100% XP Service Pack 2

Erstellt am 19.09.2006

Hi Getr, du hast ja schon Übung ;-) mit dem neu aufsetzen. Mache es noch mal bis einschliesslich SP2. Installiere dir eine Alternative Firewall ...

14

Kommentare

Mein Titel SVCHOST.EXE CPU 100% XP Service Pack 2

Erstellt am 18.09.2006

Hiall, genau das selbe Prob. hatte ich auch schon mal gehabt ! Bei mir war es genauso wie bei Getr. Internetverbindung aufgebaut und bums ...

14

Kommentare

Batch unter Unix/Linuxgelöst

Erstellt am 31.07.2006

Du bist mit Sicherheit schon längst weiter mit deinem "Problem", aber ich habe es jetzt erst gelesen. Ich möchte es aber in Kürze verdeutlichen. ...

4

Kommentare

Eumex 400 hat kein ISDN Signal bei Anschluss an eine FritzBoxFon WLAN 7050

Erstellt am 25.07.2006

Hiall hatte ein ähnliches Highlight in der Kombination. 1) Du musst "alle" Rufnummern in der FritzBox hinterlegen. 2) Du musst in der Eumex alle ...

8

Kommentare

Raid 5 ist dauerhaft am Laden - HDD LED blinkt wie verrückt

Erstellt am 12.07.2006

Moin, mit dem Board habe ich auch noch keine Erfahrung gemacht, aber vielleicht hilft dir das das Prob. einzugrenzen. Hast du eine USV dran ...

8

Kommentare

Mit einem Clienten über einen RAS-Server auf gesamte Netzwerk zugreifen?

Erstellt am 11.07.2006

Ist zwar müßig, aber fülle mal deine (Client) Host-Datei mit den Firmen-Client-IP's bzw. und Server Adressen. Dr. Scatter ...

7

Kommentare

LAN-Verkabelung

Erstellt am 11.07.2006

4

Kommentare

Belüftung/Kühlung des Serverraumsgelöst

Erstellt am 30.03.2006

Danke ghostdriver, dass du deine Lösung gepostet hast. Leider schreiben die meisten nicht, ob einer der Vorschläge geholfen hat bzw. ob sie einen anderen ...

8

Kommentare

TÜV Pruefung (Pruefplakette) der elektrischen Geraete (Terminal, Monitor, Polylux) in einer Schule (BbS (Pflicht oder nicht)gelöst

Erstellt am 21.02.2006

Ja, es ist Pflicht. Auch wenn es in mancherlei Hinsicht keinen Sinn macht. Bsp. Isolationsprüfung eines Monitorgehäuses. (Ohne bestandene Herstellerprüfung dürfte das Gerät erst ...

5

Kommentare

Problem mit Sinus 154 Basic SE und Siemens Gigaset Repeater 108

Erstellt am 05.02.2006

Hallo xpert71, danke das du bescheid gesagt hast. Ist zwar frustrierend nicht geholfen zu haben, aber ich finde es wichtig, dass dann zumindest ein ...

13

Kommentare

Problem mit Sinus 154 Basic SE und Siemens Gigaset Repeater 108

Erstellt am 05.02.2006

Hi nochmal, normalerweise kannst du in dem Siemensgeräten das Profil einstellen und abspeichern. Habe mit entsetzen gesehen das du auch Kanal 1 verwendest hast. ...

13

Kommentare

Problem mit Sinus 154 Basic SE und Siemens Gigaset Repeater 108

Erstellt am 05.02.2006

Hallo xpert71, probiere mal folgendes. Die Geräte erkennen sich im nicht abgesicherten Modus. Speichere diese Verbindung als ein "Siemensprofil". Nun gibst du fest einen ...

13

Kommentare

Internet Explorer friert willkürlich ein

Erstellt am 29.01.2006

Hallo AxelF, ist mittlerweile dein Problem behoben? Wenn ja, wie wurde es gelöst? Bei mir hatte ich das selbe Prob. mit zweiunterschiedlichen Lösungsansätzen. Fall ...

5

Kommentare

Windows 2003 Server wird immer langsamer

Erstellt am 26.01.2006

Moin, Tach und Hallo, du kannst bei RAID1 die Spiegelung aufheben. Abhängig von deinem RAID-Controller (Hersteller) gibt es zwei Möglichkeiten. Wenn du ein Produkt ...

13

Kommentare

Kennt jemand professionelle USB 2.0 Hubs?

Erstellt am 27.11.2005

Hi, das Problem mit den Chipsätzen wie sie BartSimpson erwähnt hat ist nicht zu verachten! Auch kann es liegen. Generell sollte du bei der ...

8

Kommentare

Netzwerkdrucker spoolsv.exe benötigt neustart

Erstellt am 06.11.2005

Hi, versuchen wir es mal einzugrenzen. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, richtet Lexmark einen eigenen "Druckdienst" ein. (Warum auch immer?) Nun, ...

2

Kommentare

Symbole/Zeichen auf Rohling brennen

Erstellt am 06.11.2005

Auch wenn es schon ein paar Tage her ist Es gibt zwei CD-Brenner und einen DVD-Brenner die folgendes können: - 1.Step Ganz normales brennen ...

8

Kommentare

USB wird nicht mehr erkannt

Erstellt am 06.11.2005

Hi, unter Windows gibt es zwei Arten von USB-Controllern. Die von Mikroschrott zertifizierten und die ohne Zertifizierung. Besonders eklatant ist das unter WinXP SP2. ...

3

Kommentare

benutzer rechte "chown"

Erstellt am 09.10.2005

Hallo, ich verstehe nicht so ganz das Problem. Möchtest du jetzt das "jeder" in die Ordner editieren kann oder nur der Superuser? Falls du ...

13

Kommentare

Verschiedene Dienste und Programme reagieren nicht mehr am Windows 2000 Server

Erstellt am 30.08.2005

BINGO!!! Thanx! Hat mich eine 1/2 Stunde gekostet um das Problem zu beheben. Meine Kollegen haben es nicht in 14 Tagen geschafft, dass Prob ...

5

Kommentare

WSUS- Einstellungen auf neue Maschine übertragen

Erstellt am 01.07.2005

Persönlich bin ich noch nicht in der Situation, aber in der aktuellen c't Ausgabe 14 / 2005 ab Seite 178 Windows: Update-Server WSUS einrichten ...

6

Kommentare

Interne HUB und SWITCH IPs ermitteln

Erstellt am 01.07.2005

Ja, danke für die Zurechtweisung ;-) Habe ich doch glatt die beiden ersten Antworten, die m.E. alles beantwortet hatten, glatt überlesen. Sorry. Wie sagte ...

7

Kommentare

Interne HUB und SWITCH IPs ermitteln

Erstellt am 30.06.2005

Na super Einwand! Wenn ein Switch schon eine IP besitzt, ist das ein sicheres Anzeichen dafür das es ein Managed Switch ist. Ergo ich ...

7

Kommentare

Suche ein Programm um die Internetzugänge zu überwachen

Erstellt am 01.06.2005

Hallo, ich klinke mich mal ein. Ein Betrieb mit 25 Arbeitsplätzen wird einen BR besitzen. KEN DSL lässt sich aber scharf Kontrollieren (Logs). Als ...

7

Kommentare

Datensicherung Win2kServer

Erstellt am 01.06.2005

Hallo, hast du schon mal den Versuch gestartet, die Word und Excel File mal bei der Datensicherung "auszuschliessen" ? Es wäre dann interessant zu ...

6

Kommentare

Kosten für Symantec AntiVirus Corporate Edition

Erstellt am 06.12.2004

Ich glaub dir ja. Aber irgendwo hast du einen Bock drin. Und es klingt, als wenn deine Echtzeitüberwachung nicht korrekt eingestellt ist. Bsp. RICHTUNG ...

15

Kommentare

Kosten für Symantec AntiVirus Corporate Edition

Erstellt am 05.12.2004

Hi, das klingt aber komisch! Eine Engine? Standard sind InoculateIT und VET ! Ino ist besser für Viren geeignet, während VET seine stärken bei ...

15

Kommentare
12 >