Mitglied: Dynadrate
Dynadrate
Ich freue mich auf euer Feedback

Shares auflisten ohne WMIgelöst

Erstellt am 17.03.2010

RMTSHARE \\server \\server\sharename \\server\sharename=drive:path /USERS:number /REMARK:"text" /GRANT user:perm /GRANT user:perm /REMOVE user \\server\sharename=printername /PRINTER /USERS:number /REMARK:"text" /GRANT user:perm /GRANT user:perm /REMOVE user \\server\sharename /USERS:number ...

4

Kommentare

Shares auflisten ohne WMIgelöst

Erstellt am 16.03.2010

NET VIEW \\Computername /CACHE NET VIEW /NETWORK:NW \\Computername ...

4

Kommentare

Fremdadministration - Was darf ich von der Fremdfirma verlangen?

Erstellt am 25.02.2010

Es liegt schlicht und einfach daran was mit der Firma vertraglich ausgemacht ist. So Pauschal lässt sich das nicht beantworten. Man könnte z.B. auch ...

16

Kommentare

Bei Kix - wenn kein Drucker installiert ist - einmal installieren

Erstellt am 08.02.2010

Meistens hilft ein Blick in die User defined functions oder in das Forum ...

5

Kommentare

Suche zuverlässige Fanless PCs

Erstellt am 29.10.2009

Die haben auch nen Bereich "Medical" ...

7

Kommentare

Desktopverknüpfungen mit Kixtart

Erstellt am 20.10.2009

Zitat von : - Hi, wollt ihr auf dem Desktop eurer Rechner normale verknüpfungen zu installierten Programmen? Wenn ja: Suchen, wo sich die zu ...

2

Kommentare

Registry-Anpassungen - PC wird schneller

Erstellt am 16.10.2009

Der Link gefällt mir absolut nicht! ...

16

Kommentare

Dell Latitude E5500 - HDD von AHCI auf IDE umschalten möglich?

Erstellt am 04.10.2009

Moinmoin, Zitat von : - Heißt "kein AHCI", dass die Platte im SATA-Modus läuft, ODER dass sie als IDE simuliert wird?! letzteres. Kein AHCI=kein ...

1

Kommentar

Putzfrauenkrieg

Erstellt am 29.09.2009

Du Nummer mit dem Kabel überprüfen kann auch böse Nebeneffekte haben. Manche Leute ertragen es scheinbar mittlerweile nicht, wenn ein Kabel uneingesteckt irgendwo herum ...

22

Kommentare

Werde ich überwacht? Erkennung von Spionage Software

Erstellt am 17.09.2009

Nun, komisch würde mir das auch vorkommen. Trotzdem muss man sich auch die Frage stellen, warum die Software die Screenshots in die Zwischenablage ablegt. ...

18

Kommentare

Gehaltscheck B.Sc. Wirtschaftsinformatikgelöst

Erstellt am 29.08.2009

Zitat von : - Das regionale Unterscheidung innerhalb von Deutschland spielt für mich keine Rolle, da ich meine komplette Ausbildung ja auch in Deutschland ...

8

Kommentare

Drucker klonen

Erstellt am 25.08.2009

Leider kenne ich kein Tool das sowas kann. Ich stelle mir es auch schwer vor sowas zu verscripten, den anders als Dateien und Ordner ...

6

Kommentare

Datensicherung mit Robocopy kopiert ständig Dateiengelöst

Erstellt am 13.08.2009

Erstes Suchergebnis zeigt auf Administrator.de ...

3

Kommentare

Abitur oder IT-Manager?!

Erstellt am 31.07.2009

HI Ralf, das bei Stellenausschreibungen betont wird, das Abitur eine Voraussetzung kenne ich nur wenn es dabei um Ausbildungsstellen o.ä. geht. Ansonsten werden Charactereigenschaften, ...

20

Kommentare

Abitur oder IT-Manager?!

Erstellt am 31.07.2009

Ich verstehe momentan nicht, warum einige Leute Fernstudiengänge als "Notlösung" ansehen. Immerhin sind die Klausuren z.B. der FernUni Hagen auf dem Niveau der anderen ...

20

Kommentare

Bluetooth Speicher gesucht

Erstellt am 23.06.2009

Erkennung als Wechseldatenträger notwendig? Wenn nein: Handy. ...

2

Kommentare

Super Praktikant

Erstellt am 22.06.2009

Nunja, hört sich für mich an als ob ihm die Aufgabe nicht in aller Gänze erklärt wurde ;) ...

10

Kommentare

Testcomplete Schulungen

Erstellt am 19.05.2009

Ohne die Firma zu kennen: In der Training Sektion werden doch on-site Trainings angeboten? ...

1

Kommentar

Lokale Datenträger auf Terminalserver ausblenden

Erstellt am 02.04.2009

Dazu gibts hier im Forum mindestens einen zielführenden Beitrag. Die Suche müsstest Du selbst bemühen. ...

2

Kommentare

Script zum Eintragen von Hosts in die Datei hostsgelöst

Erstellt am 02.04.2009

hm vielleicht so wie die anderen Einträge in der lmhosts? ...

4

Kommentare

Script zum Eintragen von Hosts in die Datei hostsgelöst

Erstellt am 02.04.2009

echo %eintrag% >> %windir%\system32\drivers\etc\hosts ...

4

Kommentare

Mitgliedschaft ohne neuanmeldung

Erstellt am 20.03.2009

Und? Mit psexec ließe es sich doch interaktiv ausführen? Übersehe ich was? ...

10

Kommentare

Mitgliedschaft ohne neuanmeldung

Erstellt am 20.03.2009

Hm. Ich hatte vermutet das man mit der Option /purge alle derzeitigen Tickets "auffrischt"? ...

10

Kommentare

Mitgliedschaft ohne neuanmeldung

Erstellt am 20.03.2009

Nun, das Tool ist mit psexec kombinierbar. Da musste nur den Workstation Namen kennen. ...

10

Kommentare

Mitgliedschaft ohne neuanmeldung

Erstellt am 20.03.2009

Musste runterladen. Ist im Resource Kit enthalten. Ist also nen Microsoft Tool. ...

10

Kommentare

Mitgliedschaft ohne neuanmeldung

Erstellt am 20.03.2009

Müsste mit klist gehen Ein Kommentar muss mehr als 30 Zeichen enthalten! Bitte geben Sie einen aussagefähigen Kommentar ein. ...

10

Kommentare

Notes und BlackBerry - im BB gelesene mails bleiben im Notes als ungelesen markiertgelöst

Erstellt am 17.03.2009

Hm. möglicherweise ist die Option an anderer Stelle zu finden. Unter "Optionen", "Erweitert"? Hab leider gerade kein Gerät hier an dem ich es testen ...

6

Kommentare

Notes und BlackBerry - im BB gelesene mails bleiben im Notes als ungelesen markiertgelöst

Erstellt am 16.03.2009

Auf dem Blackberry kann eingestellt werden, ob sich Änderungen der Dokumente auf dem BB auch auf das Mailfile niederschlagen. Wenn ich mich recht erinnere ...

6

Kommentare

Linux Fileserver mit Hardware Raid

Erstellt am 15.03.2009

Hi redstorm2050, 'tschuldigung für die sinnlosen Anglizismen ;) Der Aufwand Samba aufzusetzen ist höher als derer einen FTP zu installieren. Der Netto-Durchsatz eines Samba ...

27

Kommentare

Linux Fileserver mit Hardware Raid

Erstellt am 15.03.2009

Unabhängig von der Hardware würde ich euch empfehlen eine FTP einzusetzen, da der overhead im Vergleich zu Samba erheblich geringer ist. Das betrifft sowohl ...

27

Kommentare

Wake On Lan - mal geht es, mal nicht... warum?

Erstellt am 13.03.2009

Zitat von : ich habe mal gehört, dass rechner die einfach ausgeschaltet und nicht korrekt heruntergefahren wurden, diese probleme bei WOL machen würden. keine ...

4

Kommentare

Fileserver kopieren mit NTFS Berechtigungen

Erstellt am 12.03.2009

Das Tolle an Robocopy ist, das es binnen kurzer Zeit Datenbestand A zu dem Stand von Datenbestand B bringen kann, wenn die wenige Änderungen ...

6

Kommentare

Notes und BlackBerry - im BB gelesene mails bleiben im Notes als ungelesen markiertgelöst

Erstellt am 12.03.2009

Als erstes würde ich die Berechtigungen der Mailfile checken. Der BB Server muss Rechte haben, Dokumente als gelesen zu markieren. ...

6

Kommentare

Tobit David 10 SMTP Port von 25 auf 587 änderngelöst

Erstellt am 10.03.2009

Zitat von : Das einzige was bei Tobit imo. bis heute noch gut ist: Die Integration von Fax in den Mail-Client. Hier hat scheinbar ...

12

Kommentare

Shut Down Button unsichtbar über Remotedesktopgelöst

Erstellt am 06.03.2009

Gut das chips1 neugierig gewesen ist. Vielleicht hätte perickles22 diesen Wunsch einfach früher äußern sollen. Mit dem Konsolenbefehl "shutdown" lässt sich ein Rechner rebooten, ...

15

Kommentare

Shut Down Button unsichtbar über Remotedesktopgelöst

Erstellt am 04.03.2009

einfach mstsc /console starten und fertig ist die laube! ...

15

Kommentare

Script für Drucker - Ist das möglich ?

Erstellt am 03.03.2009

Welche Datei haste den runtergeladen? Ich seh gerade, als oberstes steht dort die Source zum Dl. Du brauchst natürlich die pdfp! ...

5

Kommentare

Welche Strafen für fehlende Lizenzen

Erstellt am 02.03.2009

Ich weiß aus eigener Erfahrung das die Software Distributoren regelmäßig Consultants los schicken um Lizenz-Audits zu machen, z.b. für McAffee, IBM, Microsoft, Novell Software ...

24

Kommentare

Script für Drucker - Ist das möglich ?

Erstellt am 02.03.2009

Ungetestet: hier gibts ein Tool, das pdf Dateien per Kommandozeile drucken kann. mit der Erklärung auf dieser Seite sollte es dir möglich sein, eine ...

5

Kommentare

Gigabit Lan schafft nur max 120Mbit

Erstellt am 24.02.2009

Ich würde versuchen, eine Möglichst einfach Konfiguration auf zu bauen. Das würde so aussehen, dass die TeraStation per Crossover angebunden wird, und per FTP ...

7

Kommentare
12345... 8 >