Mitglied: Elektroluke
Elektroluke
~in Ausbildung~

Freeware-Programm zum entpacken von zipx-Archiven unter Windows..gelöst

Erstellt am 27.07.2009

Naja wie es scheinst du schon alle Möglichkeiten genannt zu haben. Ich werde den Beitrag mal als gelöst markieren. nochmals vielen Dank. Gruß ...

4

Kommentare

Freeware-Programm zum entpacken von zipx-Archiven unter Windows..gelöst

Erstellt am 24.07.2009

Vielen dank für die Antwort. Gruß ...

4

Kommentare

Automatisches Umbenennen von Dateien beim Kopieren in einen bestimmten Ordnergelöst

Erstellt am 29.06.2009

Schwere Geburt. Aber letztendlich ist sie doch noch geglückt. Alles funktioniert jetzt wie gewünscht! Ich danke allen Beteiligten für ihre Mühen und Geduld und ...

18

Kommentare

Automatisches Umbenennen von Dateien beim Kopieren in einen bestimmten Ordnergelöst

Erstellt am 29.06.2009

Noch mal Hallo pieh-ejdsch, ich habe versucht in das Script eine Endlosschleife einzubauen. Das Umbenennen funktioniert mit deinem Script wunderbar! Nun habe ich versucht ...

18

Kommentare

Automatisches Umbenennen von Dateien beim Kopieren in einen bestimmten Ordnergelöst

Erstellt am 29.06.2009

Ich weiß gar nciht, warum ich das Script vorher übersehen habeIch werde es mal testen. Vielen Dank! @ Biber. Danke für den Tipp. ...

18

Kommentare

Automatisches Umbenennen von Dateien beim Kopieren in einen bestimmten Ordnergelöst

Erstellt am 26.06.2009

Zwischenstand: Ich habe das ganze jetzt versucht mit einer Endlosschleife zu lösen. Problem dabei ist natürlich, dass jedes mal wenn die Schleife durchläuft, die ...

18

Kommentare

Automatisches Umbenennen von Dateien beim Kopieren in einen bestimmten Ordnergelöst

Erstellt am 26.06.2009

Hallo LotPings, Ja, hat er. <beschämt auf den Boden schaut> Vielen Dank, jetzt funktioniert es, wie vorgestellt. Ich halte auch auf dem laufenden. Grüße ...

18

Kommentare

Automatisches Umbenennen von Dateien beim Kopieren in einen bestimmten Ordnergelöst

Erstellt am 26.06.2009

So. Ich habe beschlossen, das ganze Schritt für Schritt zu lösen. Ich habe hier im Forum ein schönes Script von "Bastla" gefunden, welches beim ...

18

Kommentare

Automatisches Umbenennen von Dateien beim Kopieren in einen bestimmten Ordnergelöst

Erstellt am 25.06.2009

Hallo, erstmal danke für eure Antworten. @ LotPings Vielen Dank für die Empfehlung. Ich schaue es mir mal an. @ Timo "Umbenamsen" - also ...

18

Kommentare

will windows 2000 und XP kindgerecht gestalten von schrift und ausehn

Erstellt am 23.06.2009

Elektroluke: Ist wirklich sehr schön, dass du dir die Mühe mit der Suchmaschine gegeben hast und das ist auch keine Abwertende / Ironische Antwort ...

9

Kommentare

will windows 2000 und XP kindgerecht gestalten von schrift und ausehn

Erstellt am 23.06.2009

Ich bin ja normalerweise auch ein Krümelkacker, aber wenn jemand nach Anregungen für das erstellen einer optisch kinderfreundlichen Nutzerumgebung für Windows 2000 und XP ...

9

Kommentare

will windows 2000 und XP kindgerecht gestalten von schrift und ausehn

Erstellt am 23.06.2009

Hallo PC-Recycling, also um dein Windows für kinder optisch ansprechender zu gestalten, kann ich dir folgendes vorschlagen/empfehlen Zum einen könntest du ein anderes "Windows-THEME" ...

9

Kommentare

Win XP startet nichtgelöst

Erstellt am 23.06.2009

Hallo, zur Datensicherung ist es das einfachste die Festplatte als Slave in ein funktionierendes System zu hängen. Von dort aus sollte man die Daten, ...

18

Kommentare

Zugriff von DOS auf Freigaben von Server 2008gelöst

Erstellt am 23.06.2009

Hallo, möchtest du jetzt eine Freigabe erstellen oder ein bereits existierende Freigabe als Netzlaufwerk hinzufügen ? Das konnte ich jetzt nciht eindeutig heraus lesen ...

12

Kommentare

Windows Supportcenter kann nicht gestartet werdengelöst

Erstellt am 23.06.2009

Hallo Daywalker, das habe ich zusätzlich noch gefunden. Startmenü> Ausführen und %systemroot%\inf eingeben Dann geht nen Fenster auf~ Rechtsklick auf die Datei "pchealth.inf" -> ...

2

Kommentare

Acer Travelmate 7720G stürzt nach Windowsstart abgelöst

Erstellt am 23.06.2009

Probier doch mal mit einer Windows-Live-Cd zu booten (beispielsweise: ) Wenn es damit keine Probleme gibt, würde ich den Arbeitsspeicher dann auch langsam aber ...

10

Kommentare

Muss ich mein Wissen nach Ausscheiden weiter geben?gelöst

Erstellt am 23.06.2009

Eigentlich müssten doch von dir erstellte Dokumentationen vorhanden sein (Falls du alles eingerichtet hast)Sind diese nicht automatisch Eigentum der Firma? ...

34

Kommentare

User-Passwort ändern über SSL

Erstellt am 23.06.2009

Hallo BPeter "Es kommt kein Fenster um das das neue Passwort zu ändern.Das habe ich ausgetestet" Was hast du genau und wie ausgetestet? Wäre ...

2

Kommentare

Netzlaufwerk verbinden per Net use

Erstellt am 23.06.2009

Hallo Marcys, ich gehe unverschämterweise einfach mal davon aus, dass es sich bei dem Client, welcher nicht in der Domäne ist, um einen Windowsrechner ...

10

Kommentare

Acer Travelmate 7720G stürzt nach Windowsstart abgelöst

Erstellt am 23.06.2009

Hallo Betze, "Unter Windows wurde mir der Arbeitsspeicher angezeigt und ich gehe eher nicht davon aus, das dieser defekt ist." Genau da wäre ich ...

10

Kommentare

CD Bootet nicht - Linux startet zu schnell?

Erstellt am 22.06.2009

Eine vielleicht etwas unseriöse Idee, aber schließe doch mal deine Festplatte ab und schau, dann was beim booten nach der einen besagten Sekunde passiert. ...

7

Kommentare

Einrichtung einer Domain - grundsätzliche Fragen

Erstellt am 22.06.2009

zu 1. Kann ich grundsätzlich schon mal mit einem "ja" antworten. Beim Anmelden hat man die Auswahlmöglichkeit sich an der Domain oder lokal anzumelden. ...

8

Kommentare

Internetzugang verbieten, aber Windowsupdate erlauben?

Erstellt am 22.05.2009

Hallo. Betrifft es nur das surfen im Internet? Vielleicht habe ich einen Denkfehler, aber wäre es nicht das einfachste Port 80 zu sperren? Die ...

14

Kommentare

Ordner mit Speicherplatzbegrenzung freigeben..gelöst

Erstellt am 20.05.2009

Vielen Dank. Ist schon einfacher etwas zu finden, wenn man weiß, wonach man suchen muss :) Jetzt stellen sich mir neue Fragen mit denen ...

5

Kommentare

An Server freigegebenen Drucker automatisch bei Clients einbindengelöst

Erstellt am 19.05.2009

Lieber eine späte Antwort, als gar keine Antwort ! Danke dir vielmals, dein Tipp hat bei mir wunderbar funktioniert :> MfG E-Luke ...

5

Kommentare

Server 2008 Kennwortrichtlinien änderngelöst

Erstellt am 19.05.2009

Ich habs auch erst nciht kappiert ist aber ganz einfach Du gehst in die Gruppenrichtlinienverwaltung. Dann gehst du in das Verzecihnis deiner gewünschten Domäne. ...

8

Kommentare

Mit Batchdatei in Textdatei nach Wort suchen und Wortgruppe dahinter in eine andere Textdatei kopierengelöst

Erstellt am 17.04.2009

Alles klar - habe gehorcht und es hat funktioniert :) Vielen Dank euch beiden! würde den Beitrag gerne als behoben markieren, aber ich hab ...

8

Kommentare

Mit Batchdatei in Textdatei nach Wort suchen und Wortgruppe dahinter in eine andere Textdatei kopierengelöst

Erstellt am 17.04.2009

Vielleicht stelle ich mich nur etwas dumm an, aber ich bekomme das so nicht zum laufen Aber ich habe eine andere Vorgehensweise, die wohl ...

8

Kommentare

Mit Batchdatei in Textdatei nach Wort suchen und Wortgruppe dahinter in eine andere Textdatei kopierengelöst

Erstellt am 17.04.2009

Zitat von : Es ist nicht "mein" Tool - sondern das von Mark Russinovich - aber Ja Ich bitte um Verzeihung :) Und wenn ...

8

Kommentare

Mit Batchdatei in Textdatei nach Wort suchen und Wortgruppe dahinter in eine andere Textdatei kopierengelöst

Erstellt am 17.04.2009

Hallo Timo, vielleicht habe ich da etwas falsch verstanden bei deinem Tool. So wie ich das jetzt aufgefasst habe, kann ich damit direkt Informationen ...

8

Kommentare

Netzlaufwerke mit Batch-Dateien verbindengelöst

Erstellt am 18.03.2009

Vielen Danke euch beiden! Dachte mir schon, dass das Problem nicht all zu kompliziert ist. Mit dem net use Befehl werde ich mich auch ...

3

Kommentare

Kleine frage zu Domain Controllerngelöst

Erstellt am 18.03.2009

Vielen Dank für die Antworten! Habt mir schon sehr weiter geholfen. Liebe Grüße der E-Luke :) ...

5

Kommentare

tracert Befehl für Mac Adressen?gelöst

Erstellt am 13.03.2009

Hallo meine Lieben :) Ich habe nun endlichen einen Straftäter erwischt ! :D Ich habe mich nun mit meinem Switch vertraut gemacht und den ...

14

Kommentare

Windows Vista - Windows XP

Erstellt am 08.08.2008

@ sarek und arch Ich habe noch kein Notebook von Mac gesehen, dass in der gewünschten Preisklasse liegt ronja Ich denke, dass da eine ...

14

Kommentare

Trennen-Button aus dem Startmenu entfernengelöst

Erstellt am 07.08.2008

Okay! Ich habe es wieder gefunden! Dieser Eintrag ist unter: Computerkonfiguration>Administrative Vorlagen>Windowskomponente>Terminaldienste zu finden und lautet wortwörtlich: "Element "trennen" aus dem Dialog "Herunterfahren" entfernen." ...

3

Kommentare

Trennen-Button aus dem Startmenu entfernengelöst

Erstellt am 06.08.2008

Hallo BlackRain! Ich hatte die gleiche Vermutung wie du. Allerdings ist dieser Eintrag dort nicht zu finden (Oder bin ich einfach nur blind ? ...

3

Kommentare

Rechner für Remotezugriff freischalen

Erstellt am 04.08.2008

Falls es noch nicht getan wurde Schau mal unter Systemsteuerung Windowsfirewall, unter dem Reiter "Ausnahmen", ob du ein Häkchen unter "Remotedesktop" und "Remotedesktopunterstützung" gesetzt ...

4

Kommentare

tracert Befehl für Mac Adressen?gelöst

Erstellt am 25.07.2008

Schön, dass sich so viele mit meinem Problem beschäftigen :) Wie ich den letzen beiden Kommentaren entnehme (Danke aqui und telco), komm ich nicht ...

14

Kommentare

tracert Befehl für Mac Adressen?gelöst

Erstellt am 24.07.2008

Hallo emporio, wir haben derzeitig keinen Windows Server als DC im Einsatz. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. In diesem Sinne werde ...

14

Kommentare

tracert Befehl für Mac Adressen?gelöst

Erstellt am 23.07.2008

@ Mike Auch dir vielen Dank! Aber da gibt es, so glaube ich, ein kleines Problem. Ich kann nicht davon ausgehen, dass die Privatrechner ...

14

Kommentare
12 >