Mitglied: Enclave
Enclave
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Das ich seit über 1 stunde draussen vor deiner tür stehe und klingele, dabei höre, wie dur dir pornos mit den boxen reinziehst UND DAS MEIN LAPTOP JETZ MIT BRUTEFORCE DEIN SCHEIß WLAN PASSWORT GECRACKT HAT, (1234567) WELCHES SO PRIMITIV IST, DAS ICH MICH WUNDERE, DAS ICH LÄNGER ALS 1 MINUTE GEBRAUCHT HABE!!! SO DAS ICH BEI ICQ ONGEHEN KONNTE UND DIR DAS SCHREIBEN KONNTE DU VERDAMMTES ARSCHLOCH!!

back-to-topIch bin philosophisch sehr veranlagt und möchte mit den folgenden Zitaten einfach zum denken anregen ;)
Ob ein Mensch klug ist, erkennt man viel besser an seinen Fragen als an seinen Antworten. (Francois G. de Levis 1720-1781)

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

Glück ein Leben lang! Niemand könnte es ertragen, es wäre die Hölle auf Erden! (George Bernard Shaw, ir. Dichter, 1856-1950)

Nichts wird so leicht für übertreibung gehalten wie die Schilderung der reinen Wahrheit. (Joseph Conrad, ukrainisch-brit. Schriftsteller, 1857-1924)

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

Wir haben gelernt wie Vögel zu fliegen, wie Fische zu schwimmen,
aber wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben

Script oder Webseite, welche Screenshots von Webseiten erstellt und dann per E-Mail versendet

Erstellt am 18.03.2011

Hmm das ist zwar auch ein Webservice und kann afaik auch kein E-Mail aber es ist open source glaube ich ;-) Enclave ...

2

Kommentare

HTTP POST Tool gesuchtgelöst

Erstellt am 18.03.2011

Mit Firefox & Live HTTP Headers kann man die Requests manipulieren aber auch selbst erstellen, manipulieren ist aber einfacher Das Plugin sieht etwa so ...

4

Kommentare

Wie kann ich Codefragmente (PHP, HTML) im Beitrag als Text anzeigen lassen

Erstellt am 23.12.2010

Jetzt wo du es sagst Ich hätte jetzt zwar auch geglaubt das es funktioniert aber: Mfg Chaos ...

9

Kommentare

Routing unter Xen - domUs können nicht kommunizierengelöst

Erstellt am 30.07.2010

Das Problem war, dass Xen zusätzliche IPs nicht automatisch routed, also man muss sie manuell in der /etc/network/interfaces auf der dom0 hinzufügen: Desweiteren war ...

1

Kommentar

Planung einer virtuellen CD Umgebung

Erstellt am 27.07.2010

Hmmm da bin ich dann mit meinem Latein auch am Ende :( Ich weiß nicht ob PHP da so das richtige ist Mfg Enclave ...

4

Kommentare

Suche grafischen Pagecounter getrennt in zählen und anzeigen

Erstellt am 26.07.2010

Aber sicher doch Zwar die Datenkrake aber für mich die Nummer eins: Gibt aber auch eine Menge Alternativen: Wenn du es nicht so ausführlich ...

1

Kommentar

Datei erzeugen und zum Download anbietengelöst

Erstellt am 26.07.2010

Muss ich dog zustimmen, imho geht das alleine mit Javascript nicht. Aber zusammen mit PHP o.ä. könnte das ganz einfach werden AJAX ist dein ...

3

Kommentare

JavaSciript - Schrift fett?

Erstellt am 26.07.2010

Eine weitere Möglichkeit, insbesondere wenn es mehrere Felder gibt die formatiert werden sollen: 1. Prototype JS Framework runterladen und in Datei einbinden (alles besteht ...

13

Kommentare

Aufruf einer JavaScript-Funktion über einen Input-Button... Zunächst findet er sie nicht, bis ich den Namen ändere?!

Erstellt am 26.07.2010

Also ohne die Möglichkeit ein wenig zu testen würde ich auf einen etwaigen Javascript Fehler in der 2. Datei tippen Leider zeigt der Firefox ...

1

Kommentar

Planung einer virtuellen CD Umgebung

Erstellt am 26.07.2010

Also eine direkte Antwort auf dein Problem kann ich dir nicht geben, da ich gerade kein Windows am Start habe (werde aber nachher gerne ...

4

Kommentare

Bilder Upload, mit nummer als dateiname

Erstellt am 26.07.2010

Namen generieren ist nicht schwer. Nur muss man schon wissen was man möchte: - durchnummeriert (1.jpg, 2.jpg, etc.) - hash (a3cca2b2aa1e3b5b3b5aad99a8529074.jpg, etc.) - uvm. ...

1

Kommentar

Papierkram digital organisieren - Hybridsystem

Erstellt am 22.07.2010

CMS weil ich meinen Content managen will (Content Managementsysteme sind ja nicht auf das Web begrenzt). Also mir ist prinzipiell egal wie (wie gesagt, ...

4

Kommentare

Papierkram digital organisieren - Hybridsystem

Erstellt am 22.07.2010

Hmm ich vergaß zu erwähnen, ich bin vor kurzem auf Mac umgestiegen :-) Es geht sich viel eher um das Konzept, programmieren kann ich ...

4

Kommentare

Maximale Anzahl der LAN-Verbindungen bei Vistagelöst

Erstellt am 01.07.2010

1. Versteh ich deine Frage nicht ganz (willst du subnetten?) 2. Bitte einen neuen Thread aufmachen. Mal davon abgesehen, dass er 2 Jahre alt ...

8

Kommentare

Problem mit Git ein repository via SSH von Linux auf Windows XP klonen

Erstellt am 14.02.2010

Mächtig umständlich :/ Teste ich mal aus aber ich benutze kein github Mfg Enclave ...

4

Kommentare

Problem mit Git ein repository via SSH von Linux auf Windows XP klonen

Erstellt am 14.02.2010

Ja wenn ich beispielsweise via Putty auf den Server gehe (war schon auf der gleichen IP) werde ich gefragt ob ich den Key akzeptieren ...

4

Kommentare

Dienst -Netzwerkverbindungen- startet nicht mehr

Erstellt am 29.01.2010

Naja ist wie gesagt schon länger her und ich habe inzwischen glaube ich 2 mal den PC und einmal das OS gewechselt :) Ich ...

4

Kommentare

XP - Tray Icons ausblendengelöst

Erstellt am 13.12.2009

Vielen Dank! Dieses Programm finde ich wirklich Spitze! Das löst sogar mein schier unlösbares Problem (einige Foren(user) wussten nicht weiter) des Wiederherstellens aller Icons ...

2

Kommentare

Subnetting leichtgemacht

Erstellt am 28.11.2009

Zitat von : - Aber ein Subnet aus einem ubnet zu machen, würde keinen Sinn ergeben ;-) Hmm das kommt aber öfter vor als ...

46

Kommentare

Menü öffnet sich sehr verzögert

Erstellt am 25.06.2009

Zitat von : - War das mal Windows XP? Ohh sorry. Ja das ist Windows XP mit SP3 Was steht denn in: > "HKEY_CURRENT_USER\Control ...

2

Kommentare

Mehrere Betriebsysteme

Erstellt am 05.05.2009

Zitat von : - Wenn Du Linux aufsetzen willst, erübrigt sich diese Frage. :-) Stimmt eigentlich :) Zitat von : - Ein Irrglaube, wenn ...

4

Kommentare

Subnetting leichtgemacht

Erstellt am 29.04.2009

Wenn hier schon exormiert wird muss ich gleich nochmal was aufgreifen ^.^ Zitat von : - Sollte deine Rechnung, mit der benötigten anzahl der ...

46

Kommentare

Probleme beim Erstellen einer Selectbox mit dazugehörigen submit buttongelöst

Erstellt am 29.04.2009

SELFHTML: JavaScript / Objektreferenz / window Mfg Enclave ...

8

Kommentare

Apache modrewrite Regel fragegelöst

Erstellt am 23.03.2009

Der Punkt ist ein Regexp zeichen und steht für ein beliebiges Zeichen. Daher macht es sehr wohl einen Unterschied. Bei der Variante \. wird ...

2

Kommentare

HTML Datei-Erstellung und Verwaltunggelöst

Erstellt am 18.03.2009

Wie siehts mit Server Side Includes aus? Mfg Enclave ...

3

Kommentare

PHP email versenden OHNE SMTP Server

Erstellt am 18.03.2009

Zitat von : - - Das Protokoll IMAP kann Mail zwar schreiben aber nur mit Benutzername und Kennwort (und ist in PHP so (glaub ...

11

Kommentare

Rootserver? Wer, Was, Wo?gelöst

Erstellt am 12.03.2009

Also ich beziehe selber Server von Hetzner und kann mich nicht beklagen Allerdings würde ich dir empfehlen, dich erstmal mit der Materie auseinander zu ...

7

Kommentare

Float bei Firefox 3 falsch?

Erstellt am 11.03.2009

Sofern das Problem noch besteht: Im rechten Container fehlt float Dort müsste ebenfalls float: left; stehen. Danach eine leere div box oder span tag ...

2

Kommentare

content after und Internet Explorer

Erstellt am 11.03.2009

Ich kann dir eine Javascript Alternative geben: document.write(document.lastModified); Allerdings besteht dort immer die Gefahr, dass ein User kein Javascript aktiviert hat Ansonsten würde ich ...

1

Kommentar

browser erkennung mit weichen

Erstellt am 11.03.2009

Wenn schon Browserweiche, dann mit PHP. Dann fällt schon mal die Option, deaktiviertes Javascript, weg. Weiterhin kann ich mich aber nur meinen Vorrednern anschließen ...

13

Kommentare

Abstände in UL Liste bei IE größer als beim FF, somit UL Liste unbrauchbargelöst

Erstellt am 11.03.2009

Also diese "nach-rechts-Verschiebung" kriegst du weg wenn du margin und padding von ul auf 0px setzt Ich rege mich auch immer wieder darüber auf: ...

4

Kommentare

disablede Checkbox formatieren

Erstellt am 11.03.2009

Radio-, Check- und Fileuploadelemente lassen sich nicht mit CSS stylen (Hintergrund, margin, padding, usw. schon aber der Kasten an sich nicht). Da kann man ...

3

Kommentare

Formular funktioniert nicht mehr nach Maskierung

Erstellt am 11.03.2009

Hi, 1. Du hast magic quotes an (daher die "automatische" Maskierung) 2. stripslashes() 3. Hast du hier ne schöne XSS Lücke drin (also eigentlich ...

1

Kommentar

JavaScript confirm und prompt Verknüpfengelöst

Erstellt am 11.03.2009

Wie wäre es denn mit einer ausgelagerten Funktion? und die Funktion foo() dann per onlick aufrufen Mfg Enclave ...

1

Kommentar

Homepage wird im Safari falsch dargestellt... warum?

Erstellt am 11.03.2009

ist meine Empfehlung, da er genauer ist und der W3 Validator afaik auch mal gerne falsche Meldungen rausgibt Mfg Enclave ...

3

Kommentare

Musik bremst PC sehr stark ausgelöst

Erstellt am 11.03.2009

Es scheint als ob ein inoffizielles Treiberupdate mein Problem gelöst hätte :) Mfg Enclave ...

1

Kommentar

2 Fälle von verschwundenen CDsgelöst

Erstellt am 11.03.2009

Ok ich hab jeweils passende Versionen gefunden. Nachdem ich ca. 15 verschiedene Versionen ausprobiert habe, habe ich die richtigen OEM's gefunden :) Den Artikel ...

8

Kommentare

Auslesen von Inputs, die via JavaScript erstellt wurdengelöstgeschlossen

Erstellt am 11.02.2009

Wie erstellst du denn das input Feld? Ein paar Codeausschnitte wären schon hilfreich. Ansonsten kannst du dir ja mal test weise das $_POST Array ...

1

Kommentar

Beim Start Tastenkombination ausführen

Erstellt am 25.01.2009

Also wenn ich bei mir die FN Taste benutze für W-Lan (und Bluetooth) deaktiviert er einfach nur den Adapter, genauso als ob ich in ...

5

Kommentare

VGA Ausgabe funktioniert nur Progressive, nicht aber Interlaced

Erstellt am 24.01.2009

Inkompatible Signale sind ja genau das Stichwort :) Nur lässt mich die NVIDIA Software das "richtige" ja nicht benutzen :/ Aber welche Möglichkeiten habe ...

2

Kommentare
12345... 11 >