Wie kann ich Codefragmente (PHP, HTML) im Beitrag als Text anzeigen lassen
Quellcode wird in nicht angezeigt
Habe das Problem das ich in den Beiträgen Quellcode als Textbeispiele einfügen möchte (PHP, HTML,JS).
Wie kann ich diese Quellcode-Textabschnitte kenntlich machen, so das sie nicht interpretiert werden sondern in Textform im Beitrag erscheinen.
Habe das Problem das ich in den Beiträgen Quellcode als Textbeispiele einfügen möchte (PHP, HTML,JS).
Wie kann ich diese Quellcode-Textabschnitte kenntlich machen, so das sie nicht interpretiert werden sondern in Textform im Beitrag erscheinen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 27933
Url: https://administrator.de/contentid/27933
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 15:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Ganz simpel:
=
<code>
Dies hier ist Code.
</code>
Oder meinst Du, richtig mit Syntax-Highlighting?
Ich schreib' meinen Quelltext hier immer manuell rein, daher ist es ein leichtes, oder zu schreiben...
Lonesome Walker
Dies hier ist Code...
=
<code>
Dies hier ist Code.
</code>
Oder meinst Du, richtig mit Syntax-Highlighting?
Ich schreib' meinen Quelltext hier immer manuell rein, daher ist es ein leichtes,
<b>& l t ;</b>
<b>& g t ;</b>
Lonesome Walker
Ich hab's doch oben schon geschrieben:
Jeder, der HTML kennt, weiß, daß lt und gt für die Klammern stehen, und dann wird da nix interpretiert.
Lonesome Walker
Jeder, der HTML kennt, weiß, daß lt und gt für die Klammern stehen, und dann wird da nix interpretiert.
Lonesome Walker
Hab grad nen kleines Script geschrieben das ich dem Frank mal geschickt hab.
Befehle in Textarea kopieren auf "Script umwandeln" klicken und die Ausgabe kann man dann benutzen.
<?
$array_1 = array("<",">");
$array_2 = array("&lt;","&gt;");
for($x=0;$x<3;$x++){ $text_n = str_replace($array_1[$x],$array_2[$x],$text_n);}}
$text_n = stripslashes($text_n);
?>
mal gucken ob der das einbaut.
MFG
Enclave
PS: Kann sich jeder selber machen und auf seinem Rechner (z.B. über XAMPP apachefriends.org) laufen lassen und dann sind lange scripts keine Probleme mehr. Könnt mich anschreiben für das ganze Script.
Befehle in Textarea kopieren auf "Script umwandeln" klicken und die Ausgabe kann man dann benutzen.
<?
$array_1 = array("<",">");
$array_2 = array("&lt;","&gt;");
for($x=0;$x<3;$x++){ $text_n = str_replace($array_1[$x],$array_2[$x],$text_n);}}
$text_n = stripslashes($text_n);
?>
mal gucken ob der das einbaut.
MFG
Enclave
PS: Kann sich jeder selber machen und auf seinem Rechner (z.B. über XAMPP apachefriends.org) laufen lassen und dann sind lange scripts keine Probleme mehr. Könnt mich anschreiben für das ganze Script.