Mitglied: frunky
frunky
Ich freue mich auf euer Feedback

Office 365 - MFA deaktivieren

Erstellt vor 11 Tagen

Hallo Zusammen, vielen Dank für eure zahlreichen Tipps und Hilfen. Ich denke, ich werde entsprechende Richtlinien erstellen. Frank ...

8

Kommentare

Windows 11 23H2 - STRG ALT Entf funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 30.01.2024

Hallo Zusammen, Ich habe auf dem PC Windows 11 23H2 neu installiert. Nach der Neuinstallation funktioniert die Tastenkombination STRG+ALT+Entf. wieder wie gewohnt. Der einzige Unterschied ...

1

Kommentar

Word 365 - Arbeitsdatei kann nicht erstellt werdengelöst

Erstellt am 10.01.2024

Nachdem ich diese Reg-Keys nochmal gelöscht habe funktioniert die Vorschau wieder: für Microsoft Word previewer HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{84F66100-FF7C-4fb4-B0C0-02CD7FB668FE} für Microsoft Excel previewer HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{00020827-0000-0000-C000-000000000046} für Microsoft PowerPoint previewer ...

2

Kommentare

SX Virtual Linkgelöst

Erstellt am 18.12.2023

Hallo Dani, vielen Dank für deinen Tipp. Jetzt funktioniert es. Viele Grüße Frank ...

2

Kommentare

Vorgängerversion kann nicht wiederhergestellt werden

Erstellt am 10.08.2023

Ich habe nun mit icacls und takeown die Rechte soweit angepasst. Allerdings greift das nicht für die Vorgängerversionen. ...

5

Kommentare

Vorgängerversion kann nicht wiederhergestellt werden

Erstellt am 10.08.2023

Danke für den Tipp. Ich habe gerade versucht einen neuen User dort einzutragen. Allerdings bricht der Vorgang genau bei den Dateien ab die ich restoren ...

5

Kommentare

Öffentliche Ordner - Mails verschieben

Erstellt am 07.04.2022

Hallo Uwe, vielen Dank für das Skript. Das klappt gut. Viele Grüße Frank ...

3

Kommentare

OpenVPN - Server kann Client nicht pingen

Erstellt am 07.02.2022

Vielen Dank für die vielen Informationen und Links. Ich sehe mir die an. ...

8

Kommentare

OpenVPN - Server kann Client nicht pingen

Erstellt am 02.02.2022

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen und Hinweise. Ich werde diesen Dienst von dem NAS entfernen. Sinnvoller wäre sicher in diesem Zusammenhang über eine ...

8

Kommentare

OpenVPN - Server kann Client nicht pingen

Erstellt am 01.02.2022

Die Firewall auf dem Client habe ich ausgeschaltet. Viele Grüße Frank ...

8

Kommentare

Windows Server 2012 - LSASS 1000 1015 Reboot

Erstellt am 16.01.2022

Ja es ist noch ein non R2. Dort habe ich die Deinstallation versucht. Leider ohne Erfolg. Könnte ein Inplace Upgrade auf R2 helfen? ...

9

Kommentare

Windows Server 2012 - LSASS 1000 1015 Reboot

Erstellt am 16.01.2022

Ich habe mir das durchgelesen und wollte eben genau dieses letzte Update deinstallieren. Das aber geht leider nicht, weil ich eine Datenträgerbereinigung durchgeführt habe. ...

9

Kommentare

Windows Server 2012 - LSASS 1000 1015 Reboot

Erstellt am 16.01.2022

Vielen Dank für den Link. Ich habe eine Vermutung welches Update das sein könnte. Beim Versuch das Update mit "wusa /uinstall kb:5009586" zu deinstallieren ...

9

Kommentare

Windows 10 21H1 KB5005033 Installation fehlgeschlagengelöst

Erstellt am 01.09.2021

Ich habe nun die Verschlüsselung deaktiviert, die Systempartition vergrößert. Beides hat zu keinem Erfolg geführt. Lösung: Mit Hilfe des Media Creation Tools habe ich ...

5

Kommentare

Windows 10 21H1 KB5005033 Installation fehlgeschlagengelöst

Erstellt am 31.08.2021

ich konnte diese Systempartition nicht mit dem Tool vergrößern, da GPT nicht unterstützt wird. Die Partition ist 260 MB groß. Laufwerk C: wurde durch ...

5

Kommentare

Windows 10 21H1 KB5005033 Installation fehlgeschlagengelöst

Erstellt am 31.08.2021

Hallo, nach dem ich diese Dienste umgestellt habe App-Vorbereitung AppX-Bereitstellungsdienst (AppXSVC) kommt diese Fehlermeldung: 0x80073701 ...

5

Kommentare

Windows 10 NTP Zeitsynchronisation Windows Domäne (local cmos clock) Uhrzeit und Datum synchronisiert nichtgelöst

Erstellt am 28.10.2020

Ich habe dann heute die Lösung gefunden. Es handelt sich bei dem DC um eine VM auf HyperV Basis. Dort war bei den Integrationsdiensten ...

10

Kommentare

Windows 10 - schlechte Performance nach Update 2004

Erstellt am 10.09.2020

Es geht darum, dass der Windows 10 PC auch auf eine Ordnerfreigabe auf einem anderen PC zugreifen muss. Was ich nun gemacht habe ist ...

6

Kommentare

Windows 10 - schlechte Performance nach Update 2004

Erstellt am 10.09.2020

Hallo Dysfunktion, das werde ich nachher gleich ausprobieren. Vielen Dank für deine Hilfe ...

6

Kommentare

Adobe Reader DC - Kennwort abfrage kommt nichtgelöst

Erstellt am 14.07.2020

Hallo, nach einiger Recherche funktioniert es nun doch auf dem PC. Ich habe das PDF-Dokument nochmal heruntergeladen. Dabei habe ich dann festgestellt, dass nicht ...

8

Kommentare

Adobe Reader DC - Kennwort abfrage kommt nichtgelöst

Erstellt am 06.07.2020

Hallo, die Datei kommt von einem Steuerberater. Die beiden PCs haben die gleiche Soft- und Hardware. Auf beiden läuft als AV Schutz Sophos. Ich ...

8

Kommentare

Adobe Reader DC - Kennwort abfrage kommt nichtgelöst

Erstellt am 03.07.2020

Hallo, ich habe versucht die Datei im Chrome oder Edge zu öffnen. Dort kommt immer die Fehlermeldung, dass diese PDF fehlerhaft sei. Kopiere ich ...

8

Kommentare

Adobe Reader DC - Kennwort abfrage kommt nichtgelöst

Erstellt am 03.07.2020

Hallo, das habe ich bereits gemacht und leider kam da kein Fenster hoch. Viele Grüße Frank ...

8

Kommentare

Windows Terminalserver 2016 - Anmeldeproblemegelöst

Erstellt am 18.12.2017

Hallo, ich habe nun eine separate OU Terminalserver angelegt und eine GPO erzeugt. Ich kann nun die Benutzer in eine eigene Gruppe packen und ...

5

Kommentare

Windows Terminalserver 2016 - Anmeldeproblemegelöst

Erstellt am 11.12.2017

Hallo, ja das habe ich. Ich habe ein gpupdate /force durchgeführt und den Server mehrmals neu gestartet. Viele Grüeß Frank ...

5

Kommentare

Routing Fritz!Box

Erstellt am 05.09.2017

Mit der LAN2LAN Kopplung ist der Zugriff auf das andere Netz möglich. Vielen Dank für eure Hilfe ...

8

Kommentare

Faxempfang DELL C1765nfw

Erstellt am 09.12.2014

Hallo Peter, vielen Dank für deine Hilfe. Zu 033-513 -> "Speicher voll abgebrochen") Das Gerät ist so eingestellt, dass die eingehenden Faxe direkt ausgedruckt ...

2

Kommentare

Konfiguration HP 6030 sichern

Erstellt am 22.10.2014

Leider habe ich einen solchen Punkt nicht gefunden. Ich habe Screenshots gemacht und die Einstellungen manuell wieder hergestellt. Vielen Dank für die Hilfe Frank ...

2

Kommentare

Windows Server 2012 Datensicherung auf RD1000

Erstellt am 17.10.2013

Hallo ganymed, so wäre es vorstellbar. Wenn ich den Windows Server 2012 als Sicherungsserver benutzen möchte, in dem sich das RD1000 Laufwerk befindet, so ...

5

Kommentare

Sophos Webanfrage umleiten

Erstellt am 17.10.2013

Hallo, anbei meine Lösung: ich habe eine Regel mit Full-NAT wie in dem Artikel in der Sophos Knowledgebase beschrieben und einen statischen DNS-Eintrag angelegt. ...

5

Kommentare

Sophos Webanfrage umleiten

Erstellt am 28.09.2013

In meinem internen Netzwerk heißt die Domain firma-local.dom. Meine externe Domain heißt firma.de. Über mail.firma.de würde ich nun auf den internen Dienst zugreifen wollen. ...

5

Kommentare

Elux NG Probleme bei der Verbindung zu einem Windows Terminalserver 2008gelöst

Erstellt am 27.02.2013

Hallo, leider habe ich dafür keine Lösung ohne Update gefunden. Viele Grüße Frank ...

7

Kommentare

CA ArcServ Alert Managergelöst

Erstellt am 23.04.2012

Hallo Dani, danke für die Anleitung. Ich habe den Empfangsconnector neu angelegt und einen Sendeconnector für diesen Server angelegt. Nun klappt es. Viele Grüße ...

6

Kommentare

CA ArcServ Alert Managergelöst

Erstellt am 22.04.2012

Ich habe beide Server einmal neu gestartet. Den Haken habe ich gesetzt. Wenn ich die Meldung abschicke, dann sehe ich keine Fehlermeldung. Gibt es ...

6

Kommentare

CA ArcServ Alert Managergelöst

Erstellt am 22.04.2012

Hallo Dani, vielen Dank für den Tipp. Ich habe das Skript ausgeführt, doch leider kann ich immer noch keine Mails an extern verschicken. Im ...

6

Kommentare

CA ArcServe r16 - Manager startet nicht

Erstellt am 07.12.2011

Hallo, alle CA-Dienste laufen (hatte ich als erstes kontrolliert). Mittllerweile kommt das Front-End auch wieder hoch. Ein mehrfaches rebooten hatte auch nicht zum Erfolg ...

5

Kommentare

Probleme beim System State Restoregelöst

Erstellt am 19.09.2011

Hallo Andreas, ich habe die Festplatte aus dem alten Server ausgebaut und dann in einen anderen Rechner eingebaut. Daraus habe ich dann eine VM ...

16

Kommentare

Probleme beim System State Restoregelöst

Erstellt am 12.09.2011

Es handelt sich um SP2. Ein AD hatte ich vorher nicht angelegt. Ist das zwingend nötig? Sprich erst mit dcpromo den Server zum DC ...

16

Kommentare

Probleme beim System State Restoregelöst

Erstellt am 12.09.2011

Leider kenne ich nicht den genauen Stand des alten Servers ...

16

Kommentare

Probleme beim System State Restoregelöst

Erstellt am 12.09.2011

Auf dem alten Server waren alle aktuellen Patches aufgespielt. Der alte Server war auf einer echten Hardware installiert. Der neue Server ist eine VM. ...

16

Kommentare
12 >