Mitglied: Hajo2006
Hajo2006
Mein fokus liegt auf Microsoft, aber ich bin aktuell auch dabei mich ein bischen mit Linux zu beschäftigen. Habe derzeit einen Smarthome Server (Home Assistant), einen Ubuntu Client (Also TV mit Kodi) und aktuell nun einen Ubuntu Plex-Server (als NAS und Plex-Server) im Einsatz.

Exchange Hybrid Neuaufbau

Erstellt vor 23 Tagen

Hallo NordicMike, das kann natürlich sein, aber wenn Chef etwas möchte dann macht man das :-) . Somit bin ich nun am sammeln nach Infos ...

12

Kommentare

Exchange Hybrid Neuaufbau

Erstellt vor 23 Tagen

Hi NordicMike, es geht darum das wir eine Umgebung haben die dann so auch bei Kunden noch im Einsatz ist. So kann man vergleichen wo ...

12

Kommentare

GPO für Funktionsupdatesgelöst

Erstellt am 12.03.2024

Habe einen Central Policy Ordner im sysvol erstellt nun sind die gewünschten Einstellungen vorhanden. ...

5

Kommentare

GPO - Nicht alle Einstellungen sind Vorhandengelöst

Erstellt am 12.03.2024

Habe nun selber die Lösung an anderer Stelle gefunden. Die von Microsoft heruntergeladene ADMX-Windows 10 22H2 habe ich lokal entpackt. Dann habe ich einen passenden ...

9

Kommentare

GPO - Nicht alle Einstellungen sind Vorhandengelöst

Erstellt am 12.03.2024

Hallo @Hubert.N, ich möchte einfach das ich wie im Oberen Bild zu sehen ist das Feld: Für welche Windows-Produktversion möchten sie Funktionsupdates erhalten? bekommen. Nun ...

9

Kommentare

GPO - Nicht alle Einstellungen sind Vorhandengelöst

Erstellt am 12.03.2024

Hallo @Hubert.N, also ich suche schon an der passenden Stelle. Nur wir bei meinem System nur Funktionsupdate in der GPO angezeigt und bei einem anderen ...

9

Kommentare

GPO - Nicht alle Einstellungen sind Vorhandengelöst

Erstellt am 12.03.2024

Danke Euch für die Antworten. Werde gleich mal schauen, doch könnt Ihr mir sagen wie die ADMX-Datei heißen muß in der das drin steht was ...

9

Kommentare

GPO für Funktionsupdatesgelöst

Erstellt am 12.03.2024

Hi, ich habe keinen Central Store erstellt. Auf dem Server sind alle Updates installiert. Trotzdem kann ich hier nur das Funktionsupdate (22H2) angeben. ...

5

Kommentare

GPO für Funktionsupdatesgelöst

Erstellt am 11.03.2024

Sorry das ich das frage, aber wie aktualisiere ich die? Einfach auf die MS seite und dort die MSI runterladen und auf dem DC installieren ...

5

Kommentare

NAS Laufwerk nicht auslesbargelöst

Erstellt am 16.02.2024

Hat alles super geklappt, Daten sind wieder hergestellt. Besten Dank an abramakabra ...

12

Kommentare

Windows Hello deaktiviert - Trusted Platform Fehler

Erstellt am 15.02.2024

Hallo malkie, ich habe nur folgendes dazu gefunden: vielleicht hilft es Dir ja. ...

1

Kommentar

Routing HP Aruba Instant On Switchgelöst

Erstellt am 15.02.2024

Hallo Sorry das ich mich erst jetzt zurück melde. Doch das problem wurde gelöst, der Layer 3 Switch wurde ein Layer 2 Switch und auf ...

10

Kommentare

NAS Laufwerk nicht auslesbargelöst

Erstellt am 15.02.2024

Moin abramakabra, werde das nochmal heute wenn ich wieder zu Hause bin testen. Doch ich konnte gestern auch schon Daten sehen und habe dann diese ...

12

Kommentare

NAS Laufwerk nicht auslesbargelöst

Erstellt am 14.02.2024

Leider bekomme ich folge Anzeige wenn ich den Befehl: sudo mdadm -scan -detail nutze. sdc 8:32 2,7T disk ├─sdc1 8:33 255M ...

12

Kommentare

NAS Laufwerk nicht auslesbargelöst

Erstellt am 13.02.2024

Hallo Lochkartenstanzer, welches Filesystemdrauf ist kann ich Dir erst sagen wenn ich wieder zu Hause bin. Dann schaue ich dort mal nach und schreib es ...

12

Kommentare

NAS Laufwerk nicht auslesbargelöst

Erstellt am 13.02.2024

Hallo michi1983, das mit dem Livesystem hatte ich schon getestet. Leider erkennt er nur eine kleine HDD und dann 2 weitere Partitionen die nichts enthalten ...

12

Kommentare

Routing HP Aruba Instant On Switchgelöst

Erstellt am 22.08.2023

Hallo @aqui, danke für deine Antworten. Also ich habe auf die Windowsfirewall geschaut dort scheint aber soweit alles ok zu sein. Also ICMP ist erlaubt ...

10

Kommentare

Routing HP Aruba Instant On Switchgelöst

Erstellt am 21.08.2023

Hallo @aqui, Danke schon mal für deine Antwort. Vielleicht kannst Du mir noch einen Tip geben. Also ich kann aus dem alten Netzwerk heraus das ...

10

Kommentare

Routing HP Aruba Instant On Switchgelöst

Erstellt am 21.08.2023

Hallo mal zum Verständnis: (Aktuell bin ich echt durch den Wind mit diesem ganzen Hin und her :-) ) Ich habe den einen neuen Switch ...

10

Kommentare

PowerShell Scripting (Ideales Buch für Anfänger)

Erstellt am 19.08.2023

Ok, danke Dir werde ich gerne mal die Tage machen. Danke für die Tips, normal Lerne ich auch besser durch Try an Error :-) ...

5

Kommentare

PowerShell Scripting (Ideales Buch für Anfänger)

Erstellt am 17.08.2023

Hallo @Siddius , danke für deine schnelle Hilfe. Da werde ich mich dann mal mit befassen. Ich weiß auch das man hier Fragen immer gut ...

5

Kommentare

HP ZBook an Dokingstation Probleme

Erstellt am 07.08.2023

Hallo LauneBaer, denke mal das der User mir einfach mitteilen wollte das er mit 3 Monitoren das ganze nicht geklappt hat. Werde aber da den ...

11

Kommentare

PC und Laptop am selben Monitorgelöst

Erstellt am 03.08.2023

Danke euch für eure ganzen Antworten. Dann kann ich in Zukunft wenn ich im Homeoffice bin, auch zwischen meinem Privaten PC ud dem Dienstlichen Notebook ...

6

Kommentare

HP ZBook an Dokingstation Probleme

Erstellt am 02.08.2023

Aktuelle Informationen zum Problem: Anschalten über Dockingstation und Herunterfahren über Windows: Wenn ein DP Monitor angeschlossen ist funktioniert es Wenn zwei DP Monitore angeschlossen sind ...

11

Kommentare

HP ZBook an Dokingstation Probleme

Erstellt am 31.07.2023

Hallo S4ndwichmaker, also es ist das neueste Firmware für die Dockingstation installiert. Das einzige Problem was aktuell besteht ist halt das der User sagt über ...

11

Kommentare

HP ZBook an Dokingstation Probleme

Erstellt am 26.07.2023

Hallo S4ndwichmaker, war es bei euch auch so das Bildschirme schwarz blieben wenn man mit zugeklappten Notebook, das Notebook über die Dockingstation einschalten wollte? ...

11

Kommentare

HP ZBook an Dokingstation Probleme

Erstellt am 26.07.2023

Hallo chkdsk, wo kann ich denn erkennen ob die Firmware der Dockingstation alt ist ohne das ich mit den HP Image Assistant arbeite? Denn mein ...

11

Kommentare

Cisco Meraki Fw ersetzen durch Sophos XG

Erstellt am 26.07.2023

Danke für eure Hilfreichen Antworten. Werde nun mal schauen das ich alles was so auf der Meriaki FW eingestellt ist dokumentiere und dann in einer ...

12

Kommentare

Cisco Meraki Fw ersetzen durch Sophos XG

Erstellt am 19.07.2023

Sorry das ich einen Schreibfehler hatte. Habe diesen nun in meinem Posting abgeändert. Danke für eure Antworten, werde mir nun daraus das eine oder andere ...

12

Kommentare

Office 365 Azure AD sync Problemgelöst

Erstellt am 18.07.2023

Hallo, sorry das ich mich erst jetzt melde. Aber es war ein bischen was zu tun :-) Also das Problem ist gelöst. Der neue Admin ...

9

Kommentare

Office 365 Azure AD sync Problemgelöst

Erstellt am 14.07.2023

Hallo Mr-Gustav, der UPN lautet @firma.de. Habe auch schon mal versucht den User auf dem AAD anzulegen. Doch auch dieser taucht aktuell nicht auf dem ...

9

Kommentare

Office 365 Azure AD sync Problemgelöst

Erstellt am 14.07.2023

Hallo Celiko, danke für deine Tips. Werde das mal testen und dann ggf. bis Montag warten um es dann mit dem Kollegen zusammen zu machen. ...

9

Kommentare

Office 365 Azure AD sync Problemgelöst

Erstellt am 14.07.2023

Hallo tech-flare, ich sagte ja schon das ich von AzureAd zum AD (Auf dem DC hier am Standort) noch nicht so die Erfahrung habe. Deswegen ...

9

Kommentare

Office 365 Azure AD sync Problemgelöst

Erstellt am 13.07.2023

Hallo Mr-Gustav, ja alles ist schon seid längerem am laufen. Ich hatte jetzt nur auf dem DC die neuen Userkonten erstellt und warte nun darauf ...

9

Kommentare

Routing zwischen ClientPC, 2 Server und einen Webserver. Internetzugang benötigtgelöst

Erstellt am 13.07.2023

Hallo Tatsu00, also im allgemeinen ist Routing etwas recht einfaches. Dafür solltest du dir dann vielleicht mal den Cisco Packettracer holen und mit echten virtuellen ...

12

Kommentare

Skype-Server sauber aus der Domäne nehmengelöst

Erstellt am 21.06.2023

Hallo Danke für eure Hilfe. Hat alles super geklappt mit der Anleitung unter der msxfaq. ...

6

Kommentare

Kosten für einen Intensiven Linux Kurs LPIC-1

Erstellt am 07.02.2023

Danke Dir, habe zu Hause gerade einen Proxmox Server auf einem Thinclient aufgesetzt und überlege mir da noch einen zu holen zum Spielen. Denke ...

13

Kommentare

Kosten für einen Intensiven Linux Kurs LPIC-1

Erstellt am 06.02.2023

Zitat von @maretz: Nun - nur was bringt es dir einen Kurs zu besuchen von dem du am Ende einfach nix hast ausser ggf. ...

13

Kommentare

Kosten für einen Intensiven Linux Kurs LPIC-1

Erstellt am 06.02.2023

Zitat von @evgnbz: >> Zitat von @Hajo2006: >> >> Hallo, >> >> danke für eure guten Antworten. Aktuell ist es leider so das es ...

13

Kommentare

HP T630 WLAN

Erstellt am 06.02.2023

Danke Euch für eure Antworten. Habe nun mal den Verkäufer der WLAN Antennen angeschrieben und der wird nun die Antennen an meine WLAN Karte ...

3

Kommentare
12345... 9 >