Mitglied: halington
halington
.

Multisendcon speichert Relay-Server nicht

Erstellt am 09.01.2024

Hi Trommel. Danke für die Info. Kannst du mir vielleicht eine Alternative empfehlen? ...

2

Kommentare

Windows-Server: Drucker aktualisieren ihren Status nicht

Erstellt am 06.11.2021

Hallo St-Andreas, vielen Dank für den Tipp. Werde ich am Montag gleich testen und dann berichten. ...

2

Kommentare

Die Sicherheitsdatenbank auf dem Server enthält kein Computerkonto für diese Arbeitsstationsvertrauensstellung bei Anmeldung direkt am DC

Erstellt am 18.04.2020

Ich habe den DC mittlerweile erfolgreich aus dem Backup wiederhergestellt. Nun habe ich noch einen Exchange- und einen SQL-Server. Hat jemand noch einen Tipp ...

10

Kommentare

Die Sicherheitsdatenbank auf dem Server enthält kein Computerkonto für diese Arbeitsstationsvertrauensstellung bei Anmeldung direkt am DC

Erstellt am 17.04.2020

Hi nEmEsIs, natürlich habe ich ein Backup. Neben den täglichen Backups die sowieso jeden Abend gemacht werden habe ich direkt vor der ganzen Aktion ...

10

Kommentare

Die Sicherheitsdatenbank auf dem Server enthält kein Computerkonto für diese Arbeitsstationsvertrauensstellung bei Anmeldung direkt am DC

Erstellt am 17.04.2020

Kann ich leider nicht sagen. Aber der NTP auf dem host ist aus und die Uhrzeit stimmt. In der VM ist der Abgleich mit ...

10

Kommentare

Die Sicherheitsdatenbank auf dem Server enthält kein Computerkonto für diese Arbeitsstationsvertrauensstellung bei Anmeldung direkt am DC

Erstellt am 17.04.2020

Hi tomolpi, da gibt es nur den einen DC und andere VMs habe ich noch nicht hochgefahren weil ich nicht wusste wie sich das ...

10

Kommentare

Kommunikation zwischen 2 Netzen

Erstellt am 04.03.2019

Hi Franz-Josef-II, Ja, die zweite Verbindung würde auf eine eigene Netzwerkkarte gehen. Die Netze sind getrennt weil der Kunde sein eigenes Netzwerk hat (192er) ...

11

Kommentare

Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste übereingelöst

Erstellt am 25.11.2018

Für alle die das gleiche Problem haben: Ich habe hier das Gleiche nochmal im mcseboard thematisiert und bin schlussendlich zu einer Lösung gekommen. ...

4

Kommentare

Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste übereingelöst

Erstellt am 20.11.2018

Mittlerweile habe ich auch mal die Benutzer-Attribute mit einem anderen Benutzer verglichen. Auch da konnte ich keine Unterschiede fest stellen. Hat noch jemand eine ...

4

Kommentare

Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste übereingelöst

Erstellt am 05.11.2018

Hi goscho, das hatte ich auch schon kontrolliert und testweise alle Anmeldeinformationen gelöscht die auch nur annähernd nach dem Account ausgesehen haben mit dem ...

4

Kommentare

Drucker per GPO verteilt, Einstellungen aktualisieren sich nicht

Erstellt am 02.10.2018

Hi Icer00, wir verwenden die druckerserver-Rolle von Windows nach der Anleitung habe ich das auch eingerichtet. Erst die Druckserver-Rolle installiert, anschließen die Drucker installiert ...

8

Kommentare

Drucker per GPO verteilt, Einstellungen aktualisieren sich nicht

Erstellt am 16.09.2018

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Auf was steht den die GPP? Erstellen ? Die steht auf gar nichts. Ich habe die über den Druckserver ...

8

Kommentare

Drucker per GPO verteilt, Einstellungen aktualisieren sich nicht

Erstellt am 15.09.2018

2. Wie gesagt, wenn ich die Drucker auf dem Client lösche und den Client neu starte wird der Drucker mit den neuen Standard-Einstellungen auch ...

8

Kommentare

Kalender synchronisiert nicht auf Exchange

Erstellt am 03.07.2018

Also ich hab die letzten Tage nochmal "rum gespielt". Momentaner Stand ist (obwohl ich keine Änderung durchgeführt hab): Termine und Terminserien anlegen bearbeiten und ...

10

Kommentare

Kalender synchronisiert nicht auf Exchange

Erstellt am 01.07.2018

Danke für das Angebot. Kann ich laber eider nicht machen. Auf den Server dürfen nur 3 Leute zugreifen. Hast du vielleicht eine Idee an ...

10

Kommentare

Kalender synchronisiert nicht auf Exchange

Erstellt am 01.07.2018

In jedem. Der Exchange verwaltet 2 Domänen. Ich ahb das jetzt auch mal bei einem Konto der zweiten Domäne getestet. Gleiches Verhalten. ...

10

Kommentare

Kalender synchronisiert nicht auf Exchange

Erstellt am 01.07.2018

Soweit die Änderungen im internen Netzwerk gemacht werden wird alles sauber synchronisiert. Nur Löschungen die von externen Clients gemacht werden synchronisiert er nicht. Merkwürdig ...

10

Kommentare

Kalender synchronisiert nicht auf Exchange

Erstellt am 01.07.2018

Hi Christian, ja, der externe Client ist online. Nein, im OWA wir die Änderung auch nicht aktualisiert. ...

10

Kommentare

EXE als Dienst per NSSMgelöst

Erstellt am 17.06.2018

Hi em-pie, SRVANY.EXE hat leider auch nicht funktioniert. Ich hab das jetzt per Aufgabenplanung gelöst. Vielen Dank für eure Hilfe. ...

9

Kommentare

EXE als Dienst per NSSMgelöst

Erstellt am 11.05.2018

Moin, was für eine EXE ist das Bzw. was für ein Programm ist das? was macht es, was soll es machen etc? Ist der ...

9

Kommentare

EXE als Dienst per NSSMgelöst

Erstellt am 11.05.2018

Genau. Stell sicher, dass die EXE gefunden wird von dem der den Dienst startet. Ich hab das über die nssm-GUI eingerichtet. Da kann man ...

9

Kommentare

EXE als Dienst per NSSMgelöst

Erstellt am 11.05.2018

Was sagen die Hersteller zu Deinem Problem? Für nssm gibt es (anscheinend) keinen Support. Mit dem Hersteller der exe hab ich gesprochen. Der konnte ...

9

Kommentare

Exchange 2016: Unzustellbare Mailsgelöst

Erstellt am 28.04.2018

Ich konnte das Problem selbst lösen. In PopCon war das Empfänger-Postfach als Sammelpostfach konfiguriert. Nach der Umstellung auf Einzelpostfach gehen die Mails wieder ohne ...

2

Kommentare

PowerShell-Script per Batch aufrufengelöst

Erstellt am 18.04.2018

Nein, ich hab schlauerweise den Code in der ISE von einer .ps1 ausgeführt was ja in dem Fall logischerweise nicht funktionieren kannIch hab den ...

8

Kommentare

PowerShell-Script per Batch aufrufengelöst

Erstellt am 18.04.2018

Hi marathon, das ist ja das Problem. Wenn ich deinen Code ausführe erhalte ich exakt die selbe Fehlermeldung. ...

8

Kommentare

PowerShell-Script per Batch aufrufengelöst

Erstellt am 18.04.2018

Hallo ihr beiden, vielen Dank für eure Antworten. Ich habe das jetzt fast fertig. Leider funktioniert das noch nicht. Also es soll temporär die ...

8

Kommentare

Einstellungen einer GPO werden nicht übernommen

Erstellt am 15.08.2017

Hi emeriks, ich hatte in der letzten Zeit viel um die Ohren weshalb ich die Bearbeitung dieses Problems erstmal zurück stellen musste. Vielen Dank ...

12

Kommentare

Einstellungen einer GPO werden nicht übernommen

Erstellt am 01.08.2017

Zitat von : Woraus schlussfolgerst Du das? Weil das Gastkonto jetzt deaktiviert ist? Das ist es vorher schon (Standard). Ich schlussfolgere das daraus, dass ...

12

Kommentare

Einstellungen einer GPO werden nicht übernommen

Erstellt am 01.08.2017

Ich werd daraus auch nicht schlau. Deshalb hab ich ja den Thread eröffnet :-) Ohne weitere Änderungen durchzuführen hab ich jetzt nochmal ein gpupdate ...

12

Kommentare

Einstellungen einer GPO werden nicht übernommen

Erstellt am 01.08.2017

Hier ein Auszug aus dem gpresult: Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte Nicht zutreffend Folgende herausgefilterte Gruppenrichtlinien werden nicht angewendet. Richtlinien der lokalen Gruppe Filterung: Nicht angewendet (Leer) ...

12

Kommentare

Einstellungen einer GPO werden nicht übernommen

Erstellt am 01.08.2017

Hi, weitere Registry-Einträge werden auch nicht übernommen. ...

12

Kommentare

Einstellungen einer GPO werden nicht übernommen

Erstellt am 01.08.2017

Ja, die Einstellungen sind unter Computer gesetzt. Genauer Computerkonfiguration -> Einstellungen -> Windows-Einstellungen -> Registrierung und Computerkonfiguration -> Einstellungen -> Systemsteuerungseinstellungen -> Dienste. Nein, ...

12

Kommentare

Exchange 2016 Fehler im Admin Center u.agelöst

Erstellt am 16.07.2017

Also das Problem hat sich erledigt. Wieso weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau. Ich hab per IIS Crypto alle Protokolle aktiviert. Dann ging ...

8

Kommentare

Exchange 2016 Fehler im Admin Center u.agelöst

Erstellt am 15.07.2017

Hallo Burak, ich hab das Update auf CU6 durchgeführt. Jetzt hab ich eine Reihe neuer Fehler (Outlook verbindet sich nicht mehr, ECP ist nicht ...

8

Kommentare

Exchange 2016 Fehler im Admin Center u.agelöst

Erstellt am 14.07.2017

Wie kann ich diese Einschränkung aufheben? Ich greife hauptsächlich mit dem Firefox zu. Hab es aber auch mit Edge und dem IE versucht und ...

8

Kommentare

Exchange 2016 Fehler im Admin Center u.agelöst

Erstellt am 14.07.2017

Hallo Burak, in den Logs konnte ich nur folgendes finden: Exception: System.Net.WebException: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unbekannter Fehler beim Empfangen -> System.ComponentModel.Win32Exception: ...

8

Kommentare

Exchange 2016 Spam

Erstellt am 03.05.2017

Leider hat sich das Verhalten nicht geändert. Hier der Weg den die Mails gehen: 1. Externer Spam-Filter An dem kann es nicht liegen da ...

8

Kommentare

Exchange 2016 Spam

Erstellt am 26.04.2017

Hi rooobert, sorry, ist mir irgendwie entfallen. Hab das heute Mittag schon erledigt und vergessen den Beitrag anzupassen. Mal schauen. Ich beobachte ob da ...

8

Kommentare

Exchange 2016 Spam

Erstellt am 26.04.2017

Hat sich leider nix geändert. Hab alles schon kontrolliert. Der Spam-Tag kann nur von Exchange kommen. Hat vielleicht noch jemand eine Idee wie ich ...

8

Kommentare

Exchange 2016 Spam

Erstellt am 20.04.2017

Okay, hab den Befehl wie beschrieben abgesetzt. Mal schauen ob sich das Verhalten dadurch ändert. Ich melde mich sobald ich neue Infos habe. ...

8

Kommentare
12 >