Exchange 2016: Unzustellbare Mails
Hallo zusammen,
meine Umgebung:
Externer Spam-Filter
Domäne bei 1und1
Interner Exchange 2016
Die Mails werden per PopCon bei 1und1 angeholt.
Der Mail-Versand funktioniert seit Monaten ohne Probleme. Ich habe nun eine kleine Änderung durchgeführt:
Ich hatte das Konto admin@firma.de bei 1und1 angelegt und dieses Konto per PopCon abgerufen.
Nun habe ich das Konto bei 1und1 gelöscht und eine statische Weiterleitung von admin@firma.de auf info@firma.de angelegt. info@firma.de wird auch per PopCon abgerufen.
Sende ich nun eine Mail von dirk@web.de an admin@firma.de kommt diese ganz normal bei info@firma.de an. Auf dirk@web.de bekomme ich aber eine Unzustellbarkets-Nachricht.
Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:
admin@firma.de
Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Administrator.
Der Absender der Nachricht ist postmaster@firma.de
Bei 1und1 kann man ja leider keine Logs einsehen. Schaue ich aber auf dem externen Spam-Filter nach sehe ich dort für jede Test-Mail 2 Einträge.
23.04.2018 18:10:37
test2
To: admin@firma.de
From: dirk@web.de
Return Path: dirk@web.de
23.04.2018 18:10:40
test2
To: info@firma.de
From: dirk@web.de
Return Path: dirk@web.de
Das verstehe ich erhlich gesagt nicht. Kann mir da vielleicht jemand von euch weiterhelfen?
Grüße
Halington
meine Umgebung:
Externer Spam-Filter
Domäne bei 1und1
Interner Exchange 2016
Die Mails werden per PopCon bei 1und1 angeholt.
Der Mail-Versand funktioniert seit Monaten ohne Probleme. Ich habe nun eine kleine Änderung durchgeführt:
Ich hatte das Konto admin@firma.de bei 1und1 angelegt und dieses Konto per PopCon abgerufen.
Nun habe ich das Konto bei 1und1 gelöscht und eine statische Weiterleitung von admin@firma.de auf info@firma.de angelegt. info@firma.de wird auch per PopCon abgerufen.
Sende ich nun eine Mail von dirk@web.de an admin@firma.de kommt diese ganz normal bei info@firma.de an. Auf dirk@web.de bekomme ich aber eine Unzustellbarkets-Nachricht.
Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:
admin@firma.de
Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Administrator.
Der Absender der Nachricht ist postmaster@firma.de
Bei 1und1 kann man ja leider keine Logs einsehen. Schaue ich aber auf dem externen Spam-Filter nach sehe ich dort für jede Test-Mail 2 Einträge.
23.04.2018 18:10:37
test2
To: admin@firma.de
From: dirk@web.de
Return Path: dirk@web.de
23.04.2018 18:10:40
test2
To: info@firma.de
From: dirk@web.de
Return Path: dirk@web.de
Das verstehe ich erhlich gesagt nicht. Kann mir da vielleicht jemand von euch weiterhelfen?
Grüße
Halington
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
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