Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem Postfach meines Exchange-Servers.
Umgebung:
Domänennetzwerk
Interner Exchange 2016 auf Server 2012 R2
Interner Win10Pro-Client mit Office 2016
Externer Win10Pro-Client mit Office 2016
Versuche ich im Outlook eines internen oder externen Clients das Konto info@domäne.de per Systemsteuerung-->Mail-->Neues Profil einzurichten stehen bei den Meldungen "Netzwerkverbindung herstellen" und "Nach info@domäne.de-Einstellungen suchen" grüne Haken. "Am E-Mail-Server anmelden" scheitert aber mit der Meldung: "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden. Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein." Eine Kennwortabfrage erscheint nicht.
Ich habe das Postfach bereits in einem internen und externen Outlook 2016 konfiguriert. Mit den bereits bestehenden funktioniert alles super. Ich kann Mails senden und empfangen. Nur das Postfach neu anlegen geht nicht. OWA funktioniert auch ohne Probleme.
Auch andere bereits bestehende Postfächer habe ich getestet. Die funktionieren auch alle intern und extern. Zudem habe ich testweise einen neuen Benutzer angelegt. Auch keine Probleme.
Der Haken bei "In Adresslisten ausblenden" im ECP ist nicht gesetzt.
Auch habe ich mir das Ganze per ADSI Edit angeschaut. Da sind die Einträge in "showInAddressBook" (wie bei den anderen Nutzern) gesetzt.
Weiß jemand woran das noch liegen könnte?
Grüße
Halington
ich habe ein Problem mit einem Postfach meines Exchange-Servers.
Umgebung:
Domänennetzwerk
Interner Exchange 2016 auf Server 2012 R2
Interner Win10Pro-Client mit Office 2016
Externer Win10Pro-Client mit Office 2016
Versuche ich im Outlook eines internen oder externen Clients das Konto info@domäne.de per Systemsteuerung-->Mail-->Neues Profil einzurichten stehen bei den Meldungen "Netzwerkverbindung herstellen" und "Nach info@domäne.de-Einstellungen suchen" grüne Haken. "Am E-Mail-Server anmelden" scheitert aber mit der Meldung: "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden. Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein." Eine Kennwortabfrage erscheint nicht.
Ich habe das Postfach bereits in einem internen und externen Outlook 2016 konfiguriert. Mit den bereits bestehenden funktioniert alles super. Ich kann Mails senden und empfangen. Nur das Postfach neu anlegen geht nicht. OWA funktioniert auch ohne Probleme.
Auch andere bereits bestehende Postfächer habe ich getestet. Die funktionieren auch alle intern und extern. Zudem habe ich testweise einen neuen Benutzer angelegt. Auch keine Probleme.
Der Haken bei "In Adresslisten ausblenden" im ECP ist nicht gesetzt.
Auch habe ich mir das Ganze per ADSI Edit angeschaut. Da sind die Einträge in "showInAddressBook" (wie bei den anderen Nutzern) gesetzt.
Weiß jemand woran das noch liegen könnte?
Grüße
Halington
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 391530
Url: https://administrator.de/contentid/391530
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar