Exchange 2016 Spam
Hallo zusammen,
ich hab einen Exchange 2016 installiert und konfiguriert. Seit dem werden manche Mails immer mit [SPAM] markiert.
Ich hab aber schon bei der Installation den Spam-Schutz deaktiviert. Kann mir jemand sagen warum der dann offensichtlich trotzdem greift?
Grüße
Halington
ich hab einen Exchange 2016 installiert und konfiguriert. Seit dem werden manche Mails immer mit [SPAM] markiert.
Ich hab aber schon bei der Installation den Spam-Schutz deaktiviert. Kann mir jemand sagen warum der dann offensichtlich trotzdem greift?
Grüße
Halington
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 334964
Url: https://administrator.de/contentid/334964
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @halington:
Prüfen ob der Anti-Spam-Agent wirklich deaktiviert wurde (Ich hab aber schon bei der Installation den Spam-Schutz deaktiviert. Kann mir jemand sagen warum der dann offensichtlich trotzdem greift?
Get-TransportAgent
). Wenn nicht diesen deaktivieren und den Transport-Dienst neu starten (Restart-Service MSExchangeTransport
). Wenn doch ist vermutlich noch eine andere Anti-Spam Einheit als der Exchange vorgeschaltet wie z.B. eine Sophos mit Mailfilter welche als Proxy den Mailtraffic an den Exchange weiterreicht.Gruß
Dann setze zusätzlich
Wenn das nicht hilft, deinstalliere die Filter komplett mit dem bereitgestellten Powershell-Skript im Exchange Scripts Folder.
Wenn dann noch was kommt kann es definitiv nicht mehr am Exchange liegen, ihr habt etwas fehlerhaft konfiguriert, oder am Client greift eine Security-Suite ein und markiert ihrerseits Mails mit den Markern!
Das ist Fakt.
Set-MalwareFilteringServer <ServerIdentity> -BypassFiltering $true
Wenn das nicht hilft, deinstalliere die Filter komplett mit dem bereitgestellten Powershell-Skript im Exchange Scripts Folder.
Wenn dann noch was kommt kann es definitiv nicht mehr am Exchange liegen, ihr habt etwas fehlerhaft konfiguriert, oder am Client greift eine Security-Suite ein und markiert ihrerseits Mails mit den Markern!
Das ist Fakt.
Hab ich doch oben geschrieben! Nutze das Powershell-Skript zum entfernen aller AntiSpam Agents.
https://social.technet.microsoft.com/Forums/exchange/en-US/97bd166d-940a ...
Zitat:
Natürlich den Transport-Dienst neu starten und den EX zwischendurch auch mal durchstarten.
Ansonsten habt ihr ein veraltetes CU benutzt, oder irgendwo anders einen Konfigurationsfehler gemacht den wir hier leider ohne Glaskugel nicht sehen können, sorry. Statt zu raten würde ich mal die EX Transport-Logs zur Rate ziehen, und in die Mail-Header schauen.
https://social.technet.microsoft.com/Forums/exchange/en-US/97bd166d-940a ...
Zitat:
Wenn das nicht hilft, deinstalliere die Filter komplett mit dem bereitgestellten Powershell-Skript im Exchange Scripts Folder
Sind die Agents weg kann es der EX nicht mehr sein, definitiv!Natürlich den Transport-Dienst neu starten und den EX zwischendurch auch mal durchstarten.
Der Spam-Tag kann nur von Exchange kommen.
Stichhaltige Beweise fehlen hier leider in deinen Aussagen ohne jegliche Logs etc. pp ...Ansonsten habt ihr ein veraltetes CU benutzt, oder irgendwo anders einen Konfigurationsfehler gemacht den wir hier leider ohne Glaskugel nicht sehen können, sorry. Statt zu raten würde ich mal die EX Transport-Logs zur Rate ziehen, und in die Mail-Header schauen.
nix
Aua ...