Kalender synchronisiert nicht auf Exchange
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Synchronisierung von Terminen. Erstelle ich einen Termin auf irgendeinem Client (Win 7 oder Win 10 mit Outlook, IPhone) wird der auf allen Geräten mit diesem Mail-Account angezeigt.
Lösche ich einen Termin auf einem Client im internen Netzwerk oder im OWA wird der auch überall gelöscht. Lösche ich aber einen Termin auf einem externen Client (Win 10 oder IPhone) wird diese Löschung nicht auf die anderen Clients synchronisiert.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Ich habe eine Test-Umgebung in der alles perfekt läuft. Nur in der Produktiv-Umgebung nicht. Die Einstellung der WebApplication-Firewall der SG 115 sind auch die gleichen. Die habe ich vorsichtshalber nochmal verglichen.
meine Umgebung:
Server 2016
Exchange 2016
Hardware-Firewall: Sophos SG 115
interner Client: Win 7 mit Outlook 2010
externer Client: Win 10 mit Outlook 2016
ESET auf allen Geräten
Grüße
Halington
ich habe ein Problem mit der Synchronisierung von Terminen. Erstelle ich einen Termin auf irgendeinem Client (Win 7 oder Win 10 mit Outlook, IPhone) wird der auf allen Geräten mit diesem Mail-Account angezeigt.
Lösche ich einen Termin auf einem Client im internen Netzwerk oder im OWA wird der auch überall gelöscht. Lösche ich aber einen Termin auf einem externen Client (Win 10 oder IPhone) wird diese Löschung nicht auf die anderen Clients synchronisiert.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Ich habe eine Test-Umgebung in der alles perfekt läuft. Nur in der Produktiv-Umgebung nicht. Die Einstellung der WebApplication-Firewall der SG 115 sind auch die gleichen. Die habe ich vorsichtshalber nochmal verglichen.
meine Umgebung:
Server 2016
Exchange 2016
Hardware-Firewall: Sophos SG 115
interner Client: Win 7 mit Outlook 2010
externer Client: Win 10 mit Outlook 2016
ESET auf allen Geräten
Grüße
Halington
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 378817
Url: https://administrator.de/contentid/378817
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar