Mitglied: Hanspeter82
Hanspeter82
Ich freue mich auf euer Feedback

IT Admin Sparkasse

Erstellt am 18.12.2022

Zitat von @Spirit-of-Eli: Moin, da so ziemlich jede Sparkasse mittlerweile an der FI (Finanz IT) hängt und die einzelnen Geschäfts stellen nicht mehr eigenständig ...

17

Kommentare

IT Admin Sparkasse

Erstellt am 18.12.2022

Zitat von @unbelanglos: Ein Teil der Technik "nach oben" ist mehr oder weniger vorgegeben, weil Kompatibilität herrschen muss. Das ist in vielen Punkten keine ...

17

Kommentare

Citrix Workspace Adobe Photoshop

Erstellt am 09.03.2022

Hi, Creative Suite gibt´s aktuell noch ...

2

Kommentare

AD Authentifizierung Xampp

Erstellt am 07.02.2022

Zitat von mirkokr: Hoi. Ich mag intelligentes suchen :- D Google: Apache Active Directory was mich zu Apache: LDAP gebracht hat :- D hoffe, ...

3

Kommentare

Raid 10 Expand

Erstellt am 22.12.2021

Ich werde eine weitere Platte bestellen, und danach nochmals versuchen das Raid zu erweitern, muss doch funktionieren. Es sei den der Raid Controller macht ...

7

Kommentare

Raid 10 Expand

Erstellt am 22.12.2021

Hi, es wurde nur eine Platte dazugeworfen. Also wenn ich noch eine besorge würde die Erweiterung funktionieren ? ...

7

Kommentare

RZ Cluster zu anderem RZ

Erstellt am 22.09.2021

Moin, ist MPLS nicht eine alte Technik oder irre ich mich da ? ...

7

Kommentare

RZ Cluster zu anderem RZ

Erstellt am 13.09.2021

Hallo Dark-Fiber Leitung würde finanziell den Rahmen sprengen denke ich bei der Entfernung :) MPLS Verbindung schaue ich mir an Global Server Load Balancing ...

7

Kommentare

Veeam oder weiter Acronisgelöst

Erstellt am 10.09.2021

würde auch zu Veeam tendieren, Oberfläche ist schlicht gehalten und Backup´s laufen , perfekt für Vm´s zu sichern bei Acronis hatte ich bislang immer ...

21

Kommentare

Server auf Reserve?

Erstellt am 15.02.2021

Ja das habe ich auch gesagt totes Investment/Kapital haben von Dell NDB Support gilt aber nur auf defekte Hardware glaube ich. ...

17

Kommentare

Server auf Reserve?

Erstellt am 15.02.2021

HI, doch doch Offsite Backup ist natürlich vorhanden. die Reserve Hardware soll dann an einen 2 Standort gelagert werden ca. 50 KM von der ...

17

Kommentare

2 AD Domänen 1 Exchangegelöst

Erstellt am 01.01.2021

Hallo, Frohes neues Jahr euch allen. Autodiscover Config werde ich prüfen, ob diese richtig aufgelöst wird. Mit den linked Postfächern, diese müssen auf dem ...

14

Kommentare

2 AD Domänen 1 Exchangegelöst

Erstellt am 31.12.2020

Hallo nochmals, Als Fehlermeldung erhalte ich: Beim Anmelden am Server wird mitgeteilt: "Es steht keine verschlüsselte Verbindung mit Ihrem E-Mail Server zur Verfügung. Klicken ...

14

Kommentare

2 AD Domänen 1 Exchangegelöst

Erstellt am 29.12.2020

Hallo, hatte heute IPSEC Verbindung zwischen den 2 Standorten eingerichtet, sowie Server Win2019 AD, DNS, DHCP eingerichtet. Vertrauenstellungen sind vorhanden funktionieren auch. AD Struktur ...

14

Kommentare

2 AD Domänen 1 Exchangegelöst

Erstellt am 29.12.2020

OK wird gemacht ...

14

Kommentare

2 AD Domänen 1 Exchangegelöst

Erstellt am 29.12.2020

Hallo Radiogugu, Exchange ist von Tochterfirma per Ping erreichbar. Firewall Regeln hatte zum testen auf Any gestellt ohne Erfolg. Als Zertifikat ist ein gekauftes ...

14

Kommentare

Esxi HP DL360 Installationgelöst

Erstellt am 01.12.2020

Es lag am ISO File das war irgendwie beschädigt ...

9

Kommentare

Esxi HP DL360 Installationgelöst

Erstellt am 01.12.2020

Ja genau richtig hypervisor ist auf ssd raid, und datastore auf sas raid ...

9

Kommentare

Esxi HP DL360 Installationgelöst

Erstellt am 30.11.2020

anderes Iso versuche ich morgen früh ...

9

Kommentare

Esxi HP DL360 Installationgelöst

Erstellt am 30.11.2020

Der Windows 2016 Server wird doch auf dem SAS Raid Installiert, der Hypervisor ist nur auf den SSD installiert ...

9

Kommentare

Vorlage Endlospapier Nadeldruckergelöst

Erstellt am 29.09.2020

upps ja sorryder Lieferschein soll CIB Dispo Software der Baubranche gedruckt werden. Nadeldrucker ist Typ Tally Dascom 2610 mit Netzwerkanschlu? RJ45 ...

17

Kommentare

Mailabruf per Pop zu MX Recordgelöst

Erstellt am 10.08.2020

Hallo Danke für eure Tipps, werde mal schauen was ich nehme Gruß, HansPeter ...

6

Kommentare

Vlan einrichten HP 1820gelöst

Erstellt am 02.06.2020

ein Trunk muss ich nicht einrichten ? ...

4

Kommentare

Automatisches Emailablage Tool Outlookgelöst

Erstellt am 27.03.2020

verstehe nicht genauEs geht um ein Ablage System direkt aus Outlook z.b Mail von XY kommt an und soll dann automatisch in den definierten ...

2

Kommentare

Exchange 2016 Mailkonten

Erstellt am 25.03.2020

Hi, habe eine UTM von SecurePoint eine RC200 die hat auch AntiSpam funktion, finde das Gerät allerdings in der Bedienung schrecklich :) Zeritikat zum ...

7

Kommentare

Exchange 2016 Mailkonten

Erstellt am 25.03.2020

Moin, Ok verstehe hab´s mir schon so gedacht, aber um den entsprechenden Schutz müsste ich mich selbst kümmern. (AntiSPAM, AntiVirus) wechles Programm ist da ...

7

Kommentare

Exchange 2016 migration

Erstellt am 07.01.2020

Moin, habe es nach der Anleitung vom Frankysweb im Vorfeld gemacht beim verschieben eines Testpostfaches erscheint die besagte Fehlermeldung Fehler Für diese Organisation konnte ...

3

Kommentare

Kleiner Server Hardware empfehlung

Erstellt am 05.12.2019

Zitat von : Moin, dieser hier sollte klein genug sein und viel können kann er auch nicht. LG, Thomas Hi Thomas, der ist genau ...

6

Kommentare

Exchange 2016 auf Windows 2016gelöst

Erstellt am 04.12.2019

Hi Danke super Dann werde ich los legen. Gruß ...

13

Kommentare

Exchange 2016 auf Windows 2016gelöst

Erstellt am 04.12.2019

Hi, also DHCP, DNS, FileServer, hab ich schon umgezogen funktioniert auch alles.Sowie einen weitern Server zum zusätzlichen DC angehoben, Replikation funktioniert ebenfalls. Problem ist ...

13

Kommentare

Exchange 2016 auf Windows 2016gelöst

Erstellt am 04.12.2019

Hi, dann muss ich die ganze Domäne neu aufsetzen oder ? nicht ...

13

Kommentare

Exchange 2016 auf Windows 2016gelöst

Erstellt am 04.12.2019

Hallo was heißt: aber die Funktionsebene ist eines ? würde es nicht funktionieren mit 2008R2 Funktionsebene Problem ist es läuft noch schöner SBS2011 :-) ...

13

Kommentare

SBS 2011 DNS Dienst auf WIN2016 Servergelöst

Erstellt am 29.08.2019

Nslookup auf Win2016 DC OK. Kann ich ich den SBS DNS löschen bzw. deaktivieren, da mir der neue DC schon alles angezeigt. nein, noch ...

3

Kommentare

Vmdk Datei VM kopieren möglichgelöst

Erstellt am 06.08.2019

ich habe es mit Iperius Backup geschafft die VM´s ins neue VCenter zu übertragen. Die VM´s lassen sich perfekt starten ...

3

Kommentare