SBS 2011 DNS Dienst auf WIN2016 Server
Guten Abend,
Habe eine Frage zum migieren des DNS Dienstes der auf unserem SBS 2011 lauft.
Aktuell habe ich schon einen WIN 2016 Server in die SBS Domäne als DC Members Server sowie AD auf Win2008R2 hochgestuft bzw aufgenonnen, sowie zuvor
umgestellt auf DFSR, Replikation funktioniert. Der Win2016 Server zeigt mir mein komplettes AD an.
Nslookup auf Win2016 DC OK. Kann ich ich den SBS DNS löschen bzw. deaktivieren, da mir der neue DC schon alles angezeigt.
Wie DHCP migiert wird ist mir klar. Ich muss noch folgende Schritte ausführen Migration Exchange 2010 auf Exchange 2016, danach die
FSMO Rollen übertragen zum Schluß den SBS herabstufen und abschalten.
Aktuell habe ich schon einen WIN 2016 Server in die SBS Domäne als DC Members Server sowie AD auf Win2008R2 hochgestuft bzw aufgenonnen, sowie zuvor
umgestellt auf DFSR, Replikation funktioniert. Der Win2016 Server zeigt mir mein komplettes AD an.
Nslookup auf Win2016 DC OK. Kann ich ich den SBS DNS löschen bzw. deaktivieren, da mir der neue DC schon alles angezeigt.
Wie DHCP migiert wird ist mir klar. Ich muss noch folgende Schritte ausführen Migration Exchange 2010 auf Exchange 2016, danach die
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 489795
Url: https://administrator.de/contentid/489795
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
moin...
Frank
Zitat von @Hanspeter82:
Guten Abend,
ok...Guten Abend,
ok...umgestellt auf DFSR, Replikation funktioniert. Der Win2016 Server zeigt mir mein komplettes AD an.
nein, noch nicht... später nhast du eh noch handarbeit im neuen DC... alten kram löschen!Wie DHCP migiert wird ist mir klar. Ich muss noch folgende Schritte ausführen Migration Exchange 2010 auf Exchange 2016, danach die
na da hast du ja noch etwas arbeit...FSMO Rollen übertragen zum Schluß den SBS herabstufen und abschalten.
Frank