Esxi HP DL360 Installation

Mitglied: Hanspeter82

Hanspeter82 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2020 um 19:57 Uhr, 546 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

Ich wollte heute Abend. auf einen HP DL360 Gen10, ein Windows 2016 installieren. Config ist wie folgt Esxi bare metal 7.0 speziell image von HP, ist auf 2 ssd als raid 1 installiert. OS soll auf Raid 6, SAS Festplatten installiert werden. Bei der Installation des OS erhalte ich folgende Fehlermeldung: Windows cannot install required files. Make sure all files required for installation are available, and restart the installation. Error code: 0x80070001
Irgendjemand eine Idee?

Danke
Gruß
Mitglied: chgorges
30.11.2020 um 20:09 Uhr
Hi,

Zitat von Hanspeter82:
Esxi bare metal 7.0 speziell image von HP, ist auf 2 ssd als raid 1 installiert. OS soll auf Raid 6, SAS Festplatten installiert werden.

Versteh ich nicht, wieso willst du den 2016er auf das RAID installieren, wenn du ESXi einsetzt?
Du konfigurierst den ESXi durch, erstellst dort den Datastore auf dem RAID 6, legst die VM und Install-ISO auf den Datastore und installierst die VM durch.
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
30.11.2020 um 20:27 Uhr
moin...

ist deine 2016 ISO ist beschädigt? schon mal zum Test eine andere Iso genutzt?
was hast du deiner VM zur verfügung gestellt?

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Hanspeter82
30.11.2020 um 21:31 Uhr
Der Windows 2016 Server wird doch auf dem SAS Raid Installiert, der Hypervisor ist nur auf den SSD installiert
Bitte warten ..
Mitglied: Hanspeter82
30.11.2020 um 21:32 Uhr
anderes Iso versuche ich morgen früh
Bitte warten ..
Mitglied: tech-flare
30.11.2020, aktualisiert um 23:12 Uhr
Zitat von Hanspeter82:

Der Windows 2016 Server wird doch auf dem SAS Raid Installiert, der Hypervisor ist nur auf den SSD installiert

Hallo,

Weißt du überhaupt wie ein vSphere funktioniert ? Dies bezweifle ich gerade bei dieser Aussage.

Du legst eine vm an, ordnest die iso der vm zu, bootest innerhalb der vm von der virtuellen cd und installierst. Fertig
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
01.12.2020 um 05:21 Uhr
moin...


Zitat von Hanspeter82:

Der Windows 2016 Server wird doch auf dem SAS Raid Installiert, der Hypervisor ist nur auf den SSD installiert
ähhh was ?
und das SAS Raid ist der Datastore für den ESXI, und legst eine VM mit dem ESXI an... oder?

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Hanspeter82
01.12.2020 um 07:10 Uhr
Ja genau richtig hypervisor ist auf ssd raid, und datastore auf sas raid
Bitte warten ..
Mitglied: Hanspeter82
01.12.2020 um 11:03 Uhr
Es lag am ISO File das war irgendwie beschädigt
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
01.12.2020 um 12:20 Uhr
moin...
Zitat von Hanspeter82:

Es lag am ISO File das war irgendwie beschädigt

sach ich doch... :-) face-smile


Frank
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Pfsense plus für Geschäftskunden
Looser27Vor 1 TagInformationFirewall13 Kommentare

Netgate wird in Zukunft die Open Source Firewall pfSense hauptsächlich als kommerzielle Version unter dem Namen pfSense Plus vermarkten. Die "Community Version" wird weiter ...

TK-Netze & Geräte
Hybrid-Telefon für Betrieb an ISDN- sowie VoIP-Anschluss
Datax87Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte30 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu einer geplanten TK-Anlagen-Umstellung. An der betreffenden ISDN-TK-Anlage sind zurzeit 6 ISDN-Telefone angeschlossen. Der dazugehörige Telefon-/Internetanschluss ist zurzeit ein ...

Router & Routing
Wie DMZ ohne doppeltes NAT am VF-Kabel-Internetzugang realisieren?
OldermanVor 1 TagFrageRouter & Routing24 Kommentare

Hallo und guten Tag allerseits! Ich habe mich nach einiger Zeit des Lesens der aufschlussreichen und wertvollen Beiträge hier zum Thema echtes DMZ mit ...

Backup
Backupmöglichkeit Teamviewer
gelöst greenhorn1Vor 20 StundenFrageBackup13 Kommentare

Hallo, ich habe bei meiner Teamviewer Lizenz die Möglichkeit ein Backup des PC´s durchzuführen. Leider funktioniert das nicht! Nach Rückfrage an Teamviewer erhielt ich ...

Server-Hardware
Gebrauchte Server von eBay-Kleinanzeigen
dh2411Vor 15 StundenFrageServer-Hardware10 Kommentare

Hallo zusammen, neulich war ich auf eBay-Kleinanzeigen unterwegs und dort wurden mir einige Server vorgeschlagen. Ich habe dort auch meinen aktuellen Home-Server recht günstig ...

Webentwicklung
Webseite LAMP auf USB-Stick mit Minimalsystem?
mirmichVor 1 TagFrageWebentwicklung11 Kommentare

Hallo, eine Webseite soll "archiviert" aber lokal lauffähig bleiben. Die "neue Webseite" läuft auf einer aktuellen PHP Version - die "alte Webseite" auf einer ...

Off Topic
HomeOffice Pflicht - Büroaustattung vom Arbeitgeber?
h45okeg493sVor 3 StundenFrageOff Topic18 Kommentare

Hallo zusammen, aufgrund der HomeOffice Situation wollte ich mal rumfragen, muss der Arbeitgeber neben der Hardware wie Notebook, etc. auch Büroausstattung wie Bürostühle zur ...

Batch & Shell
Benutzeranmeldung mit Einschränkung
gelöst FreeBSDVor 1 TagFrageBatch & Shell8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problemchen und zwar versuche ich mich im PowerShell einzulernen, habe da eine kleine Aufgabe bekommen, dennoch krieg ...