AD Authentifizierung Xampp
Hallo,
Habe einen Win2019 Server, wo Xampp neuste Version drauf installiert ist. Nun möchte ich die AD Authentifizierung mittels Xampp / Apache einrichten. Jemand eine Anleitung hierzu, oder kann mir jemand erklären wie dies funktioniert.
Danke
Habe einen Win2019 Server, wo Xampp neuste Version drauf installiert ist. Nun möchte ich die AD Authentifizierung mittels Xampp / Apache einrichten. Jemand eine Anleitung hierzu, oder kann mir jemand erklären wie dies funktioniert.
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1857084125
Url: https://administrator.de/contentid/1857084125
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hoi.
Ich mag
intelligentes suchen :- D
Google: Apache Active Directory
was mich zu
Apache: LDAP
gebracht hat
:- D
... hoffe, das hilft dir auch ;- D
Ich mag
intelligentes suchen :- D
Google: Apache Active Directory
was mich zu
Apache: LDAP
gebracht hat
:- D
... hoffe, das hilft dir auch ;- D
Nun, XAMPP ist ja ein Synonym für die Server-Bestandteile ... also A für Apache ....
.
Also im Detail:
X: CrossPlatform (Libux/Winsows/...)
A: Apache
M: MariaDB
P: PHP
P: Perl
Natürlich kannst du jedes Modul einzeln installlieren - ist zwar mehr Aufwand, aber danach ist das Verständnis besser - und damit dann die Sicherheit höher
XAMPP oder LAMPP sind genau genommen eher was für Einsteiger - lässt sich aber stabilisieren ...
zu M:
MariaDB ist aktuell die favorisierte SQL-Datenbank, früher war es mySQL - was bei manchen Projekten auch noch favorisiert wird ... ( heute nicht mehr wirklich kompatibel trotz ursprünglich gleicher Basis)
.
Also im Detail:
X: CrossPlatform (Libux/Winsows/...)
A: Apache
M: MariaDB
P: PHP
P: Perl
Natürlich kannst du jedes Modul einzeln installlieren - ist zwar mehr Aufwand, aber danach ist das Verständnis besser - und damit dann die Sicherheit höher
XAMPP oder LAMPP sind genau genommen eher was für Einsteiger - lässt sich aber stabilisieren ...
zu M:
MariaDB ist aktuell die favorisierte SQL-Datenbank, früher war es mySQL - was bei manchen Projekten auch noch favorisiert wird ... ( heute nicht mehr wirklich kompatibel trotz ursprünglich gleicher Basis)