RZ Cluster zu anderem RZ
Hallo und Guten Tag,
wir haben Standort A und Standort B bei liegen ca. 700 KM auseinander, Hardware ist auf beiden seiten Identisch Vmware, HP Nimble....
ist es irgendwie technisch möglich das wenn Standort A ausfällt Standort B automatisch hochfährt. Metrocluster fällt weg da dies nur innerhalb 50 KM Distanz
funktioniert so Empfehlung. Was wird hierzu benötigt Leitung per Layer 2 ? Leitung mit niedriger Lantenz, synchrone Leitung ? haben schon ein paar Dienstleister angefragt keiner konnte helfen.....
Gruß
HansPeter
wir haben Standort A und Standort B bei liegen ca. 700 KM auseinander, Hardware ist auf beiden seiten Identisch Vmware, HP Nimble....
ist es irgendwie technisch möglich das wenn Standort A ausfällt Standort B automatisch hochfährt. Metrocluster fällt weg da dies nur innerhalb 50 KM Distanz
funktioniert so Empfehlung. Was wird hierzu benötigt Leitung per Layer 2 ? Leitung mit niedriger Lantenz, synchrone Leitung ? haben schon ein paar Dienstleister angefragt keiner konnte helfen.....
Gruß
HansPeter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1247915521
Url: https://administrator.de/contentid/1247915521
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 01:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Automatischs hochfahren empfehle ich dir nur, wenn es um Verfügbarkeit auf Layer 7 geht. Somit werden die Applikationen redundant über die Standorte hinweg aufgebaut (Global Server Load Balancing (GSLB)). Somit spielt die Hardware wie Storage, Server, Replikation, etc. je Standort keine bzw. untergeordete Rolle mehr.
Bei einer Verfügbarkeit auf Layer 4 (Replikation der VMs) besteht die Chance durch den gewünschten Automatismus eines Split-Brains. D.h. im Worst Case bringst du die Daten von beiden Standorten nicht mehr validiert zusammen.
Gruß,
Dani
ist es irgendwie technisch möglich das wenn Standort A ausfällt Standort B automatisch hochfährt.
Natürlich. Meistens aber durch das Budget begrenzt.Automatischs hochfahren empfehle ich dir nur, wenn es um Verfügbarkeit auf Layer 7 geht. Somit werden die Applikationen redundant über die Standorte hinweg aufgebaut (Global Server Load Balancing (GSLB)). Somit spielt die Hardware wie Storage, Server, Replikation, etc. je Standort keine bzw. untergeordete Rolle mehr.
Bei einer Verfügbarkeit auf Layer 4 (Replikation der VMs) besteht die Chance durch den gewünschten Automatismus eines Split-Brains. D.h. im Worst Case bringst du die Daten von beiden Standorten nicht mehr validiert zusammen.
Gruß,
Dani
Moin,
Gruß,
Dani
MPLS Verbindung schaue ich mir an
Schau bitte das es ein MPLS Layer 2 ist.Global Server Load Balancing GSLB hierzu müsste doch eine Leitung auf Layer 2 zu dem Standort B zuerst geschaffen werden oder nicht
Ja.bei diesem Modell kann nur die Applikationsschicht gespiegelt werden oder verstehe ich das falsch
Ja. Was meinst du mit "nur"?Gruß,
Dani