Mitglied: hukahu23489
hukahu23489
Ich freue mich auf euer Feedback

Exchange ECP Zugriff sperren

Erstellt am 21.07.2023

Hey, ich habe es so gelöst: Allerdings schränkst du deine Bequemlichkeit ein, eben schnell Einstellungen ohne VPN etc. im ECP vornehmen zu können. Selbstverständlich schadet ...

10

Kommentare

Windows Server 2012 (Terminalserver) Desktop Symbole

Erstellt am 19.03.2020

Der Rechts Klick geht nur auf dem Desktop nicht. ...

3

Kommentare

Gruppenrichtline Bildschirm Timeout Windows 10gelöst

Erstellt am 22.10.2019

Danke. Klappt :) ...

10

Kommentare

Gruppenrichtline Bildschirm Timeout Windows 10gelöst

Erstellt am 22.10.2019

Da haben wir den Salat, danke dir für den Tipp. Tatsächlich sind hier die 900 Sekunden noch hinterlegt. Kann ich diesem Attribut die 900s ...

10

Kommentare

Gruppenrichtline Bildschirm Timeout Windows 10gelöst

Erstellt am 22.10.2019

Für Win10 Clients: Computerkonfiguration/Richtlinien/Windows-Einstellungen/Sicherheitseinstellungen/Lokale Richtlinien/Sicherheitsoptionen Richtlinie: Interaktive Anmeldung: Inaktivitätsgrenze des Computers "900Sekunden" Für Win7 Clients: Benutzerkonfiguration/Richtlinien/Administrative Vorlagen/Systemsteuerung/Anpassung/ Richtlinie: Bestimmten Bildschirmschoner erzwingen "rundll32.exe user32dll,LockWorkStation Richtlinie: ...

10

Kommentare

Gruppenrichtline Bildschirm Timeout Windows 10gelöst

Erstellt am 22.10.2019

Danke für den Tipp. 1. Die Energiespareinstellungen sehen gut aus, hier ist alles auf Niemals eingestellt. 2. Der Pfad in der Registry hört bei ...

10

Kommentare

Gruppenrichtline Bildschirm Timeout Windows 10gelöst

Erstellt am 21.10.2019

Hi, welche Werte ? Meinst du die Bildschirmschonereinstellungen ? Den Rechner in eine seperate OU zu verschieben ist ungüsntig weil a.) Noch andere GPO ...

10

Kommentare

Remoteserver Windows Server 2012 DC .vhdxgelöst

Erstellt am 15.10.2019

ok, danke dir erstmal. Ich werde erstmal nichts löschen und vernünftig nachforschen. ...

5

Kommentare

Remoteserver Windows Server 2012 DC .vhdxgelöst

Erstellt am 15.10.2019

Hi, Danke. Aber wie ist es bei User Profile Disks, die bis Datum x nicht mehr geändert worden sind. Hier kann ich ausgehen, dass ...

5

Kommentare

RDP Client Windows Mobile 10 Enterprise Auflösung

Erstellt am 14.01.2019

Hi, danke für deinen Tipp. Aktuell muss ich nur noch herausfinden wie ich in einem Windows Mobile Betriebssystem eine RDP Datei speichern und editieren ...

2

Kommentare

2003er Domäne und Kennwortrichtliniegelöst

Erstellt am 06.11.2018

Hallo, ja das Domänenschema basiert noch auf 2003. Auf den Domänencontroller ist 2012 R2 installiert.Ein Upgrade ist vorgesehen und wird momentan geplant. ...

8

Kommentare

2003er Domäne und Kennwortrichtliniegelöst

Erstellt am 06.11.2018

ok alles klar, danke ...

8

Kommentare

2003er Domäne und Kennwortrichtliniegelöst

Erstellt am 06.11.2018

Moin, aktuell läuft das Kennwort bei uns nie ab. Sprich dieser Haken ist aktuell bei alles Benutzerkonten gesetzt. Nur für mich zum Verständis. Bedeutet ...

8

Kommentare

Backup Job im Netzwerk finden

Erstellt am 29.10.2018

Guten Tag, ich wollte nur mal berichten, dass ich nun das Problem lösen konnte. Über die Ereignisanzeige des Fileservers habe ich den Zeitraum eingegrenzt ...

19

Kommentare

Backup Job im Netzwerk finden

Erstellt am 02.10.2018

Hi, nein, wir haben eine Fertigungsstraße mit mehreren Maschinen-Computer, die auf den Fileserver lesend zugreifen. ...

19

Kommentare

Backup Job im Netzwerk finden

Erstellt am 02.10.2018

Hi, klar, es könnte auch ein bat script oder eine .cmd sein. Der Ex-Mitarbeiter kann sich leider an nichts erinnern. Ja die CNC-programme sind ...

19

Kommentare

Backup Job im Netzwerk finden

Erstellt am 02.10.2018

HI, der initiierender Rechner ist unbekannt. Die Daten die gelöscht werden liegen auf unserem Fileserver. Auf den Fileserver selbst, konnte weder in der Ereignisanzeige ...

19

Kommentare

Alten MS SQL Server durch neuen mit gleichen Namen und gleicher IP ersetzen

Erstellt am 21.09.2018

Danke für eure Tipps. Ich werden vom Ergebnis berichten. ...

9

Kommentare

Alten MS SQL Server durch neuen mit gleichen Namen und gleicher IP ersetzen

Erstellt am 18.09.2018

Hallo, nein, die Hardware und OS kommen neu. ...

9

Kommentare

Fehlermeldung HyperV beim Erstellen einer neuen vmgelöst

Erstellt am 24.08.2018

Danke. Die Maschinen liefen weiter. Nachdem ich den Dienst neugestartet habe, hat es geklappt. Vielen Dank ...

6

Kommentare

Fehlermeldung HyperV beim Erstellen einer neuen vmgelöst

Erstellt am 24.08.2018

Wäre ein Versuch wert. Es laufen jedoch zwei andere wichtige vm, die ich jetzt nicht kappen kann. Oder laufen die Maschinen weiterhin ohne Unterbrechung ...

6

Kommentare

Fehlermeldung HyperV beim Erstellen einer neuen vmgelöst

Erstellt am 24.08.2018

wurde berits überprüft. Der domänen Admin ist Mitglied. Trotzdem die selbe Fehlermeldung. ...

6

Kommentare

Welches Gehalt ist gerechtfertigt? Bitte um Hilfe bzw. Meinungengelöst

Erstellt am 06.08.2018

Hi, ich hatte eine ähnliche Situation. Aber statt 9 Jahre habe ich das Ganze zwei Jahre mitgemacht. Letzendlich wollte ich nicht mehr Geld, sondern ...

77

Kommentare

Nachweisen UhrzeitDatum wann eine Datei geöffnet worden ist

Erstellt am 30.07.2018

Hi, danke für den Tipp. Leider ist die Datei nicht dabei. ...

17

Kommentare

Nachweisen UhrzeitDatum wann eine Datei geöffnet worden ist

Erstellt am 30.07.2018

Hi, danke für den Tipp. Leider ist die Datei nicht dabei. ...

17

Kommentare

Nachweisen UhrzeitDatum wann eine Datei geöffnet worden ist

Erstellt am 30.07.2018

Hi, wir verwenden Office 2013 Pro. Gruß hukahu23489 ...

17

Kommentare

Nachweisen UhrzeitDatum wann eine Datei geöffnet worden ist

Erstellt am 30.07.2018

Hallo, leider nicht. Wir betreiben Logging nur auf den Fileservern. Bisher konnten wir nur herausfinden, wann und wie oft er den usb stick am ...

17

Kommentare

Nachweisen UhrzeitDatum wann eine Datei geöffnet worden ist

Erstellt am 30.07.2018

Moin, ich habe kein Zugriff auf die Datei. Ich weiß nur, dass die Datei von einem USB Stick aus geöffnet worden ist. Gruß ...

17

Kommentare

Nachweisen UhrzeitDatum wann eine Datei geöffnet worden ist

Erstellt am 30.07.2018

Moin, ich habe kein Zugriff auf die Datei. Ich weiß nur, dass die Datei von einem USB Stick aus geöffnet worden ist. Gruß ...

17

Kommentare

NTFS Berechtigungen Ordnerstrukturgelöst

Erstellt am 23.02.2018

Danke für die Links. Werd ich mal testen. ...

11

Kommentare

NTFS Berechtigungen Ordnerstrukturgelöst

Erstellt am 23.02.2018

Danke werd ich mal testen. ...

11

Kommentare

NTFS Berechtigungen Ordnerstrukturgelöst

Erstellt am 23.02.2018

Moin, ja, aber ich habe es erwähnt, weil vielleicht so ein Tool bei einer großen Menge an Daten längere Zugriffzeiten etc. benötigt. Vielen Dank, ...

11

Kommentare

NTFS Berechtigungen Ordnerstrukturgelöst

Erstellt am 23.02.2018

Moin, da hast du recht. Ich bin noch ziemlich am Anfang meiner Karriere. Hauptsache es macht noch Spaß. Gruß ...

11

Kommentare

Win NT Client Netzwerk Freigabe auf Server 2008 R2

Erstellt am 19.02.2018

Ja, leider ohne Erfolg. Um Zuge einer Reorganisation wird die Maschine erneuert. Das bedeutet wir bekommen einen Maschinen Pc mit Win7 Pro. Trotzdem Danke ...

6

Kommentare

Win NT Client Netzwerk Freigabe auf Server 2008 R2

Erstellt am 15.02.2018

Vom Maschinen PC (Win NT) zum Fileserver (Server 2008 R2) durch eine ganz Normale Freigabe. ...

6

Kommentare

LAPS- Lokal Admin Password Solution per GPO verteilen

Erstellt am 14.12.2017

Hallo, vielen Dank für den Tipp. Das hat in der Test OU bei 3 Clients geklappt. ...

8

Kommentare

LAPS- Lokal Admin Password Solution per GPO verteilen

Erstellt am 13.12.2017

Also um das nochmal zu verdeutlichen. Du meinst ich soll diese GPO für die betroffene OU aktivieren. Ich habe darüber gelesen, dass es dann ...

8

Kommentare

LAPS- Lokal Admin Password Solution per GPO verteilen

Erstellt am 12.12.2017

HI. Okay gut zu wissen. Also ich kenne nur die GPO Computer->Administrative Vorlagen->System->Anmelden->"Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk ...

8

Kommentare

LAPS- Lokal Admin Password Solution per GPO verteilen

Erstellt am 12.12.2017

Hi, werde ich mal testen. ich werde heute Abend ebenfalls in den Anwendungseventlogs nachschauen. ...

8

Kommentare

USB-Stick-Verschlüsselung im Unternehmen - leicht gemacht

Erstellt am 05.12.2017

OK, dann werde ich mal schauen, woran es liegen könnte. Trotzdem vielen Dank. ...

41

Kommentare