Nachweisen UhrzeitDatum wann eine Datei geöffnet worden ist
Hallo Zusammen,
habe folgende Situation. Vor einiger Zeit hat ein ehem. Mitarbeiter von seinem USB Stick aus, ein Word Dokument geöffnet und bearbeitet. In Word sehe ich als Dokument in den "zuletzt geöffneten Dateien". Gibt es eine Möglichkeit das Datum mit Uhrzeit, wann das Dokument beabeitet worden ist herauszufinden ? Rechtlich wurde durch die Geschäftsleitung alles abgeklärt.
Habt Ihr Erfahrungen:
- Ereignissanzeige
- Cache ?
- Zusatztools
Danke für jeden Tipp.
habe folgende Situation. Vor einiger Zeit hat ein ehem. Mitarbeiter von seinem USB Stick aus, ein Word Dokument geöffnet und bearbeitet. In Word sehe ich als Dokument in den "zuletzt geöffneten Dateien". Gibt es eine Möglichkeit das Datum mit Uhrzeit, wann das Dokument beabeitet worden ist herauszufinden ? Rechtlich wurde durch die Geschäftsleitung alles abgeklärt.
Habt Ihr Erfahrungen:
- Ereignissanzeige
- Cache ?
- Zusatztools
Danke für jeden Tipp.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 381751
Url: https://administrator.de/contentid/381751
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Kannst du mal erklären, was du damit meinst .... vom USB-Stick geöffnet???
Moin,
Na dass die Datei nicht auf der Festplatte oder einem Netzlaufwerk war, sondern auf einem USB-Stick. ;) So verstehe ich das jedenfalls.
Ohne Zugriff auf die Datei und das Medium, auf dem sie liegt, wird es schwierig, wenn nicht sogar unmöglich nachzuvollziehen, wann das war.
Liebe Grüße
Erik
Kannst du mal erklären, was du damit meinst .... vom USB-Stick geöffnet???
Na dass die Datei nicht auf der Festplatte oder einem Netzlaufwerk war, sondern auf einem USB-Stick. ;) So verstehe ich das jedenfalls.
Ohne Zugriff auf die Datei und das Medium, auf dem sie liegt, wird es schwierig, wenn nicht sogar unmöglich nachzuvollziehen, wann das war.
Liebe Grüße
Erik
Zitat von @erikro:
Danke für die Erklärung .... ich schiebe es mal auf die Temperaturen
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @hukahu23489:
Gibt es eine Möglichkeit das Datum mit Uhrzeit, wann das Dokument beabeitet worden ist herauszufinden
Habt ihr denn irgendetwas schon vor diesem Vorfall an logging eingestellt oder File Auditing auf den Clients betrieben, weil im nachhinein ist es wohl nicht möglich und ohne das auf dem USB Stick befindliche Dokument zugreifen zu können eher ein "nicht möglich".Gibt es eine Möglichkeit das Datum mit Uhrzeit, wann das Dokument beabeitet worden ist herauszufinden
Gruß,
Peter
hey,
1. Gibt es eine Möglichkeit das Datum mit Uhrzeit, wann das Dokument beabeitet worden ist herauszufinden ?
2. Wir mochten lediglich nur wissen an welchem Tag er die Datei geöffnet hat
Das sind schonmal zwei verschiedene Sachen ;)
Jetzt besteht ja "nur noch " die Frage, ob Office die History irgendwo mit Timestamp loggt ;)?
gruß
dodo
1. Gibt es eine Möglichkeit das Datum mit Uhrzeit, wann das Dokument beabeitet worden ist herauszufinden ?
2. Wir mochten lediglich nur wissen an welchem Tag er die Datei geöffnet hat
Das sind schonmal zwei verschiedene Sachen ;)
Jetzt besteht ja "nur noch " die Frage, ob Office die History irgendwo mit Timestamp loggt ;)?
gruß
dodo
Hallo,
welche Officeversion wird verwendet? Ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein, daß beim Office 2016 auch das Datum in der MRU List protokolliert wird?
Wenn Ihr den Dateinamen / Dokumentennamen habt, kann man vielleicht in der MRU List etwas sehen. ich bin mir aber nicht ganz sicher.
Gruss Penny
welche Officeversion wird verwendet? Ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein, daß beim Office 2016 auch das Datum in der MRU List protokolliert wird?
Wenn Ihr den Dateinamen / Dokumentennamen habt, kann man vielleicht in der MRU List etwas sehen. ich bin mir aber nicht ganz sicher.
Gruss Penny
Gerne. Wie wäre es mit einem kleinen USB-Verntilator.