Mitglied: hullax
hullax
Ich freue mich auf euer Feedback

Symantec Endpoint Protection Manager 12.1.6MP1a

Erstellt am 05.10.2015

Hallö, Zitat ReleaseNews 12.1.6 Symantec Endpoint Protection Manager no longer supports LiveUpdate Administration Utility 1.x, which reached end of life on January 5, 2015. ...

2

Kommentare

Server 2012 SMB Subnetzübergreifend

Erstellt am 31.05.2013

Habe ich probiert: Edgeausnahme zulassen beseitigt nicht den Fehler, Subnetze sind auch nicht über NAT verbunden. Keinerlei EreignissLogeinträge die man der Sache zuordnen kann. ...

11

Kommentare

Server 2012 SMB Subnetzübergreifend

Erstellt am 27.05.2013

Ich habe jetzt ehrlich gesagt noch nicht per Durchsuchen auf eine Freigabe zugegriffen, sondern nur direkt. Über IP habe ich natürlich auch probiert. Danke ...

11

Kommentare

Server 2012 SMB Subnetzübergreifend

Erstellt am 27.05.2013

Lieber Peter, eigentlich hast Du diesen Fall mit Deinen Fragen lösungsfrei beendet, ich versuche trotzdem das Trollfrei hier fort wieder aufzugreifen: Ich schrieb: Alle ...

11

Kommentare

Server 2012 SMB Subnetzübergreifend

Erstellt am 27.05.2013

Zunächst mal Danke für die Ansätze. Ich erwähnte admin$ o.ä , gemeint waren alle Freigabearten. Sorry für die Un-präzision. Wenn eine Domänenrichtlinie die FW ...

11

Kommentare

Wann einen zweiten GC aufsetzen?gelöst

Erstellt am 06.11.2008

Hallo auch Yusuf, danke für die Ausführungen. So habe ich mir das gedacht aber leider nichts dazu gefunden. Überhaupt einen sehr hilfreichen blog hast ...

4

Kommentare

Windows 2000 Server Vertrauensstellung

Erstellt am 04.11.2008

da kann ich jetzt nicht folgen wo war die rede von standorten, mehreren Domänen oder irgendwelcher replikationsproblematiken? der gc ist sicherlich die ausfallfreundlichste rolle ...

4

Kommentare

W2003 File-Server in VM migrieren

Erstellt am 04.11.2008

Ja genau so. es geht bei einem laufenden System, aber auch von üblichen Images wie z.b ghost-dateien. der converter greift sich das system und ...

5

Kommentare

Batchdatei die im Netzwerk alle User anzeigt die Daten gespeichert habengelöst

Erstellt am 04.11.2008

und warum nicht einfach auf dem System wo die Freigaben alle liegen mit TreeSize oder Getfoldersize nachschauen? ...

6

Kommentare

W2003 File-Server in VM migrieren

Erstellt am 04.11.2008

etwas arg umständlich diese Vorgehensweise. einfach unter VM: neue VM importieren von bestehendem (Remote-)system und der VMWareConverter zieht Dir vom Laufenden System eine VM. ...

5

Kommentare

IBM T42 Bios Update nicht möglich

Erstellt am 03.11.2008

aber das Gerät hängt am Netzteil? ...

1

Kommentar

Vista und Zip-Datei Problem

Erstellt am 03.11.2008

Zitat von : >> Und ein Win-Zip will sich der Benutzer nicht kaufen. 7zip kostet nix und ist imho sowieso die bessere wahl. ...

3

Kommentare

Windows 2000 Server Vertrauensstellung

Erstellt am 03.11.2008

auf dem memberserver: dcpromo neuer dc in bestehender struktur in bestehender Gesamtstruktur neuer dns ad-integriert fertig. aber die begriffe pdc und vertrauensstellung sind da ...

4

Kommentare

Remotedesktop - Bild wird immer 3 mal aufgebaut

Erstellt am 03.11.2008

das xp stolpert über die aero von vista. läuft die noch? ...

2

Kommentare

Servergespeichtertes Profil wir nur sporadisch geladengelöst

Erstellt am 03.11.2008

Gruppenrichtlinie unter System/Anmeldung: Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten ...

7

Kommentare

BAD ADDRESS Einträge im DHCP

Erstellt am 03.11.2008

hi auch, kleine Gegenfrage mehr in eigener Sache: Ist der Server migiriert von NT ? ...

6

Kommentare

Timeout für nicht verfügbare aber verbundene Netzlaufwerke setzen

Erstellt am 31.10.2008

kann man das nicht Umgehen, indem man bei der Laufwerksverbindung /persistent:no setzt? Dann müßten die laufwerke weg sein, nachdem auch die NIC im Standby ...

3

Kommentare

Startskripte für Windows Server 2003gelöst

Erstellt am 31.10.2008

Was meinst Du denn mit startskripte? das Anmeldeskript des Benutzers unter sysvol des LogonServers? oder das benutzerbezogene Startskript der Gruppenrichtlinien? so oder so, das ...

3

Kommentare

Probleme mit lokalen Profilen an Domäne

Erstellt am 31.10.2008

ja kann man, das system wartet nur einfach mit der Anmeldung bis die Netzwerkverbindung vollständig steht. es schadet also in keinem Fall. Ob es ...

3

Kommentare

Installation von WinXP aber BIOS lässt es nicht zu

Erstellt am 30.10.2008

gibt es denn keine Taste zur Schnellauswahl des Bootlaufwerks wie F12 oder ähnliches? und, ist das CD-Laufwerk auch SATA? ...

4

Kommentare

Probleme mit lokalen Profilen an Domäne

Erstellt am 30.10.2008

Davon ausgehend das es sich beim ClientOS um XP handelt, hört es sich nach der schnellen Benutzeranmeldung an. Die sorgt dafür das die Benutzeranmeldung ...

3

Kommentare