Windows 2000 Server Vertrauensstellung
Hallo,
wir haben bei uns im Netzwerk einen 2000 Server als DC mit AD und DNS laufen. Zudem haben wir einen 2ten 2000 Server der als Domänenmitglied angebunden ist und auf dem VM Ware läuft und noch das ein oder andere Programm. kann ich nachträglich den 2ten Server so Konfigurieren das er sich mit dem PDC bezüglich AD und DNS Synchronisiert ? das im falle das der PDC ausfällt der 2te 2000 Server die aufgaben übernimmt?
Wenn Ja wie mache ich das?
Gruß
wir haben bei uns im Netzwerk einen 2000 Server als DC mit AD und DNS laufen. Zudem haben wir einen 2ten 2000 Server der als Domänenmitglied angebunden ist und auf dem VM Ware läuft und noch das ein oder andere Programm. kann ich nachträglich den 2ten Server so Konfigurieren das er sich mit dem PDC bezüglich AD und DNS Synchronisiert ? das im falle das der PDC ausfällt der 2te 2000 Server die aufgaben übernimmt?
Wenn Ja wie mache ich das?
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 100920
Url: https://administrator.de/contentid/100920
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
So unsinnig ist der Begriff 'PDC' nicht, nur weil es jetzt 'Master' genannt wird... Wichtiger wäre (neben der kaputten Shift-Taste) der Hinweis, den Globalen Katalog auch auf dem zweiten DC bereitzustellen.
Grüße, Steffen
Eben, bei der Vorgehensweise deiner Antwort wird der GC nicht repliziert!