Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Timeout für nicht verfügbare aber verbundene Netzlaufwerke setzen

Mitglied: tommyboy30
Hi!

Ich habe das Problem, dass auf den Laptops unserere User Netzlaufwerke verbunden werden.
Wenn die User dann ihren Laptop in den Ruhezustand oder Standby versetzen und keine Verbindung mehr zum Firmennetzwerk haben (daheim, unterwegs, usw.) hängt der Arbeitsplatz beim Öffnen.

Habe die Suche bemüht, aber leider nix gefunden.
Kann man den Timeout für die Suche nach Netzlaufwerken, welche verbunden aber nocht verfügbar sind runter setzen?

Danke + Gruß
Tom

Content-Key: 100734

Url: https://administrator.de/contentid/100734

Ausgedruckt am: 30.07.2021 um 22:07 Uhr

Mitglied: hullax
hullax 31.10.2008 um 16:28:48 Uhr
Goto Top
kann man das nicht Umgehen, indem man bei der Laufwerksverbindung

/persistent:no

setzt? Dann müßten die laufwerke weg sein, nachdem auch die NIC im Standby war.

Ansonsten könnte man vielleicht noch das Kerberos-Ticket in der Domänenrichtlinie verlängern. Dann würden die Laufwerksverbindungen auch nach einem Standby von einigen Stunden noch gelten. (natürlich nur, wenn ich auch noch im selben Netz bin)
Mitglied: 60730
60730 31.10.2008 um 17:28:23 Uhr
Goto Top
Servus,

darf ich dich berichtigen?

Ich habe das Problem, dass die Laptop User ihren Laptop in den Ruhezustand oder Standby versetzen
(daheim, unterwegs, usw.) hängt der Arbeitsplatz beim Öffnen.

Um diesen Text zu erzeugen, habe ich deine Wörter per Copy & Paste neu zusammengefügt.
Im Prinzip ist alles machbar - aber es gibt auch für alles einen Grund.

Und wenn die Lösung nun wirklich so einfach auf der Hand liegt, und man damit garantiert keine Prozessortimewaster (überwacher) braucht und niemand sagen kann, was passiert, wenn der DAUssendienstler sein Word noch offen hat usw usf.

Manche Probleme liegen eindeutig vor dem Bildschirm - deines ist ein Paradebeispiel dafür ;-) face-wink
Wie sagte man mir neulich noch so passend:
Schlauer durch Aua ;-) face-wink
Mitglied: MADhase
MADhase 11.09.2009 um 05:07:44 Uhr
Goto Top
Häh? Wovon sprichst Du?

Kann mir jemand auf die Frage von Tom (die mich auch brennend interessieren würde) ne vernünftige Antwort geben?

Mein Problem ist, dass der Arbeitsplatz gern mal hängt, wenn ich mein OpenVPN nicht verbunden habe. Natürlich auch wegen eines nicht verbundenen Netzlaufwerks.

Ein kürzerer Timeout wäre perfekt.

P.S.: Windows 7
Heiß diskutierte Beiträge
general
Telekom hat größere Störung gelöst anteNopeVor 1 TagAllgemeinInformationsdienste30 Kommentare

Moin, es scheint als hätte die Telekom gerade eine größere Störung. Bei vielen Kunden mit Telekom-Internetanschluss funktionieren Office 365 und auch IMAP-Mails nicht. Wartezeit in ...

question
Massive Probleme mit Windows Suche, Taskbar, Windows Standard Apps auf jedem Windows 10-PC im Firmennetzwerkrznr666Vor 1 TagFrageWindows 1027 Kommentare

Hallo liebe Community, die PCs in unserem Unternehmen weisen folgende Probleme auf. Die Fehler treten nach einiger Zeit auf JEDEM Windows 10-PC auf, der genaue ...

question
Absicherung Exchange ServerLKleemannVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind bei uns in der Firma nun endlich vom Exchange POP3 Connector weggekommen und empfangen nun unsere E-Mail direkt über MX-Einträge. Nun ...

question
Anmeldeprobleme w10 auf server2012fisch56Vor 1 TagFrageWindows Server16 Kommentare

Hallo allerseits, mich bringt es fast um. Server 2012R, 7 Arbeitsstationen, alle haben einen Zugriff auf den Server, dort sind 2 Programme, alles läuft easy. ...

report
Erfahrungsbericht Vodafone - All your Verträge belong to us!anteNopeVor 1 TagErfahrungsberichtFlatrates12 Kommentare

Hallo zusammen, da the-buccaneer so nett gebeten hat, hier eine weitere Erfahrung mit und von Voodoofone. Es begab sich zur Zeit zu Weihnachten vor 3 ...

info
Happy System Administrator Appreciation Day0xFFFFVor 16 StundenInformationHumor (lol)7 Kommentare

Guten Morgen Byteschubser, ihr seid die superhelden der Wirtschaft! _Danke dass es euch (uns #eigenlob) gibt. Mögen Eure Systeme stets Viren- und Hackerfrei bleiben, eure ...

question
Robocopy - FEHLER 0 (0x00000000)emeriksVor 1 TagFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hi, habe ich hier einen täglichen Copy Job, wo Robocopy plötzlich "Fehler 0" meldet, dass es erfolgreich sei, aber nichts kopiert. Festplatte des NAS ist ...

question
Revisionssicher SpeicherschneerunzelVor 1 TagFrageHardware4 Kommentare

Moin zusammen, bei uns in der Organisation läuft aktuell ein Projekt, welches revisionssicher Archiviert werden muss. Das Projekt hat ein definiertes Startdatum und auch ein ...