Mitglied: Interspirit
Interspirit
Ich freue mich auf euer Feedback

Portmap Daemon startet nicht! rcportmap start failed

Erstellt am 08.08.2007

Hi, danke für den HinweisKam leider zu spät ;-)) Hab das System platt gemacht und SuSe 10.2 installiert. Habs nicht mehr hinbekommen. Danke nochmals ...

3

Kommentare

VPN-Software für Linux mit SecurID-Unterstützung?

Erstellt am 05.04.2007

Hallo, danke für eure Antworten. Kann leider noch keine Ergebnisse berichten, aber ich werde mal in eure Richtung recherchieren. Vielen Dank und Frohe Ostern! ...

3

Kommentare

VBA Excel: Sub FileSaveAs() - Überschreibt die Methode nicht

Erstellt am 09.03.2007

Hallo Bastla, vielen Dank für deinen Hinweis - werd das dann doch gleich mal testen! Da hätt ich ewig in die falsche Richtung gesucht! ...

11

Kommentare

VBA Excel: Sub FileSaveAs() - Überschreibt die Methode nicht

Erstellt am 08.03.2007

Der Clou ist ja dass es die Funktion "FileSaveAs" schon gibt. Diese wird aufgerufen wenn ich "Datei/'Speichern Unter" klicke. In dieser Funktion wird dann ...

11

Kommentare

VBA Excel: Sub FileSaveAs() - Überschreibt die Methode nicht

Erstellt am 08.03.2007

->Konsequenz: Entweder diese Function MyFileSaveAs() nenne und auch so aufrufen, oder, wenn sie denn auch nostalgischen oder ästhetischen Gründen FileSaveAs() heißen soll, dann beim ...

11

Kommentare

VBA Excel: Sub FileSaveAs() - Überschreibt die Methode nicht

Erstellt am 08.03.2007

Hi duDanke für deine Antwort! Nein, will einen Wert vorgeben, wie die zu speichernde Datei heißen soll Sub FileSaveAs() With Dialogs(wdDialogFileSaveAs) .Name = "xxx.xls" ...

11

Kommentare

vmware workstation 5: Was genau bedeutet der Legacy-Mode?

Erstellt am 15.09.2006

Hi, danke für die Info Klar hab ich gegoogelt und deine links auch gefundenDas sind halt auch Forumsbeiträge und die müssen ja nicht immer ...

2

Kommentare

Netzwerkfreigabe übers Internet (oder andere Lösung) ?

Erstellt am 07.09.2006

Ja, wenn die Datei im NW liegt kann ich sie problemlos öffnen Die Fehlermeldung besagt, dass er eine Datei, die den gleichen Namen hat ...

13

Kommentare

Netzwerkfreigabe übers Internet (oder andere Lösung) ?

Erstellt am 07.09.2006

Hi, danke für die Info Hört sich gut an ;-)) Werds gleich mal testen Ne kostenlose Alternative wär natürlich schon wesentlich besser MFG Tom ...

13

Kommentare

Netzwerkfreigabe übers Internet (oder andere Lösung) ?

Erstellt am 07.09.2006

hi LoL So einfach wenns wär, soll natürlich für mehrere sein ;-) MFG Tom ...

13

Kommentare

Netzwerkfreigabe übers Internet (oder andere Lösung) ?

Erstellt am 07.09.2006

Hallo the Ollie Also ich hab das FTP-Verzeichnis schon ein den Explorer eingebunden (findet sich in der Netzwerkumgebung wieder). kann auch aus dem Explorer ...

13

Kommentare

Netzwerkfreigabe übers Internet (oder andere Lösung) ?

Erstellt am 07.09.2006

Hallo Endzeit, vielen Dank für die Antwort. Also das mit dem Localhost verbinden hast falsch verstanden. Muss unseren Fileserver dann so ansprechen, wenn eine ...

13

Kommentare

Wieviel Arbeitsspeicher unterstützt SuSe Linux 10.0 maximal?

Erstellt am 10.08.2006

Hi, nochmals danke für deine Antwort. Hab gesagt, man kann 3,6 GB zuweisen ;-) Wahrscheinlich werden zwei xp Installation auf dem Linux-Rechner laufen. Also ...

5

Kommentare

Wieviel Arbeitsspeicher unterstützt SuSe Linux 10.0 maximal?

Erstellt am 10.08.2006

Hallo vielen Dank für den hilfreichen Beitrag Du sagtest: "Allerdings kann ein einzelnes 32bit Programm nur 2GB bzw. 3 GB virtuellen Adressraum bekommen, egal ...

5

Kommentare

Verzeichnis für genau zwei Gruppen mit vollen Berechtigungen ausstatten

Erstellt am 03.08.2006

Hallo, hab was gefundenEs gibt unter Linux spezielle Berechtigungen, die über die "normalen" Berechtigungen hinausgehen. Hier sollte es auch möglich sein, Verschiedene Gruppen und ...

4

Kommentare

Verzeichnis für genau zwei Gruppen mit vollen Berechtigungen ausstatten

Erstellt am 20.07.2006

Hi Dani, danke für deine Antwort. Ja, beide Gruppen in eine Gruppe stecken, das würde funktionieren. Aber anders kann man das nicht lösen? Was ...

4

Kommentare

Zentrale Kontaktadressen weltweit zugriffsbereit (mit Outlook)

Erstellt am 04.07.2006

Vielen Dank für die info Meinst ob das der MDaemon - Mailserver von ALT-N auch kann? MFG ...

2

Kommentare

Win 2000 Server und Zugriffslizenzen

Erstellt am 22.06.2006

hallo whitefox Danke, hab schon was zu dem Thema in deinem Forum gefunden! Hoff jetzt nur noch dass die Aussagen stimmen^^ ...

3

Kommentare

Symbolic Link (ln -s) auf einen anderen Rechner

Erstellt am 07.06.2006

Hallo, danke für die Antwort. Nein, es soll kein Mounten sein! Danke ...

2

Kommentare

VSFTPD läuft, kann jedoch kein Verzeichnis erstellen / 550 Create directory operation failed

Erstellt am 07.06.2006

hallo zusammen! habs jetzt zum laufen gebracht. Danke vielmals ...

11

Kommentare

VSFTPD läuft, kann jedoch kein Verzeichnis erstellen / 550 Create directory operation failed

Erstellt am 01.06.2006

Bahnhooooooooooooof ;-) Kr4bat welchen FTP User und welchen Samba User? hab weder einen FTP-user noch einen Samba-User. Wenn du den DomänenUser meinst, das ist ...

11

Kommentare

VSFTPD läuft, kann jedoch kein Verzeichnis erstellen / 550 Create directory operation failed

Erstellt am 01.06.2006

Bins nochmal Wenn ich mich mit einem ftp-client verbinde, also in windows in die commandozeile "ftp x.x.x.x" eingebe, steht da: "Verbindung wurde hergestellt" "Benutzer: ...

11

Kommentare

VSFTPD läuft, kann jedoch kein Verzeichnis erstellen / 550 Create directory operation failed

Erstellt am 01.06.2006

Danke für eure antworten Das Verzeichnis auf das mein FTP-Server "zeigt" ist ja das standard-FTP-Verzeichnis. (/srv/ftp) Auf dieses Verzeichnis habe ich eine Samba-Freigabe gemappt! ...

11

Kommentare

VSFTPD läuft, kann jedoch kein Verzeichnis erstellen / 550 Create directory operation failed

Erstellt am 01.06.2006

Wie ist das zu verstehen? Hab ja keinen FTP User?! Weil es ja anonym ist, oder? Hab ich da was falsch verstanden ;-)) ...

11

Kommentare

LDAP-Struktur exportieren? (unter linux)

Erstellt am 15.05.2006

Hi, ja is schon toll *g* Oh mann Woher hast du denn das ganze Wissen? *Blödfrag* Sich alles "zusammenzugoogeln" is immer sehr mühsam Aber ...

6

Kommentare

LDAP-Struktur exportieren? (unter linux)

Erstellt am 15.05.2006

Ok danke. Jetzt is das ganze schon klarer ;-)) Da ich einen Experten am anderen Ende habe gleich noch eine Frage Angenommen ich habe ...

6

Kommentare

LDAP-Struktur exportieren? (unter linux)

Erstellt am 15.05.2006

Hallo, erst mal danke für deine Antwort Könntest du mir vielleicht noch erklären, was der befehl macht? Ein wenig Hintergrundinfo. Bin ziemlicher Neuling. Danke ...

6

Kommentare

Virtuelle IP-Adresse

Erstellt am 27.04.2006

Hi, danke für die Antwort Muss ich mir mal anschauenIs halt auf engl. Ob ich das verstehe?! *g* MFG ...

5

Kommentare

Freigaben (samba) funktionieren nur für root

Erstellt am 25.04.2006

Danke für die Mühe hab den Eintrag: valid useres = user1 schon hinzugefügt Erfolglos HMMMM ...

8

Kommentare

Freigaben (samba) funktionieren nur für root

Erstellt am 25.04.2006

"Die Benutzer, die auf das Verzeichnis Zugriff haben sollen, müssen entweder der root selber sein oder Mitglied der Gruppe, die Besitzer der Gruppe ist." ...

8

Kommentare

Freigaben (samba) funktionieren nur für root

Erstellt am 25.04.2006

Hi Dani, danke für deine Antwort! Sorry, kann die config jetzt grad nicht posten Kannst du trotzdem eine Aussage machen? Oder eine Vermutung? MFG ...

8

Kommentare

DMS (Dokumenten-Management-Systeme) Marktführer? Welches für kl. Unternehmen? Funktionsweise?

Erstellt am 10.04.2006

Hallo, danke dir! Gruß Tom ...

3

Kommentare

Kann "Citrix MetaFrame für Windows 2000 Sever" auch auf einem Win 2003 Server installiert werden?

Erstellt am 07.04.2006

Hallo Ralf, danke für dein Kommentar. Unsere Überlegung war es halt, gleich nen Win2k3-server zu verwenden, da ja Win2k auch nicht mehr ganz neu ...

5

Kommentare

Kann "Citrix MetaFrame für Windows 2000 Sever" auch auf einem Win 2003 Server installiert werden?

Erstellt am 06.04.2006

Danke für die Antwort Ob wir eine laufende Subscription haben weiß ich momentan nicht Denk nicht! Ja man müsste Lizenen für Win 2003 Server, ...

5

Kommentare

Linux Shellprogrammierung (Kommandos alle 5 Minuten ausführen)

Erstellt am 03.04.2006

Super! Das hab ich gesucht ;-)) Tom ...

2

Kommentare

SCSI-Platten formatieren

Erstellt am 23.03.2006

Hallo! Danke für eure Tipps! Werd ich gleich mal ausprobieren Metzger-MCP Ja du hast recht. Wie kann ich die Daten für immer vernichten? Evtl. ...

5

Kommentare

Boot-CD erstellen

Erstellt am 22.03.2006

Danke für die Info ;-)) ...

10

Kommentare

Boot-CD erstellen

Erstellt am 17.03.2006

Schade dass meine Fragen vom Eröffnungsthread nicht beantwortet wurden! ...

10

Kommentare

Boot-CD erstellen

Erstellt am 15.03.2006

HÄ? Das Programm erstellt aus einer Image-Datei eine BootFloppy. brauch aber genau das gegenteil ...

10

Kommentare

Boot-CD erstellen

Erstellt am 15.03.2006

Hallo, danke für die Antwort. Aber die hilft mir ja nicht weiter! Hab ja schon ne Bootdiskette. Will ne CD. Würd gerne auch Antworten ...

10

Kommentare