Mitglied: itzwich
itzwich
Ich freue mich auf euer Feedback

Solide NAS Lösung für den Mittelstand

Erstellt vor 1 Tag

Wie stehst du dann Grundsätzlich dazu. FileServer oder NAS. Bei FileServer sehe ich halt den Vorteil einen Enpoint Schutz. Direkt am Server installieren zu können. ...

39

Kommentare

Solide NAS Lösung für den Mittelstand

Erstellt vor 1 Tag

Bufallo Terastation TS1400R die möchte ich definitiv Tauschen, da hier auch die Möglichkeiten recht klein sind. Hauptsächlich geht es mir um die Konstrukteure die oft ...

39

Kommentare

Solide NAS Lösung für den Mittelstand

Erstellt vor 1 Tag

Wäre hier nicht 2,5 - 10Gbit sinnvoll. Da bei 1 Gbit ja nur 125MB/s maximal erreicht werden können. Heist bei mehreren User die darauf schreiben ...

39

Kommentare

Solide NAS Lösung für den Mittelstand

Erstellt vor 1 Tag

Switches sind über 10GbE angeschlossen. Vom Switch geht dann ein normales Kupfer (Ethernet Kabel zum Client) ...

39

Kommentare

Solide NAS Lösung für den Mittelstand

Erstellt vor 1 Tag

Wäre das mit dem Thema zwei RAID 1 eine Möglichkeit die in der Praxis Anwendung findet? Was ich mir hier auch überlegt hätte ein RAID ...

39

Kommentare

Teams Synchronisierung nicht möglich

Erstellt am 13.11.2023

Meinst du dann ein Fehler unserer Seite? Wüsste nicht was wir in letzter Zeit verändert haben wodurch es nicht mehr geht. Bzw sollte es ja ...

7

Kommentare

Teams Synchronisierung nicht möglich

Erstellt am 13.11.2023

Im Web funktioniert es auch nicht. Problem besteht erst seit kurzem. Vlt 1-2 Wochen ...

7

Kommentare

Teams Synchronisierung nicht möglich

Erstellt am 09.11.2023

Hi, ja hat es. Bei anderen Usern bisher auch keine Probleme ...

7

Kommentare

Exchange ECP Zugriff sperren

Erstellt am 21.07.2023

Danke. Werde ich mal ausprobieren und berichten ...

10

Kommentare

Keine Verbindung zu bestimmten Outlook Kalenderngelöst

Erstellt am 15.05.2023

Vermutlich ja. Da ist einiges an Zeit drauf gegangen um den Fehler jetzt zu finden ;-) ...

6

Kommentare

Keine Verbindung zu bestimmten Outlook Kalenderngelöst

Erstellt am 12.05.2023

Hallo, dass Problem wurde gelöst für alle die es interessiert. Die Default EWS Berechtigungen waren falsch gesetzt. Einmal Organisationsweit setzen und Exchange neu starten und ...

6

Kommentare

Keine Verbindung zu bestimmten Outlook Kalenderngelöst

Erstellt am 11.05.2023

Neue Erkenntnis noch dazu. Wenn der User die Berechtigung Prüfer vergibt funktioniert es. Das automatische Antwort funktioniert aber leider trotzdem nicht. ...

6

Kommentare

Keine Verbindung zu bestimmten Outlook Kalenderngelöst

Erstellt am 11.05.2023

Schema ist leider keines zu erkennen. Das Problem liegt an den ews Einstellungen ActiveSync funktioniert (Was das Problem bei ews ist weis ich leider nicht). ...

6

Kommentare

Netzlaufwerkauslastung durch bestimmte Abteilung

Erstellt am 25.04.2023

Danke euch für die Rückmeldungen. Ich werde mich mal näher mit LibreNMS befassen. Meine zweite Idee wäre gewesen, unsere Switches die mit RouterOS laufen ...

18

Kommentare

Netzlaufwerkauslastung durch bestimmte Abteilung

Erstellt am 24.04.2023

Gebe ich dir recht. Nur soll ich das zukünftig mehr übernehmen und irgendwo muss ich ja anfangen mich mit der Thematik auseinander zu setzen. ...

18

Kommentare

Netzlaufwerkauslastung durch bestimmte Abteilung

Erstellt am 24.04.2023

Gute morgen, danke euch für die vielen Ideen. Ich werde mich mal auf die Suche begeben. Auf den einzelnen Switches war ich bereits drauf, ...

18

Kommentare

Netzlaufwerkauslastung durch bestimmte Abteilung

Erstellt am 21.04.2023

So wie ich das gelesen habe, muss bei diesem Tool einfach die iPerf3.exe jeweils auf dem Client und dem Server Kopieren oder? Spricht ich ...

18

Kommentare

Netzlaufwerkauslastung durch bestimmte Abteilung

Erstellt am 21.04.2023

Kann man das einfach so bedenkenlos installieren. ...

18

Kommentare

Netzlaufwerkauslastung durch bestimmte Abteilung

Erstellt am 21.04.2023

Moin, kann ich die Geschwindigkeit irgendwie messen? Aktuell eine Terastation, diese soll aber demnächst ausgetauscht werden da sie doch schon recht in die Jahre ...

18

Kommentare

Exchange Online Hybridstellung

Erstellt am 17.04.2023

Ist bei den einfachen Microsoft 365 lizenzen support mit dabei? Die Agentur die uns dabei unterstützt hat jetzt mal ein Ticket bei MS eröffnet ...

8

Kommentare

Exchange Online Hybridstellung

Erstellt am 17.04.2023

Hallo, ja ist aktiv. ...

8

Kommentare

Exchange Online Hybridstellung

Erstellt am 17.04.2023

Hallo, leider das gleiche wie in dem Screenshot: Fehler bei der Remoteserververbindung mit der folgenden Fehlermeldung: Beim Verbinden mit dem Remoteserver "outlook.office365.com" ist folgender ...

8

Kommentare

Email gibt sich als Firma aus

Erstellt am 18.08.2022

Danke euch. Ja das mit SPF, DKIM und DMARC weis ich schon, dass haben wir, ist wie oben schon geschrieben wurde bei gmail emails ...

17

Kommentare

Postfach anderen Benutzern zur Verfügung stellen (Nur Lesen)gelöst

Erstellt am 14.07.2022

Zitat von @Hubert.N: >> Zitat von @itzwich: >> () Unterordner habe ich dort nicht. Soso Du hast das nicht, was sonst jeder hat? -> ...

12

Kommentare

Postfach anderen Benutzern zur Verfügung stellen (Nur Lesen)gelöst

Erstellt am 14.07.2022

Zitat von @Milord: >> Zitat von @itzwich: >> >>> Zitat von @vossi31: >>> >>> Moin, >>> >>> das kannst du im Exchange unter "Postfachstellvertretung" ...

12

Kommentare

Postfach anderen Benutzern zur Verfügung stellen (Nur Lesen)gelöst

Erstellt am 14.07.2022

Zitat von @vossi31: Moin, das kannst du im Exchange unter "Postfachstellvertretung" einstellen, allerdings nur sehr grob. Ansonsten beim Besitzer des Postfachs in Outlook über ...

12

Kommentare

Email Phishing

Erstellt am 13.05.2022

Zitat von slaintemhath: >> Ist es möglich das jmd über einen eigenen Mail Server Emails in einem anderen Namen verschickt ja na klar. Genau ...

21

Kommentare

Email Phishing

Erstellt am 13.05.2022

Zitat von slaintemhath: >> Ist es möglich das jmd über einen eigenen Mail Server Emails in einem anderen Namen verschickt ja na klar. Genau ...

21

Kommentare

Email Phishing

Erstellt am 13.05.2022

Ist es möglich das jmd über einen eigenen Mail Server Emails in einem anderen Namen verschickt bzw. diese dann über unseren mail Server an ...

21

Kommentare

Email Phishing

Erstellt am 13.05.2022

Zitat von lochkartenstanzer: Moin, Einfach in den Received-headern schauen, über welchen Weg die Mail gegangen ist. Dann weiß man, ob das aus Eruren Systemen ...

21

Kommentare

Email Phishing

Erstellt am 13.05.2022

Zitat von mrcount: Servus, >> Zitat von itzwich: >> >> Meinst du von welchem Rechner die Mails verschickt werden? schau mal im Header nach ...

21

Kommentare

Email Phishing

Erstellt am 13.05.2022

Meinst du von welchem Rechner die Mails verschickt werden? ...

21

Kommentare

Netzwerk Überwachung und Sicherheit

Erstellt am 11.05.2022

Es geht ja Hauptsächlich darum, dass über Nacht geprüft werden kann ob größere Datenmengen raus gehen die eigentlich nicht über Nacht raus gehen sollten. ...

10

Kommentare

Netzwerk Überwachung und Sicherheit

Erstellt am 11.05.2022

Am besten wäre alles ja bzw. Email weis ich nicht wie das mit Datenschutz ist. Grundsätzlich wäre interessant zu sehen ob und wann große ...

10

Kommentare

Email Signatur

Erstellt am 11.03.2022

Wisst ihr, wie ich SPF und in den nächsten Schritten DMARC/DKIM auf einem Exchange Server einrichten kann? Kennt da jemand eine gute Seite, in ...

11

Kommentare

NAS in Domäne einbinden

Erstellt am 09.03.2022

Zitat von ukulele-7: Du musst das systematisch betrachten. Es gibt mehrere "Grenzen" für schadhafte Software, Eindringlinge oder böswillige Benutzer, in diesem Fall im wesentlichen ...

13

Kommentare

NAS in Domäne einbinden

Erstellt am 09.03.2022

Zitat von goscho: Moin, bei einem NAS hat man viele Möglichkeiten, u.a.: * NAS-Speicher per ISCSI von einem Server verbinden und dann dort ein ...

13

Kommentare

NAS in Domäne einbinden

Erstellt am 09.03.2022

Wie kann ich mir das Funktionsprinzip von iSCSI vorstellen? ...

13

Kommentare