itzwich
Goto Top

Teams Synchronisierung nicht möglich

Hallo zusammen,

ich habe aktuell bei einem unserer User ein Teams Problem. Wir haben intern bei uns einen Exchange 2019 Server laufen mit einer Hybridstellung.

Jetzt habe ich bei diesem User allerdings das Problem das Teams den Kalender nicht mehr Synchronisieren kann.
Sowohl in der Teams App als auch über Teams Web besteht das Problem.

Teams Cache Leeren, Kompatibilitätsmodus für Teams aktivieren, Neu anmelden oder Geschäftskonto von Windows trennen und neu hinzufügen hat alles leider nichts gebracht. Im Netz findet man leider keine wirklichen lösungen zu dem Thema. Komisch ist auch das es nur bei diesem Nutzer nicht geht bei allen anderen schon, weswegen ich ein Problem mit der Haybridstellung jetzt erstmal ausgeschlossen habe.

Hat jemand vielleicht eine Idee. Ich bin aktuell etwas ratlos.

teams_fehler

gruß Felix

Content-ID: 42538771145

Url: https://administrator.de/contentid/42538771145

Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 07:11 Uhr

Celiko
Celiko 09.11.2023 um 13:09:42 Uhr
Goto Top
Moin,

Hat es denn vorher funktioniert?

Kalenderdaten kommen vom exchange online. Daten liegen also in der cloud.

Vg
Celiko
itzwich
itzwich 09.11.2023 um 13:14:24 Uhr
Goto Top
Hi,

ja hat es. Bei anderen Usern bisher auch keine Probleme
Celiko
Celiko 09.11.2023 um 18:35:55 Uhr
Goto Top
Wie lange besteht das Problem schon?

ggfs. mal im Teams Web schauen, ob es da auch ist.
Würdest damit einen Fehler im lokalen Client ausschließen können.

Falls es im Teams Web nicht sichtbar ist dann liegt ein Problem am AD User Account oder im Azure AD / Exchange Online.
So kann man zumindest eingrenzen, wo die Ursache eher herkommt.
itzwich
itzwich 13.11.2023 um 13:18:23 Uhr
Goto Top
Im Web funktioniert es auch nicht. Problem besteht erst seit kurzem. Vlt 1-2 Wochen
Celiko
Celiko 13.11.2023 um 14:31:38 Uhr
Goto Top
Dann würde ich empfehlen den Microsoft Support einzuschalten...
Problem liegt dann eher Richtung Synchronisierung / Verknüpfung zwischen Exchange / Teams / AD.

VG
itzwich
itzwich 13.11.2023 um 15:07:51 Uhr
Goto Top
Meinst du dann ein Fehler unserer Seite? Wüsste nicht was wir in letzter Zeit verändert haben wodurch es nicht mehr geht. Bzw sollte es ja dann bei allen nicht mehr funktionieren
Celiko
Celiko 13.11.2023 aktualisiert um 15:47:27 Uhr
Goto Top
Kann ich dir leider nicht sagen, stecke da nicht so tief drinnen.
Evtl. hat noch jemand anderes eine Idee??
Wird aber irgendetwas im AD / Azure AD sein.