Mitglied: jann0r
jann0r
Ich freue mich auf euer Feedback

AD Sysvol - Policies Verzeichnis nicht synchron

Erstellt vor 22 Tagen

Zitat von @DerWoWusste: Prüfe mal auf allen DCs Folgendes Log im Eventviewer: File Replicationservice Quelle NTFRS Suche nach EventID 13561 (NTFRS Journal Wrap) Gibt ...

3

Kommentare

ESXi 7 - Debian VM Kernel panic - not syncing

Erstellt vor 28 Tagen

Zitat von @Dani: Moin, >> Migriert haben wir die mit dem vCenter Converter Standalone. D.h. CPU Kerne, RAM, etc ist mindestens gleich so groß ...

7

Kommentare

ESXi 7 - Debian VM Kernel panic - not syncing

Erstellt vor 28 Tagen

Zitat von @em-pie: Moin, welche Netzwerkkarte hast du verwendet? Falls die VMXNET3, probiere es mal nit der E1000. Weshalb mein Ansatz: schau dir mal ...

7

Kommentare

ESXi 7 - Debian VM Kernel panic - not syncing

Erstellt vor 29 Tagen

Zitat von @Dani: Moin, >> ich habe folgendes Problem, vor einiger Zeit haben wir unsere Systeme von Hyper-V auf VMware ESXi 7 U2 migriert. ...

7

Kommentare

Citrix öffnet sich auf zugeklapptem Laptopgelöst

Erstellt vor 29 Tagen

Es lag übrigens an einer Einstellung in Citrix, die es uns ermöglicht hat lokal installierte Programme unter Citrix zu starten. Dann öffnet er standartmäßig ...

3

Kommentare

Citrix öffnet sich auf zugeklapptem Laptopgelöst

Erstellt am 06.07.2022

Zitat von @StefanKittel: Hallo, in Dateien mit der Endung RDP die für die Verbindung genutzt werden könnten kann es eine Information geben welche Monitore ...

3

Kommentare

System Volume Information riesig

Erstellt am 18.02.2022

Zitat von hubert.n: Moin >> Zitat von jann0r: >> Moin, >> Das einzige, was dort läuft ist die Deduplizierung. >> Kann es sein, dass ...

6

Kommentare

System Volume Information riesig

Erstellt am 18.02.2022

Zitat von psannz: Sers, das sind die "Chunks" der Deduplizierung. Sofern es keinen automatischen Task gibt solltest du immer mal wieder einen GarbageCollection Task ...

6

Kommentare

Neues Monitoring Toolgelöst

Erstellt am 07.02.2022

Zitat von jsysde: N'Abend. Was möchtest du denn monitoren? Bloss Uptime der Systeme und ein paar Windows-Dienste? Oder darfs auch etwas mehr sein? Mit ...

8

Kommentare

Probleme mit DFS Replikation

Erstellt am 28.01.2022

Zitat von kreuzberger: Tach jann0r, du kannst natürlich auf dem Zentral-Server selbst den lokalen Order öffnen, und daneben den anderen Ordner in der Niederlassung. ...

4

Kommentare

Fileserver Speicherverbrauch überwachen

Erstellt am 05.11.2021

> Zitat von MysticFoxDE: > > Moin jann0r, > >> Wir haben seit Monaten das Problem, dass unser Fileserver immer wieder unter Speichermangel leidet. ...

22

Kommentare

Fileserver Speicherverbrauch überwachen

Erstellt am 05.11.2021

> Zitat von C.R.S.: > > Vermutlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber seit kurzem ist eine neue Version von Diskover verfügbar: > > ...

22

Kommentare

AD - Basisordner Größe begrenzengelöst

Erstellt am 23.09.2021

> Zitat von Penny.Cilin: > > ReFS gibt es schon seit Windows Server 2012 R2. Aufgrund der bekannten Beschränkungen ist ReFS nur bedingt zum ...

11

Kommentare

AD - Basisordner Größe begrenzengelöst

Erstellt am 22.09.2021

> Zitat von Doskias: > > Klingt jetzt vielleicht blöd, aber welche Antwort erwartest du jetzt von uns, wenn MS selbst sagt, dass Datenträgerkontingente ...

11

Kommentare

AD - Basisordner Größe begrenzengelöst

Erstellt am 22.09.2021

> Zitat von Doskias: > >> Zitat von jann0r: >> Mhm, ja schade, hätte ja klappen können Leider sind die Freigaben nicht als NTFS ...

11

Kommentare

AD - Basisordner Größe begrenzengelöst

Erstellt am 22.09.2021

> Zitat von Doskias: > >> Zitat von jann0r: >> Ich würde daher gerne die Basisordner irgendwie auf ein Limit von 10GB / Benutzer ...

11

Kommentare

Erfahrungen - Best Practices: Bandsicherung

Erstellt am 31.08.2021

> Zitat von erikro: > > Moin, > >> Zitat von jann0r: >> Bei uns ist es so, dass wir täglich ein incremental Backup ...

10

Kommentare

Erfahrungen - Best Practices: Bandsicherung

Erstellt am 31.08.2021

Moin, ist ne Lib mit insgesamt 2x8 Slots von denen aber zur Zeit nur 12 + ein Reinigungsband belegt ist. ...

10

Kommentare

Freigegebene Drucker werden nicht angezeigt

Erstellt am 17.08.2021

Doskias Der Printserver sowie die DCs sind alles Server 2016. Die Clients sind entweder lokale Windows 10 oder via Citrix Server 2016 ...

5

Kommentare

Freigegebene Drucker werden nicht angezeigt

Erstellt am 17.08.2021

> Zitat von chgorges: > > Moin, > auch das wurde im Patchday vom Juli weggenommen… Jeder zweite Thread hier ist mittlerweile überflüssig, wenn ...

5

Kommentare

Performance zwischen Citrix Desktop und Anwendungen

Erstellt am 12.07.2021

> Zitat von em-pie: > > Moin, > > ich würde auch einmal auf den "Profil-Zug" aufspringen wollen: > Erzähle einmal mehr dazu: > ...

26

Kommentare

Performance zwischen Citrix Desktop und Anwendungen

Erstellt am 12.07.2021

> Zitat von Vision2015: > >> Zitat von jann0r: >> >>> Zitat von Vision2015: >>> >>> Moin>>> >>>> Abgesehen davon, dass ich mir relativ ...

26

Kommentare

Performance zwischen Citrix Desktop und Anwendungen

Erstellt am 12.07.2021

> Zitat von samrein: > > Moin, > > wir hatten mit dem letzten Patch von Trendmicro erhebliche Probleme gehabt, gerade was die Performance ...

26

Kommentare

Performance zwischen Citrix Desktop und Anwendungen

Erstellt am 12.07.2021

> Zitat von mbehrens: > >> Zitat von jann0r: > >> Ne ums kosten sparen gehts mir nicht. Lizenziert sind wir ausreichend. Es ging ...

26

Kommentare

Performance zwischen Citrix Desktop und Anwendungen

Erstellt am 12.07.2021

> Zitat von Vision2015: > > Moin> >> Abgesehen davon, dass ich mir relativ sicher bin, dass die Server nicht wirklich durch optimiert sind, ...

26

Kommentare

Performance zwischen Citrix Desktop und Anwendungen

Erstellt am 12.07.2021

> Zitat von Dani: > > Moin, >> Das mit dem Office war nur ein Gedanke, da sowieso jeder Rechner eine Office Lizenz hat(ich ...

26

Kommentare

Performance zwischen Citrix Desktop und Anwendungen

Erstellt am 12.07.2021

> Zitat von nachgefragt: > >> Die Frage ist allerdings, ob das überhaupt etwas bringen würde oder ob das performance mässig eh egal ist. ...

26

Kommentare

Performance zwischen Citrix Desktop und Anwendungen

Erstellt am 12.07.2021

> Zitat von Visucius: > >> Was aber oft hilft, zumal es sich so liest als hättest du Altlasten übernommen. > Zumal man doch ...

26

Kommentare

Performance zwischen Citrix Desktop und Anwendungen

Erstellt am 12.07.2021

> Zitat von Visucius: > >> Office z.B. würde ich dann wieder lokal laufen lassen. > Hab zwar keine Ahnung von Citrix habe aber ...

26

Kommentare

Performance zwischen Citrix Desktop und Anwendungen

Erstellt am 12.07.2021

> Zitat von em-pie: > > Moin, > > kannst du einmal in Erfahrung bringen (und uns mitteilen) welche Citrix-Version mit welchem Patchstand zum ...

26

Kommentare

Integration Tape Library (Quantum Superloader3) an Backup Server

Erstellt am 09.07.2021

> Zitat von C.Caveman: > > Moin, > > Ich finde, ihr begeht einen kapitalen Fehler wenn ihr beim Thema Backup, jeden Cent 4mal ...

5

Kommentare

Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online

Erstellt am 01.03.2021

Zitat von : >> Zitat von : >> >> Das Thema womit sie beim Chef halt aktuell ständig ankommen ist oben genanntes Office 365 ...

14

Kommentare

Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online

Erstellt am 01.03.2021

Zitat von : Moin>> Zitat von : >> >> Da hast du natürlich recht, das wäre der ideale Weg bzw. die sinnvolle Herangehensweise. >> ...

14

Kommentare

Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online

Erstellt am 01.03.2021

Da hast du natürlich recht, das wäre der ideale Weg bzw. die sinnvolle Herangehensweise. Leider ist das hier so, dass die Firma historisch schon ...

14

Kommentare

Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online

Erstellt am 01.03.2021

ach guck an, das mit Office 2021 ist an mir vorbei gegangen. Am Ende "gewinnt" da vermutlich eh das Systemhaus, welches die Lizenzen verhökern ...

14

Kommentare

Informationen zum IT Operative Professional (Certified IT Systems Manager (IHK))gelöst

Erstellt am 17.02.2016

Hab ich auch direkt mit beantragt. Die machen das echt gut, man bekommt die vorausgefüllten Unterlagen per Post und muss lediglich noch 1-2 Dinge ...

6

Kommentare

Informationen zum IT Operative Professional (Certified IT Systems Manager (IHK))gelöst

Erstellt am 17.02.2016

Danke für deine Antwort, mitlerweile habe ich mich tatsächlich bei ManQ angemeldet und werde den IT Business Manager Kurs besuchen. ...

6

Kommentare

Informationen zum IT Operative Professional (Certified IT Systems Manager (IHK))gelöst

Erstellt am 23.01.2016

Moin, das ist natürlich immer eine gute Idee, mir geht es allerdings eher um Erfahrungsberichte. Viele Grüße ...

6

Kommentare