jann0r
Goto Top

Suche Software für Hardware Bestandsübersicht

Moin,

ich bin auf der Suche nach einer schlanken Möglichkeit Hardware Bestände zu verwalten. Hintergrund ist, dass wir leider doch relativ häufig Hardware (Monitore, Drucker, Maus/Tastatur Sets usw.) hier durch schleusen aber oftmals niemand so recht weiß, was bei uns im Lager (anderes Gebäude) noch so liegt.

Wir selbst haben leider kein gescheites ERP System, in dem man die Artikel einfach anlegen und entsprechende Bestände tracken kann. Von daher suche ich eine gern open source Lösung, die man selbst hosten kann und mit entsprechenden Artikeln füttern kann.

Mein Kollege hatte diesbezüglich i-doit vorschlagen, das finde ich aber vom look and feel doch sehr altpacken und da fehlt mir auch eine mobile Ansicht.

Vielleicht hat ja der ein oder andere eine passende kleine Software zur Hand, mit der man das lösen könnte.

Content-ID: 670820

Url: https://administrator.de/forum/suche-software-fuer-hardware-bestandsuebersicht-670820.html

Ausgedruckt am: 20.01.2025 um 17:01 Uhr

maretz
maretz 20.01.2025 um 15:54:15 Uhr
Goto Top
wie wäre es einfach mal die suchfunktion hier zu nutzen? das is so ne wöchentliche standardfrage...
tomolpi
tomolpi 20.01.2025 um 15:56:43 Uhr
Goto Top
Zitat von @maretz:

wie wäre es einfach mal die suchfunktion hier zu nutzen? das is so ne wöchentliche standardfrage...
Und die Standardantwort heißt Snipe-IT 😉
Kostet nichts (außer Arbeitszeit) und damit einen Blick wert.
chillb3rt
chillb3rt 20.01.2025 um 17:07:48 Uhr
Goto Top
Strom und Einrichtung.det Umgebung kostet es dabei aber schon.

Sollen auch Geräte aus Intune, Jamf und Co. noch mit rein plus ein sauberes Subscription Überwachungsmodell?