Outlook "wird verarbeitet" startet nicht mit Teams Meeting Add-In
Moin,
wir haben neuerdings das Problem, dass wenn das "Microsoft Teams Meeting Add-in for Microsoft Office" aktiviert ist, sich Outlook nicht starten lässt. Outlook bleibt bei dem Punkt "wird verarbeitet" einfach stehen und mehr passiert nicht.
Das Problem tritt unabhängig davon auf, ob das Mailkonto noch onPremise (Exchange 2019) oder schon in der O365 Cloud ist. (wir sind aktuell in der Migrationsphase)
Die einzige Lösung dafür ist aktuell, dass Outlook im abgesicherten Modus gestartet und dann das Add-In deaktiviert wird. Danach lässt sich Outlook wie gehabt starten.
Das Addin ist in der aktuellsten Version (1.24.19202.0) installiert.
Ergänzend dazu, wir nutzen Office usw. auf Citrix. Ob das für das Problem eine Relevanz hat, weiß ich nicht, ich wollte es allerdings nicht unerwähnt lassen, da das AddIn bzw. das Office Paket ebenfalls auf einem 2022er Server installiert ist.
wir haben neuerdings das Problem, dass wenn das "Microsoft Teams Meeting Add-in for Microsoft Office" aktiviert ist, sich Outlook nicht starten lässt. Outlook bleibt bei dem Punkt "wird verarbeitet" einfach stehen und mehr passiert nicht.
Das Problem tritt unabhängig davon auf, ob das Mailkonto noch onPremise (Exchange 2019) oder schon in der O365 Cloud ist. (wir sind aktuell in der Migrationsphase)
Die einzige Lösung dafür ist aktuell, dass Outlook im abgesicherten Modus gestartet und dann das Add-In deaktiviert wird. Danach lässt sich Outlook wie gehabt starten.
Das Addin ist in der aktuellsten Version (1.24.19202.0) installiert.
Ergänzend dazu, wir nutzen Office usw. auf Citrix. Ob das für das Problem eine Relevanz hat, weiß ich nicht, ich wollte es allerdings nicht unerwähnt lassen, da das AddIn bzw. das Office Paket ebenfalls auf einem 2022er Server installiert ist.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 669564
Url: https://administrator.de/contentid/669564
Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 11:11 Uhr
1 Kommentar
Moin.
Teams-Addin aus Outlook löschen und dann Teams Cache löschen und Teams neu installieren hilft in der Regel.
Gruß catrell
Teams-Addin aus Outlook löschen und dann Teams Cache löschen und Teams neu installieren hilft in der Regel.
ich wollte es allerdings nicht unerwähnt lassen, da das AddIn bzw. das Office Paket ebenfalls auf einem 2022er Server installiert ist.
https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/neuer-teams-client-windows- ...Gruß catrell