Outlook "wird verarbeitet" startet nicht mit Teams Meeting Add-In
Moin,
wir haben neuerdings das Problem, dass wenn das "Microsoft Teams Meeting Add-in for Microsoft Office" aktiviert ist, sich Outlook nicht starten lässt. Outlook bleibt bei dem Punkt "wird verarbeitet" einfach stehen und mehr passiert nicht.
Das Problem tritt unabhängig davon auf, ob das Mailkonto noch onPremise (Exchange 2019) oder schon in der O365 Cloud ist. (wir sind aktuell in der Migrationsphase)
Die einzige Lösung dafür ist aktuell, dass Outlook im abgesicherten Modus gestartet und dann das Add-In deaktiviert wird. Danach lässt sich Outlook wie gehabt starten.
Das Addin ist in der aktuellsten Version (1.24.19202.0) installiert.
Ergänzend dazu, wir nutzen Office usw. auf Citrix. Ob das für das Problem eine Relevanz hat, weiß ich nicht, ich wollte es allerdings nicht unerwähnt lassen, da das AddIn bzw. das Office Paket ebenfalls auf einem 2022er Server installiert ist.
wir haben neuerdings das Problem, dass wenn das "Microsoft Teams Meeting Add-in for Microsoft Office" aktiviert ist, sich Outlook nicht starten lässt. Outlook bleibt bei dem Punkt "wird verarbeitet" einfach stehen und mehr passiert nicht.
Das Problem tritt unabhängig davon auf, ob das Mailkonto noch onPremise (Exchange 2019) oder schon in der O365 Cloud ist. (wir sind aktuell in der Migrationsphase)
Die einzige Lösung dafür ist aktuell, dass Outlook im abgesicherten Modus gestartet und dann das Add-In deaktiviert wird. Danach lässt sich Outlook wie gehabt starten.
Das Addin ist in der aktuellsten Version (1.24.19202.0) installiert.
Ergänzend dazu, wir nutzen Office usw. auf Citrix. Ob das für das Problem eine Relevanz hat, weiß ich nicht, ich wollte es allerdings nicht unerwähnt lassen, da das AddIn bzw. das Office Paket ebenfalls auf einem 2022er Server installiert ist.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 669564
Url: https://administrator.de/forum/outlook-wird-verarbeitet-startet-nicht-mit-teams-meeting-add-in-669564.html
Ausgedruckt am: 21.12.2024 um 17:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
Teams-Addin aus Outlook löschen und dann Teams Cache löschen und Teams neu installieren hilft in der Regel.
Gruß catrell
Teams-Addin aus Outlook löschen und dann Teams Cache löschen und Teams neu installieren hilft in der Regel.
ich wollte es allerdings nicht unerwähnt lassen, da das AddIn bzw. das Office Paket ebenfalls auf einem 2022er Server installiert ist.
https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/neuer-teams-client-windows- ...Gruß catrell
Zitat von @jann0r:
Man sollte meinen, dass ein MS Produkt auf einem MS Server in einer MS Anwendung einfach zu installieren und betreiben ist...
Dem ist schon lange nicht mehr so ... Die Trumpianer testen ihren Schrott nicht mehr, du bist einer deren Betatester. Und das ganze wird Stand Heute mit der Zeit nur noch schlimmer, weil sie OnPremise los werden wollen da das auf Dauer nicht mehr genug Kohle generiert.Man sollte meinen, dass ein MS Produkt auf einem MS Server in einer MS Anwendung einfach zu installieren und betreiben ist...
Wir sind schon vor 3 Jahre abgesprungen und seit 6 Monaten frei vom MS Gebastel, beste Entscheidung ever, wirtschaftlich als auch produktiv.