Mitglied: JeekJeek
JeekJeek
Ich freue mich auf euer Feedback

Microsoft Teams vorgefertigte Antworten

Erstellt am 05.03.2024

Kannte ich auch noch nicht. Coole Sache wäre da nicht der Preis. Hätte gehofft, dass es sowas schon inkludiert in Teams gibt. Schaue ich mir ...

7

Kommentare

Microsoft Teams vorgefertigte Antworten

Erstellt am 05.03.2024

Grundsätzlich bin ich komplett deiner Meinung, aber es gibt immer wieder Unbelehrbare. Und wenn sie von jedem von uns immer die gleiche Nachricht bekommen, kann ...

7

Kommentare

WSUS Updates für Clients nicht freigegeben aber auf Client angezeigt

Erstellt am 12.01.2024

Update: Die im ersten Screenshot zu sehenende Updates wurden mir nun nicht mehr angezeigt. Bin ich dann aber auf "Online nach Updates von Microsoft Update ...

8

Kommentare

WSUS Updates für Clients nicht freigegeben aber auf Client angezeigt

Erstellt am 11.01.2024

Naja, kann es gerade schlecht zeigen, da gerade keine verfügbar sind, aber wenn im Screenshot unter Punkt 1 welche angezeigt werden, kann man ja noch ...

8

Kommentare

WSUS Updates für Clients nicht freigegeben aber auf Client angezeigt

Erstellt am 11.01.2024

Gibt es dafür eine Lösung? Ist dies eine Sicherheitslücke, wenn nicht alle Updates installiert werden, die der Client speziell braucht? Sind diese ggf. über die ...

8

Kommentare

WSUS Updates für Clients nicht freigegeben aber auf Client angezeigt

Erstellt am 11.01.2024

Vielen Dank werde ich mal testen. Kleine Zusatzfrage: Das Update zB KB5033733 wie beim obersten Screenshot zu sehen von meinem Client, das wird vom WSUS ...

8

Kommentare

Teams Telefonie als StandardtelefonieApp

Erstellt am 03.11.2023

Hallo OlliSe, leider nein. :-( bzw. ich wüsste nicht wo. ...

5

Kommentare

Teams Telefonie als StandardtelefonieApp

Erstellt am 03.11.2023

Hey Dysfunktion, das haben wir gemacht, dass ist nicht das Problem. Wenn ich aber über die native Kontakteapp vom Android gehe und ein Kontakt anrufe, ...

5

Kommentare

Dynamische Verteilergruppen in Exchangegelöst

Erstellt am 17.10.2023

Diese Möglichkeit funktioniert nicht? Sind da dann auch Shared Mailboxes und Ressourcen dabei? ...

4

Kommentare

Lokale AD Konten in Teams ausblenden

Erstellt am 17.10.2023

Hey, ja das wäre eine Möglichkeit. Gibt es aber trotzdem eine weitere Möglichkeit, zb mit einem bestimmten Attribut oder Einstellung, dass Problem zu lösen? ...

3

Kommentare

Dynamische Verteilergruppen in Exchangegelöst

Erstellt am 17.10.2023

Hey im Azure habe ich es so gelöst. Als Regelsyntax dieses eingefügt: (user.accountEnabled -eq true) and (user.givenName -ne "Shared") and (user.assignedPlans -any (assignedPlan.servicePlanId -eq "094e7854-93fc-4d55-b2c0-3ab5369ebdc1") ...

4

Kommentare

Globale Adressliste mit Intune verteilen und Teams als StandardtelefonieApp (Android Ios) setzen

Erstellt am 12.10.2023

Wie synchronisiert man die GAL in ein Unterordner der eigenen Kontakte? ...

3

Kommentare

Intune Apple IPhone Integration

Erstellt am 10.10.2023

Wie funktioniert der Configurator auf dem Iphone? Kommt der auf das neue Iphone drauf oder auf ein bestehendes und ist quasi der "Mac-Ersatz"? ...

4

Kommentare

SMB Zugriff von Windows auf Mac Freigabe

Erstellt am 02.08.2023

Ja habe ich. Ich nutze ja die selbe Daten für den Zugriff die funktionieren. Ja, Protokolle denke ich ja auch. Muss mich nur mal schlau ...

5

Kommentare

SMB Zugriff von Windows auf Mac Freigabe

Erstellt am 02.08.2023

Hey, leider nein. Keine Veränderung. ...

5

Kommentare

SMTP-Relay Server - not allowed to send as

Erstellt am 25.05.2023

Kennst du die Einstellung die man dafür setzen muss? ...

4

Kommentare

Hyper-V Livemigrations Problem Fehler 21502

Erstellt am 25.04.2023

Sry, hätte ich noch erwähnen können. Auf jedem Host ist folgendes eingerichtet: 3 virtuelle Switche: 2x Extern - Internes Domänennetzwerk 1x Privates Netzwerk - ...

5

Kommentare

Windows Server 2022 Endlosschleife nach Win Update?

Erstellt am 08.03.2023

Zitat von @briggs: >> Zitat von @JeekJeek: >> >>> Zitat von @briggs: >>> >>> Feedback wäre schön. >> >> Wenn ich auf c wechseln ...

19

Kommentare

Windows Server 2022 Endlosschleife nach Win Update?

Erstellt am 08.03.2023

Zitat von @MirkoKR: Worauf die Kollegen eigentlich raus wollen, ist das Erstellen einer Boot-DVD eigentlich nicht mehr aktuell ist eigentlich; denn noch immer völlig ...

19

Kommentare

Windows Server 2022 Endlosschleife nach Win Update?

Erstellt am 08.03.2023

Zitat von @briggs: Feedback wäre schön. Wenn ich auf c wechseln will kommt nur "die angeforderte Ressource wird bereits verwendet". Wenn ich es von ...

19

Kommentare

Windows Server 2022 Endlosschleife nach Win Update?

Erstellt am 08.03.2023

Zitat von @briggs: Feedback wäre schön. Nein, aber ist das erste was ich gleich testen werde. Musste erstmal eine DVD brennen (Wisst ihr noch ...

19

Kommentare

Windows Server 2022 Endlosschleife nach Win Update?

Erstellt am 08.03.2023

Zitat von @MirkoKR: >> Zitat von @JeekJeek: >> >> Hey, >> sry für die fehlende Info. >> Ist ein physischer Fujitsu PRIMERGY Server. Welche ...

19

Kommentare

Windows Server 2022 Endlosschleife nach Win Update?

Erstellt am 08.03.2023

Hey, sry für die fehlende Info. Ist ein physischer Fujitsu PRIMERGY Server. Welche Updates es waren kann ich leider nicht mehr sagen :-( ...

19

Kommentare

Azure Dynamische Gruppe erstellen

Erstellt am 27.02.2023

Hey, ich habe es jetzt mit dieser Funktion hinbekommen Jetzt möchte ich die Bedingung aber noch um dieses erweitern Dann kommt aber diese Fehlermeldung ...

2

Kommentare

M365 dynamischer Verteiler mit Problem bei Ausnahmen

Erstellt am 27.02.2023

Hey danke erstmal, laut dem Befehl ist das betroffene Konto nicht im Verteiler. Bin gerade noch auf spurensuche wieso die Mail trotzdem an das ...

3

Kommentare

User aus dynamischer Verteilerliste löschen (O365)

Erstellt am 09.06.2022

Hey, könntest du mit bitte dein kompletten Befehl zukommen lassen, natürlich ohne deinen Firmenspezifischen Namen? Was hast du mit dem Befehl gemacht? Hast du ...

3

Kommentare

Cloudspeicher für Bilder

Erstellt am 03.03.2022

NAS fällt leider raus weil meine Internetanbindung hier der Flaschenhals wäre. Leider in den Anforderungen vergessen. ...

7

Kommentare

Cloudspeicher für Bilder

Erstellt am 03.03.2022

Hey, danke erstmal. Ich bin aber nicht ausschließlich auf der Suche nach einem Cloudspeicher sondern einem Tool was meine Anforderung erfüllt. Ein Onedrive mit ...

7

Kommentare

Exchange Server 2010 - Mehrere spezielle Probleme

Erstellt am 14.10.2016

Habe mittlerweile die Vermutung es liegt an dem Autodiscover! Ein Auszug von besagt: Dies sind genau die 3 Sachen die die Probleme machen bei ...

5

Kommentare

Exchange Server 2010 - Mehrere spezielle Probleme

Erstellt am 16.09.2016

Hallo, erstmal vielen Dank! Chonta Werde ich mal überprüfen. @ emeriks Meinten Sie E-Mail Autokonfiguration testen oder was genau? Ja ist auf dem aktuellen ...

5

Kommentare