Mitglied: johanna-p
johanna-p
Ich freue mich auf euer Feedback

USB Stick verschlüsseln und Passwort-Abfrage beim Einstecken - HowTo ?gelöst

Erstellt am 14.05.2018

Liebe Gemeinde, nochmal ein herzliches Dankeschön für Eure kompetenten Tipps. Ich habe mich jetzt (in Abstimmung mit den Chefs :) ) dafür entschieden, die ...

10

Kommentare

USB Stick verschlüsseln und Passwort-Abfrage beim Einstecken - HowTo ?gelöst

Erstellt am 09.05.2018

Liebe Gemeinde, Danke für Eure schnellen Antworten. Hier noch einmal die Wünsche meiner Chefs konkreter : 1. Es sollen beliebige (weil vorhanden) Sticks verwendet ...

10

Kommentare

Sperren einer kompletten TLD (Domainendungen) wegen Spamgelöst

Erstellt am 08.02.2018

Hallo Archeon, Hallo FFSephiroth, Danke für Eure Antworten - jetzt hat's bei mir "Klick" gemacht. Ich wußte nicht, dass man auch TLDs so einfach ...

5

Kommentare

Sperren einer kompletten TLD (Domainendungen) wegen Spamgelöst

Erstellt am 08.02.2018

Hallo Archeon, wie ich einzelne Absender sperre ist mir natürlich klar :) Wenn aber die Spam-Absender so aussehen: axclealkie-no.date bonnieassai-he.date willicanst-rgt.date mellychevy-is.date googicoble-mac.date nellihodur-ias.date ...

5

Kommentare

Baud-Rate einstellen an Kyocera KM-3050 ?gelöst

Erstellt am 30.12.2017

Hallo Colt, wenn ich Frau Google frage, kommt an erster Stelle : In dem Manual sollte etwas zu finden sein Guten Rutsch wünscht Johanna ...

5

Kommentare

Dokumentenkamera "Samsung SDP-860" Software - Treiber für Windows 7 benötigtgelöst

Erstellt am 14.12.2017

Hallo, Danke für Eure Antworten ! Diese haben mir zwar nicht weitergeholfen, mich aber in meiner Meinung bestätigt, dass das Teil in die Tonne ...

4

Kommentare

Backup sicher gegen Ransomware?gelöst

Erstellt am 02.10.2017

Hallo McLion, die 3-2-1 Backup Regel ist eine Methodik um die Wahrscheinlichkeit eines Datenverlust stark zu minimieren. - Daten in 3-facher Kopie zur Verfügung ...

26

Kommentare

Win10-Startmenü ist immer da

Erstellt am 23.05.2017

Hallo SarekHL, hast Du / oder der Ref. evtl. etwas am Tablet modus (Einstellungen - Tablet modus) geändert ? LG, Johanna ...

7

Kommentare

Kontextmenü vom Startbutton bearbeitengelöst

Erstellt am 23.04.2017

Hallo Oggy01, ich habe die "Systemsteuerung" einfach an "Start" angeheftet. LG, Johanna ...

6

Kommentare

Welche Hardware-Lieferanten nutzt ihr bzw. könnt ihr empfehlen?

Erstellt am 21.04.2017

Hallo Sascha, wir haben ca. 320 Fujitsu PCs - sehr zufrieden - Ausfallrate : 0,00 Ein schönes Wochenende wünscht Johanna ...

16

Kommentare

Ersatz PC mit selben Namen via neuer IP erreichen?

Erstellt am 16.03.2017

Hallo Maddock, zum Thema "MAC Address Spoofing" hier eine Seite : MAC Adress Spoofing LG, Johanna ...

12

Kommentare

Outlook crash bei manuell Konto anlegengelöst

Erstellt am 24.02.2017

Guten Morgen, Ralf ! Sind bei Deinem Win 7 prof 64bit und dem Office alle aktuellen Updates installiert ? LG, Johanna ...

2

Kommentare

Wo finde ich Chipsatztreiber für älteren HP- Rechner

Erstellt am 26.12.2016

Hallo peisi51, Zitat : Nach der automatischen Treiberaktualisierung bringt er mir ständig die Meldung: Treibe konnte nicht aktualisiert werden Zitatende und was passiert, wenn ...

4

Kommentare

Wo finde ich Chipsatztreiber für älteren HP- Rechner

Erstellt am 21.12.2016

Hallo peisi51, hast Du z.b. mal hier geguckt : ? Frohes Fest & Guten Rusch, Johanna ...

4

Kommentare

Word 2010 : Absatz - Abstand per GPO änderngelöst

Erstellt am 23.11.2016

Hallo MrCount & mikrotik, so hab' ich es gemacht und alles läuft ! DANKE für Eure schnelle Hilfe. Liebe Grüße, Johanna ...

3

Kommentare

BPA bei Windows Server 2008R2 Standard

Erstellt am 22.11.2016

Hallo Michael, Der Best Practices Analyzer gehört bereits zur Grundausstattung von Windows Server 2008 R2. Er ist in den Server-Manager integriert: Im Knoten Rollen ...

15

Kommentare

BPA bei Windows Server 2008R2 Standard

Erstellt am 18.11.2016

Guten Morgen Michael, hier z.B. schon mal gelesen ? : LG & ein schönes WE, Johanna ...

15

Kommentare

Erfahrungswerte PC-Ausfallratengelöst

Erstellt am 16.11.2016

Hallo Muesliriegel, ich betreue in unserer Company ca. 300 PCs - alles Fujitsu. Nutzungsdauer im Schnitt 4 Jahre. Ausfallrate in den letzten 4 Jahren ...

14

Kommentare

Richtige Kommunikation im Forumgelöst

Erstellt am 15.08.2016

Hallo Wiedhalm, ich mache das folgendermaßen: wenn ich 2 Antworten bekomme - z.B. eine von Karl und eine von Otto schreibe ich : Karl ...

5

Kommentare

Es sind momentan keine Anmeldeserver zum verarbeitengelöst

Erstellt am 08.08.2016

Hallo D4an1k , wenn es nur ein Client ist : - die Netzwerkverbindung des Clients prüfen - den Client aus der Domäne raus- und ...

5

Kommentare

Office 2013: Rechtschreibprüfung während Eingabe via GPO pushengelöst

Erstellt am 02.05.2016

Hallo Stefan, Du kannst folgendes in ein Login-Script schreiben : reg add "HKCU\Software\Microsoft\Shared Tools\Proofing Tools\1.0\Office" /v WordSpellingOptions /t REG_DWORD /d /f Den Pfad ...

2

Kommentare

Ransomware - jetzt hat es mich erwischtgelöst

Erstellt am 15.03.2016

Liebe Gemeinde, ein großes DANKESCHÖN an Euch alle ! Es hat sich gestern herausgestellt, dass wieder nur das eine Laufwerk betroffen war. Ich konnte ...

21

Kommentare

Windows 10 : Drucken aus allen Programmen unmöglichgelöst

Erstellt am 23.02.2016

Hallo jsysde, Danke für Deine Antwort, aber ich habe gerade den (selbst verursachten) Fehler gefunden: Ich habe die kürzlich gemachten Änderungen am System durchgesehen, ...

2

Kommentare

Von "Macbook Air" Desktop wireless auf Fernseher "LG Electronics 47LA6608" wiedergeben ?gelöst

Erstellt am 15.02.2016

Hallo Deepsys, Hallo echo11 ! DANKE für Eure Hilfe - hab' die AppleTV 3 bestellt. LG, Johanna ...

5

Kommentare

Von "Macbook Air" Desktop wireless auf Fernseher "LG Electronics 47LA6608" wiedergeben ?gelöst

Erstellt am 15.02.2016

Hallo Deepsys, Danke für Deine schnelle Antwort ! AppleTV 3 hört sich gut an, ist auch neu mit 79 € o.k 2 kleine Fragen ...

5

Kommentare

Neue Termine in Outlook 2010 (demnächst2016) automatisch in weitere Kalender kopieren ?gelöst

Erstellt am 05.02.2016

Hallo Peter, Hallo jodel32, Danke für Eure Antworten ! Jetzt tippt erstmal die Azubi und mittelfristig werde ich einen öffentlichen Kalender einrichten. Ein schönes ...

4

Kommentare

Neue Termine in Outlook 2010 (demnächst2016) automatisch in weitere Kalender kopieren ?gelöst

Erstellt am 02.02.2016

Hallo Peter, Danke für deine schnelle Antwort ! Also gibt es keine (eingebaute ? oder zu aktivierdende) Funktion, um so etwas automatisch zu erledigen ...

4

Kommentare

Squid Proxy auf Debian 7 - welche Hardwarevoraussetzungen - Empfehlungen ?gelöst

Erstellt am 01.02.2016

Hallo Dani, Hallo FA-jka, Danke für Eure Antworten ! Ich habe mit "Squid Analysis Report Generator (SARG)" einige Sünder festgestellt und ermahnt. Ich werde ...

4

Kommentare

Outlook 2010 Anlagen im Kalender im Nachrichtentext - bei E-Mail unter "angefügt" ( jetzt mit dem richtigen screenshot )gelöst

Erstellt am 01.02.2016

Hallo nochmal, habe es gestern abend mal mit Outlook 2016 probiert : Es funktioniert wie gewollt. Also werde ich demnächst Office 2016 ausrollen LG ...

5

Kommentare

Squid Proxy auf Debian 7 - welche Hardwarevoraussetzungen - Empfehlungen ?gelöst

Erstellt am 29.01.2016

Hallo Dani, nein, die greifen wahrscheinlich nicht alle gleichzeitig zusie könnten aber Die Daten des aktuellen Proxy : Pentium Dual Core 2,7 Ghz 4 ...

4

Kommentare

Squid Proxy ändert seine Routegelöst

Erstellt am 25.01.2016

Hallo FA-jka & lks, DANKE für Eure Antworten ! NetworkManager fliegt raus & gut. LG & eine schöne Woche, Johanna ...

11

Kommentare

Squid Proxy ändert seine Routegelöst

Erstellt am 25.01.2016

Hallo FA-jka, ja, NetworkManager ist aktiv. LG, Johanna ...

11

Kommentare

Outlook 2010 Anlagen im Kalender im Nachrichtentext - bei E-Mail unter "angefügt" ( jetzt mit dem richtigen screenshot )gelöst

Erstellt am 23.01.2016

Hallo Uwe, natürlich darfst Du fragen wozu das so gewünscht ist : Meine Chefin hätte gern die E-Mail- und Kalenderansichten gleich / ähnlich, also ...

5

Kommentare

Outlook 2010 Anlagen im Kalender im Nachrichtentext - bei E-Mail unter "angefügt" ( jetzt mit dem richtigen screenshot )gelöst

Erstellt am 23.01.2016

Hallo Uwe, Du schreibst : "im default Termin-Formular" - gibt es andere Terminformulare, die mir nützen würden ? LG, Johanna ...

5

Kommentare

Scannen in PowerPoint 2010gelöst

Erstellt am 30.11.2015

Andreas : Das mach' ich ! jodel32 : Das probier' ich aus ! DANKE Euch für die schnellen Antworten ! LG, Johanna ...

3

Kommentare

Server 2008R2 AD Passwort-Einstellungen für eine OU änderngelöst

Erstellt am 11.11.2015

Hallo & Danke für Eure Hinweise. ich hab's über die GUI gemacht - musste erst ein bißchen probieren, aber jetzt hat's geklappt. Einen schönen ...

3

Kommentare

PDF Dateien mit Word öffnen und bearbeiten?gelöst

Erstellt am 26.10.2015

Hallo BigSnakeye, wenn Du einen PDF-Converter (z.B.: nuance pdf converter) installiert hast, geht's. LG, Johanna ...

2

Kommentare

Tool zum Versenden einer E-Mail an ca. 100 E-Mail-Empfänger mit Übergabe von individuellen Daten gesuchtgelöst

Erstellt am 01.10.2015

Liebe Gemeinde, ich danke Euch für Eure Tipps ! Werde mich demnächst mal konkret damit beschäftigen und die Tools ausprobieren. DANKE & schon mal ...

7

Kommentare

Dateityp-Icon mit GPO am Windows Server 2008R2 änderngelöst

Erstellt am 18.09.2015

alle : DANKE für Eure Hilfe ! grexit : so mach' ich's ! Schönes WE & LG, Johanna ...

10

Kommentare

Server 2008R2 Drucker per GPO verteilen UND als Standarddrucker für den entspr. W7 64 PC definieren ?gelöst

Erstellt am 18.09.2015

Winary: DANKE für Deine Hilfe ! Dein Hinweis hat mir den richtigen Weg gezeigt : Benutzerspezifische Einstellung. Ein schönes WE & LG Johanna ...

2

Kommentare