Mitglied: john-doe
john-doe
Im wahren Leben bin ich IT-Berater bzw. Administrator für mittlere Unternehmen primär im industriellem Umfeld.

Alcatel Oxo: Voice Routing zwischen Standortengelöst

Erstellt am 06.08.2023

Danke dir :) Schönen Sonntag! ...

4

Kommentare

Alcatel Oxo: Voice Routing zwischen Standortengelöst

Erstellt am 03.08.2023

Hi, die Idee war nur, wenn es einfach geht dass praktisch kostenlos zwischen den Standorten telefoniert werden kann, wäre es anzudenken. Nachdem ohnehin einiges umzubauen ...

4

Kommentare

Domänen Benutzerprofil abändern oder transferieren

Erstellt am 01.08.2023

Halli Hallo Sieh dir mal die beiden Tools von an. Grundsätzlich bin ich auch ein Fan von neuen sauberen Profilen, habe aber in ein paar ...

4

Kommentare

Segmentierung von Netzwerke - wieviele Vlans sind sinnvoll?

Erstellt am 03.07.2023

Grüß euch, Danke für eure Antworten. Es bestätigt grundsätzlich auch meinen eingeschlagenen Weg. Klar bei einigen aktuellen Projekten wo wir Netze auf die grüne Wiese ...

5

Kommentare

SMB1 Proxy auf Debian 11.7 nur Leserechtgelöst

Erstellt am 01.06.2023

Hallo Leute, danke für Eure Inputs. Wir haben es nun lösen können. Das Problem war das Usermapping im Share force group = smbproxy, force user ...

4

Kommentare

SMB1 Proxy auf Debian 11.7 nur Leserechtgelöst

Erstellt am 31.05.2023

Hallo Thomas Danke für dein Kommentar! Ja, die Berechtigungen auf der Windows Seite passen sicher, wie gesagt vom Debian aus kann ich problemlos auf gemountete ...

4

Kommentare

AD: Weiterbetrieb Subdomain ohne übergeordnetem DCgelöst

Erstellt am 09.08.2021

> Zitat von emeriks: > >> Nun gibt es aber den Fall, dass noch drei Server vorhanden sind, welche nicht so einfach in die ...

11

Kommentare

AD: Weiterbetrieb Subdomain ohne übergeordnetem DCgelöst

Erstellt am 09.08.2021

Hi, danke. Ja ein paar Wochen lang liefs ganz gut ohne Probleme. Meine Befürchtung ist halt irgend ein Zeitpunkt wo es dann nicht mehr ...

11

Kommentare

PHP 7.3 connect to MySQL 4gelöst

Erstellt am 27.12.2019

Hi, danke für dein Kommentar. Ja ist mir klar dass dokuwiki keine DB benötigt. Primär geht mir einfach darum, von einem Webserver mit PHP7 ...

4

Kommentare

Projektpartner im Raum Duisburg gesuchtgelöst

Erstellt am 28.08.2019

Hi Weil es Konzernvorgabe ist Ich möchte nicht über Marken oder Produkte philosophieren. Es gibt überall Pro und Contra Lg J.D ...

3

Kommentare

Exchange 2016 - Viele DB-Logs trotz Umlaufprotokollierunggelöst

Erstellt am 02.08.2018

Danke Dani Wie gesagt es ist mir bei den anderen Servern noch nicht so aufgefallen daher war ich verunsichert. LG J.D. ...

4

Kommentare

Exchange 2016 - Viele DB-Logs trotz Umlaufprotokollierunggelöst

Erstellt am 01.08.2018

Hi Danke für deine Antwort! Ich dachte die Logs im Datenbank-Ordner sind Transaction-Logs? E00log Aktuell sind 49Stk. mit je 1MB drinnen. LG ...

4

Kommentare

IT-Dienstleister nähe Leipzig Airport gesucht!

Erstellt am 06.02.2018

Vieles lässt sich natürlich remote machen, allerdings nicht alles. Was remote gemacht werden kann, wird ohnehin von uns gemacht. Accespoints, Switches oder andere Hardware ...

3

Kommentare

Server 2016 VM auf Server 2012 Host

Erstellt am 12.09.2017

Hallo Danke für deine Antwort! Nachdem es allerdings um einen einzelnen Host ohne HA geht, könnte es ja sein, dass es eine widersprüchliche aussage ...

4

Kommentare

Exchange 2007 und 2010 Koexistenz - Transportproblemegelöst

Erstellt am 20.04.2017

Hallo Leute Danke für eure Antworten und Rückmeldungen. Ich hab nun das Problem gefunden und behoben. Einerseits hat es an den Empfangsconnectoren gescheitert, die ...

3

Kommentare

SFP-Transceiver Preisunterschiedegelöst

Erstellt am 11.07.2016

Danke Leute, genau das wollte ich hören ;) Ich hab es mir fast so gedacht. LG! ...

7

Kommentare

Windows 10 Upgrade in Domain verbietengelöst

Erstellt am 30.05.2016

Vielen Dank Holger! ...

12

Kommentare

Windows 10 Upgrade in Domain verbietengelöst

Erstellt am 30.05.2016

Hi Seit wann genau kann ich auch nicht sagen, leider dürfte es als "wichtiges Update" mitverteilt worden sein. :( ...

12

Kommentare

Apache Reverse Proxy als Authentifizierungsproxy - Error 401

Erstellt am 10.01.2016

Dani Danke, funktioniert trotzdem nicht, es kommt 401 - Authorization required. Hatte schon die komplette proxy.conf deaktiviert um eine ganz einfache config zu haben. ...

7

Kommentare

Apache Reverse Proxy als Authentifizierungsproxy - Error 401

Erstellt am 10.01.2016

Hi Hier die nginx.conf Und hier die proxy.conf Danke auf jeden Fall mal dass du dir die Zeit nimmst und versuchst mir zu helfen!! ...

7

Kommentare

Apache Reverse Proxy als Authentifizierungsproxy - Error 401

Erstellt am 10.01.2016

Hi, danke für deine Antwort. Hab es gerade mit Nginx versucht - gleiche Problem Die Config vom Nginx hab ich wirklich auf ein Minimum ...

7

Kommentare

Welcher Antivirus HTTP Proxy Server(zentral)?gelöst

Erstellt am 09.01.2016

Hi Du könntest dir mal Ikarus Security Proxy ansehen. Gibts als Inhouse oder als Cloud-Lösung Ich glaub das ist genau das Ding was du ...

2

Kommentare

Exchange Koexistenz - ab wann verbinden sich Clients am neuen Exchangegelöst

Erstellt am 27.07.2015

Danke! Es ist eine vorübergehende Koexistenz im Zuge einer Migration. ...

2

Kommentare

File Versionierung - Ideengelöst

Erstellt am 11.06.2015

Vorab mal Danke! Keine Ahnung warum ich den Key nicht gefunden hab beim recherchieren Aber egal werds morgen mal versuchen. Wenns geklappt hat, ernennen ...

2

Kommentare

ESXi: USB oder SD Karte?gelöst

Erstellt am 11.06.2015

Hi, ich nutze 2Stk. SD-Karten welche Redundant im Host eingebaut sind. Wie bereits schon oben erwähnte, werden diese aber wirklich nur zum booten benötigt. ...

18

Kommentare

Mikrotik vs utm-gatewaysgelöst

Erstellt am 01.05.2015

Danke euch beiden mal für euere Kommentare. Dog, du sprichst mir aus der Seele. Wir sind selbst IT Dienstleister in Bereich UTM-Gateways und Firewalls. ...

4

Kommentare

Kopiervorgänge überwachen

Erstellt am 22.10.2014

Hi Danke, ja das mit dem Filtern ist mir klar. Aber dennoch stehe ich vor dem Problem, wie ich überprüfen kann wenn eine bestimmte ...

6

Kommentare

Kopiervorgänge überwachen

Erstellt am 22.10.2014

Danke Martin! Über Devicelock bin ich schon gestolpert. Das Ding ist sooooooo mächtig ;-) Am liebsten wär mir ein kleine Tool was auch was ...

6

Kommentare

Intranet aufsetzen?!gelöst

Erstellt am 22.10.2014

Hi, würde ich nicht empfehlen. Da diese Dienste nicht für Unternehmen geeignet sind (außer office 365) iCloud ist sowieso ein NoGo, von Google gibts ...

11

Kommentare

Benutzer können NTFS-Rechte nicht setztengelöst

Erstellt am 25.08.2014

Ich schäme mich zutiefst es war tatsächlich bei den Freigabeberechtigungen nur Ändern drinnen. Danke für deine Hartnäckigkeit ;-) LG ...

4

Kommentare

Benutzer können NTFS-Rechte nicht setztengelöst

Erstellt am 25.08.2014

Hallo Uwe Danke für deine Antwort, nein es ist definitiv Vollzugriff drinnen, darum ist es ja so komisch. LG ...

4

Kommentare

Anzahl der Zugriffe über RDPgelöst

Erstellt am 28.02.2014

Sagen wir mal so, es ist seeeeeeehr dehnbar, und nicht explizit verboten. Es würde maximal zu einem Interpretationsstreit führen. Somit denke ich ist es ...

13

Kommentare

Anzahl der Zugriffe über RDPgelöst

Erstellt am 27.02.2014

Dani Ja, diese bedenken kenne ich und wir haben es genau von dieser Software genau prüfen lassen. Hier noch der Auszug der EULA von ...

13

Kommentare

IIS 7.0 und TLS 1.2gelöst

Erstellt am 27.02.2014

Many Thx ...

2

Kommentare

Anzahl der Zugriffe über RDPgelöst

Erstellt am 27.02.2014

Hi Schau dir TSplus an. Das könnte für dich passen. ...

13

Kommentare

UUID neu Einlesen oder Generieren - Win7 ?gelöst

Erstellt am 07.08.2013

Danke erst mal für die Infos und eure Hilfe. Leider stellt dieser Hersteller keine Tools dafür zur Verfügung. LG J.D. ...

14

Kommentare

UUID neu Einlesen oder Generieren - Win7 ?gelöst

Erstellt am 07.08.2013

generalize hatte ich ausgewählt und es hatte auch soweit funktioniert. ...

14

Kommentare

UUID neu Einlesen oder Generieren - Win7 ?gelöst

Erstellt am 07.08.2013

Also die UUID habe ich mit "wmic csproduct" ausgelesen und diese ist auf dem Clon die selbe wie auf dem Original Sysprep hat daran ...

14

Kommentare

UUID neu Einlesen oder Generieren - Win7 ?gelöst

Erstellt am 07.08.2013

Danke erst mal für eure Antworten Die SID ist ja nicht das Problem, denn diese wird durch Sysprep geändert, aber Sysprep ändert nichts an ...

14

Kommentare

2011 SBS auf zwei Servern sehr langsamer Plattendurchsatz (Acer g540)

Erstellt am 31.07.2013

keine-ahnung weiter oben als ich eine Empfohlene Konfig gepostet habe hast mich ausgelacht und gefragt was wir dann für 50 Leute nehmen, und siehe ...

36

Kommentare